![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt viele Quads welche weder Haltebügel noch Schlaufe oder sonstwas haben - aber inklusive Fahrer 2 Passagiere im Schein stehen haben.
Kann Dir gerne meinen KFZ Schein einscannen.. Beim Quad ist das (wie vieles andere auch) eine Grauzone. VIelleicht kommt es auch drauf an ob es als VKP oder ZM zugelassen ist. Letztere haben eh eine Einzelabnahme. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich wäge, jenseits des Regulierungswahns und aller Vorschriften mit meinem Hausverstand immer ab, wie gefährlich etwas ist und wie die Gefälligkeit ausfällt, die man jemanden tun kann. 500m mit einem Kleinkind am Arm können saulange sein (weiss ich aus eigener Erfahrung) und wenn ich sehr langsam fahre, was bei 500m ja kein Problem darstellt, ist die Gefahr 16-Enders in der Windschutzscheibe eher theoretischer Natur.
|
||||
|
||||
![]()
Beim Motorrad können auch 2 Plätze eingetragen sein. Ohne Soziushalterung darf man trotzdem keinen mitnehmen.
Nur weil beim Auto 5 Plätze eingetragen sind aber nur 4 Gurte da sind darf man immernoch keine 5. Person mitnehmen. Vor einem darf wie auch immer in D keiner sitzen, das kann man in Bangkok oder Südindien machen. Hier darf man sich so nicht erwischen lassen. Fahrersitz bleibt Fahrersitz und der ist nunmal vorne und nicht hinten.
|
||||
|
||||
![]()
Aha. Na dann baue ich mir die Halteschlaufe nach vorn
![]() Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Wirst dir dann schon was bei einer Kontrolle anhören dürfen von wegen eingeschränkter Handlungsraum, eingeschränkte Sicht und mangelde Beinfreiheit für die sichere Führung eines Kraftfahrzeuges.
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Ja, schon klar.. ![]() gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Kleinkinder sind in dafür vorgesehene, grprüfte und richtig befestigte Kindersitze oder Schalen unterzubringen.
Ich kenne das noch aus den 60er und 70ern, da hat man das so gehandhabt wie die Schwägerin das möchte. Aber früher meinte man auch, mit Aspest gut kochen zu können. LG Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Für Kinder unter 7 Jahren gelten gemäß StVO sowieso andere Regeln was Rückhalteeinrichtungen auf / in Kraftfahrzeugen angeht und die werden garantiert nicht durch eine Schlaufe vorne oder durch die Arme des Fahrers erfüllt
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffe du hast keinen Oldtimer, da darfst du Kinder bis 3 Jahre gar nicht mitnehmen und danach darfst du sie dann ohne Kindersitz befördern...
Besonders wenn kein Gurt existiert. Wie sich so ein Kind dan ohne Gurt bei einer Bremsung fixieren soll das steht aber nicht dabei.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
selbst die Polizei ist da recht schmerzfrei. http://www.youtube.com/watch?v=2Lz8z...eature=related Willy |
|
||||
|
||||
![]()
vor 50 oder 60 Jahren oder wann auch immer das gedreht wurde haben auch noch andere Gesetze und Vorschriften gegolten
Selbst wenn es Heute wäre und es handelte sich um einen Einsatz, dann sind die SchuPos auch von nahezu jeder Regel der StVO befreit
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mir völlig sicher, dass das hier bald aus dem Ruder läuft.....
![]() Für meine Schwalbe habe ich einen vom KTA der DDR zugelassenen Kindersitz. Sowas hier: http://www.ddrmoped.de/forum/uploads...1220979207.jpg Damit wird aus dem flotten Roller ein 3-Sitzer und ja, wir haben ihn benutzt, als die Kinder noch klein waren, Zwecks Bespassung, allerdings auf wenig befahrenen Nebenstrassen, so im Sinne von Felix..... ![]() ![]() Was mach ich eigentlich, wenn bei mir auf meinem IHC 423 jemand auf dem dafür zugelassenen Kotflügel sitzt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Martin ![]()
Kraft kommt von Kraftstoff.... ![]() ![]() Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) ![]() Geändert von burmi (08.02.2011 um 18:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
@Stralsunder
Komm wieder runter - Du bist in punkto Gesetz und Vorschriften ja eh völlig im Recht. Wir wissen, dass man nicht unangeschnallt fahren soll, dass es nicht gut ist und vor allem, dass alle Vorschriften dagegen sprechen. Die Frage hier ist, was man mit halbwegs brauchbaren Hausverstand verantworten kann und was besser nicht. Nicht immer im Leben gehts nur um Vorschriften und um das Verlesen derselben mit erhobenen Zeigefinger. Zum Leben gehört auch, dass man auf vernünftige Weise auch manchmal Ausnahmen von der Regel macht...
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() So gesehen ist es mir egal: Feuer frei!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
... ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ÖSI-ITALIENISCHE Weisheit! ![]() ![]() ![]() das können halt "Nordlichter" oft nicht verstehen Felix ![]() LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
weg mit den Airbags und dafür ne Machete ans Lenkrad.
Dann gibt es keine Unfälle mehr da sich keiner mehr Traut schneller als 5 km/h zu fahren. und ist billiger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Peter, ich verstehe das als NordNordlicht( ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
Kraft kommt von Kraftstoff.... ![]() ![]() Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) ![]() Geändert von burmi (08.02.2011 um 19:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das könnte im Fall des Unfalls als grobe Körperverletzung ausgelegt werden
Die Tochter einer Bekannten 13 Jahre alt saß vorne auf dem Beifahrersitz angeschnallt, als ein xxx der Bekannten die Vorfahrt nahm und es zu einem Unfall kam. Das Mädchen hat die Abdeckung des Airbags voll in das linke Auge bekommen und hat danach irreparablen Sehverlust auf dem l.Auge mit Tendenz der Verschlechterung (zZt. nur noch 20% Sehkraft links) Nicht auszudenken was unangeschnallt auf dem Schoß der Mutter passiert. Gut gemacht ![]() Mitnahme verweigern ohne Diskusion. Da brauchts keine Paragraphen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du hast vergessen, die Gurte auszubauen! |
|
||||
|
||||
![]()
Das darf ich nicht
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Aber unauffällig anritzen geht!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() P.S.: Ich bin oft (morgen wieder) in Hamburg und vergesse als gelernter Wiener sehr oft, dass man dort nicht bei Rot über die Kreuzung geht - ist ja gegen die Vorschrift. Ich geh dann immer bei Rot drüber, wenn eh kein Auto im Umkreis von 100 Metern ist und beim Anblick der strafenden Gesichtsausdrücke auf der anderen Starssenseite fällt´s mir wieder ein: ich bin ja nicht in Wien, Italien oder am Balkan... ![]()
|
|