|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
war gestern mal bei Conrad ...
nun weiß ich doch wo der Unterschied zwischen Spielzeug und Hobby liegt is tja der Wahnsinn was in sochen Dingern manchmal an Technik drin ist, klar das da son Teil von Dikie o.ä. nicht mitkommt ... so ein Bausatz ist ansich schon ganz ok - denke aber so ein Buggy wäre nicht das richtige weil die mehr oder weniger wohl für die Straße bzw ebenes Gelände sind. son Monstertruck wäre da wohl passender denke ich ...
|
||||
|
||||
Ich kann auch Tamyia empfehlen.
Hatte vor ein paar Jahren einen TB-01 gebraucht erstanden und die Dinger halten alles aus. Da unserer mittlerweile einen anderen Motor drinne hat ist er mittlerweile recht flott unterwegs. Aber sogar als meine vierjährige mit Vollgas einen kompletten Lenkeinschlag gemacht hat und die Karre ohne vom Gas zu gehen gegen die Wand geknallt ist war nur ein Riss in der Karosserie. |
|
|||
|
|||
Hallo,
Tamyia kann ich auch empfehlen. Auch was Ersatzteile angeht. Das "Problem" ist halt, das die nicht-Spielzeug Modelle zwar stabiler und leistungsfähiger sind, aber auch eine gewisse Pflege brauchen. Sie sind meistens auch schneller und im Offroadbereich heißt das, es wird auch mal was in die Brüche gehen, was ja kein Problem ist, da es ja alles als Ersatzteile gibt. Lange rede, kurzer Sinn. Ein solches Modell wird dein Sohnemann nicht alleine händeln können. Da wirst Du der Techniker und er der Fahrer sein müssen. Du hast dann halt ein neues Hobby. Wenn Ihr dann Aufbau, Wartung, Reparaturen ect. zusammen macht, ist das natürlich ein SuperPlus für Deinen Sohn, da er damit schon ein Gefühl für Technik bekommt. Sonst denke ich mir, ist so ein Spielzeug besser.
Grüße Michi Da ist keine Ziellinie..... Geändert von TiTus (08.03.2011 um 11:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht nur das die nur von morgens bis mittags halten - die stinken auch dermaßen nach Chemie, dass ich das Ding aus dem Kinderzimmer entfernt habe. Wir haben nun die Reelys von Conrad mit einer ausreichenden Anzahl von Fahrakkus und die Autos haben bisher ALLES überlebt was Kinder in dem Alter damit so anstellen Also ~200 Euro wirst Du berappen müssen...
Gruß Lars Geändert von XLars (08.03.2011 um 11:56 Uhr) Grund: s |
|
||||
|
||||
Ich kann Dir von Herzen diesen hier empfehlen !
Schon erstaunlich, was er aushält, und dabei meine ich durchaus Vollgasfahrten in Richtung Baum oder Überschläge nachdem man eine Kinderrutsche als Rampe missbraucht hat... OK, Reifen sind mal wieder fällig, aber vor Jahren gab's mal einen Monstertruck, den man per Zeitschriftenkauf Stück für Stück selber basteln konnte. Die erste Zeitschrift für 1€ (Lockangebot) beinhaltete genau den benötigten Reifen im Wert von jeweils gut 15€... ich habe etliche Zeitschriftenläden heimgesucht ! Gelegentlich gibts diesen Truck für wenig Geld bei Ebay - meist ein billiger Ersatzteilspender, wobei ich bisher kein defektes Teil zu beklagen habe ! Der Umbau auf BL und/oder Lipo ist problemlos möglich.
|
|
||||
|
||||
Na dann aber fix:
Dieser Artikel ist nur noch so lange Vorrat reicht erhältlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor ~2 Jahren gab es die noch RTR für ~149 (inkl. 2. Akku u. Akkus für den Sender) Heute werden die soweit ich weiß ohne Sender und Akkus für das gleiche verkauft . Einen zweiten (nicht das selbe Modell - aber ähnlich) kauften wir Dez. 2010 für ~195 komplett...
|
||||
|
||||
Zitat:
der hatte mir auch am besten gefallen
|
||||
|
||||
Bestelle ihn doch online!? Conrad liefert doch recht schnell!?
|
||||
|
||||
ich glaub ich nehm den hier ... bei dem Preis muß das ja was gutes sein !
habe nun aber den Crosstiger II geordert ! denke der wird zum Anfang erstmal reichen - mal sehen ob er Spaß dran findet . danke euch für die Tips !!!!
baltic trolling crew HH .... Jörg Geändert von HD4ever (09.03.2011 um 09:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Damit wirst Du viel Spaß haben ! Bin ja gespannt, ob Dein Sohn auch mal damit fahren darf !!
|
|
||||
|
||||
Geschenk kam gut an !
man, macht ja ne Menge Spaß das Teil !!! und der olle Lausebengel will die Fernsteuerung nicht mehr rausrücken damit der papa auch mal darf brauch mal 1-2 größere Racingpacks und noch nen Zweitfahrzeug zum Rennen fahren
|
|||
|
|||
"brauch mal 1-2 größere Racingpacks... "
...das ist der große Unterschied zwischen Spielzeug und Modellbau. Beim Modellbau kann man vieles anpassen und mit der wachsenden eigenen Kenntnis, die angeschafften Sachen weiter nutzen bzw optimieren. -in weiteren Modellen. Beim Spielzeug nicht. Modellbau ist das Hobby der vielen Berufe. Will man ein Teil optimieren, muß man sich für diesen Bereich interessieren. Für Kinder ein lehrreiches Hobby, wenn es von den Eltern sinnvoll unterstütz wird. Gruß Roland (Modellbauer schon immer) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
gleiches Thema, ich hab meinem Sohn, der nächsten Monat 8 wird ein Modellauto von Conrad gekauft. Dazu ein paar Akkus. Da ich für seinen Geburtstag die Akkus laden will meine Frage, wie lange eine volle Ladung bei solchen Akkus halten wird? Bei 2,5 Wochen ohne Betrieb? Gruß WB
|
|
Zitat:
Du meinst, wenn du die aufgeladenen Akkus nicht benutzt? Die sollten bis dahin schon voll bleiben.
|
|||
|
|||
...hält...
|
|
|