|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Pendelschwimmerschalter PSS 9 der Firma KROMA sind explizit für Fäkalien verwendbar.
Ob das aber die Lösung ist, bei einem Preis von ca. 60,- €/ Stück Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe vorhin bei Calira angerufen, ging aber keiner dran. Karneval? Ich wüßte gerne, ob bei Abwassertank auch Fäkalien eingeschlossen sind. Danke einstweilen, Herbert. Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke und Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Großflächige Sensorflächen aus beständigem Material und daran eine Darlington-Schaltstufe.
|
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
ich verstehe Deine Anregung nicht recht, bin kein Elektriker, erst recht kein Elektroniker. Von der Darlington-Schaltstufe verstehe ich nur was bis Darling (und wer versteht davon schon was und genug?), für den Rest brauche ich unbedingt Deine ausführlichere Erklärung. Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Wenn Du jemanden findest, der Dir ein wenig lötet, ist das eine günstige Möglichkeit. Zwei Transistoren in Darlington-Schaltung, gemeinsamer Plus an der untersten Elektrode. Wenn sich kein Helfer in Deiner Nähe findet, bringt Dich das allerdings kaum weiter...
Wenn doch, mal ich Dir gerne was auf (später mehr) |
|
||||
|
||||
ui, ein analoger selbsteichender sprühwurstdetektionsstab mit nasaler anwesenheitserkennung und manueller fünffingerabstreiffunktion !
teuer ?! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Genau; oder alternativ eine seitlich eingelassene 12mm VSG-Scheibe als Schauglas, spart das Aquarium an Bord
mfg Martin |
|
|