|
||||
|
||||
Ein sehr hübsches Boot wie ich finde.
Aber ich frage mich wieso es "Flying Racer" heißt. Sieht mir eher wie eine etwas veraltete gemütliche Familienkutsche aus (nicht abwertend gemeint).
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Antwort hast Du dir mit dem Wort "veraltet" selbst gegeben. Vor 40 Jahren gehörte dieses Boot zu den schnelleren Einheiten. Es ist also nicht der heutige Maßstab nach dem man Namen von "Oldtimern" messen sollte. http://www.bwc-illmensee.de/images/p...r_Prospekt.pdf Bilch Geändert von Bilch (06.03.2011 um 18:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wieso zwei Threads?
Ich wußte nicht wo genau hin! Also erstmal besten Dank für das zusammenführen. Zur "gemütliche Familienkutsche", genau dafür ist sie gedacht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bilch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss ich das verstehen ? Ich kann es nicht verstehen. Manchem scheinem die Grundregeln der Kommunikation nicht gegeben. Bilch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Freund sucht gerade in dieser Bootsgrösse und es werden ihm reichlich Boote angeboten die weit (!) unter dem o.angegebenen liegen. Eine Angebot kam von knapp 6000€ und man verhandelt derzeit über 1800€. Ordentlicher Zustand, Aussenborder. Um Deine Frage zu beantworten: Nein, ICH würde es nicht für den Kurs kaufen. Aber es kommt immer jemand daher,dem es das für den Preis wert ist. Man muss nur lange warten.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist mir schleierhaft woher Du den Preisverfall weisst , woher Du weisst welche Schiffe überbewertet sind, woher Du den Preisverfall eines 40 Jahre alten Schiffes weisst. Irgendwann ist mit Preisverfall schluss, sonst würdest Du nämlich bei der Flying Racer in zehn Jahren Geld dazu bekommen. Ist das Boot in gutem Zutand halte ich den Preis für fair. Bilch Geändert von Bilch (07.03.2011 um 11:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
ag sein, dass Dir das schleierhaft ist.
Ich beschäftige mich schon einige Jahrzehnte mit Booten und denke schon einschätzen zu können, dass ein 40 Jahre altes Boot keine 2/3 des Neupreises wert ist. Wenn Du den Preis für fair hältst, kannst Du es ja kaufen, wenn Du nicht gerade der Verkäufer sein solltest.... Der Markt wird es zeigen. |
|
|||
|
|||
Es macht keinen Sinn Äpfel mit Birnen zu vergleichen! Eine Angelwanne ist den Preis bestimmt nicht mehr wert nach 40 Jahren.
Der Preis ist OK, außerdem steht in der Annonce VHB. @ Kielkalle laß dich nicht verwirren! Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ordne mal deinen Level, ein vergleichbares, 40 Jahre altes 725er Waarschipp oder `ne Listang mit EB bekommst Du nämlich auch nicht für 1800 Euro. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...-2,5-m/9257254 (PaidLink) http://www2.best-boats24.net/de/boot...179&oa-mask=69 Bilch Geändert von Bilch (07.03.2011 um 12:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hey Kielkalle!
In Deinem Profil steht ja als Boot 'Flying Racer'. Haste zugeschlagen?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei älteren Booten zählt irgendwann nicht mehr was sie mal gekostet haben und wie lange das her ist, sondern nur noch was da zum Verkauf ansteht.
Wenn das von gepflegter Qualität ist und ein am Markt beliebtes Modell, dann lassen sich unglaubliche Preise erziehlen. Schau doch mal im aktuellen Palstek Seite 44: Dehler Optima 830/850 Neupreis 1968: ca. 10.000€ Gebrauchtboote 2011: ab 9.000€.
|
||||
|
||||
Moin Gemeinde,
um die Diskusion noch ein bischen anzuheizen Ja ich hab das Boot gekauft. Wie ich schon schrieb, weniger als die Hälfte des angesetzen Preises. Innenborder Diesel, Staubtrocken, Motor sprang schon beib ansehen an. Keinerlei Osmose, vollkommend dicht. Neues laufende Gut. Was es braucht ist ein wenig Spülmittel und nen weichen Lappen. Vielleicht ein paar neue Segel, wenn man lust hat. Die alten sind von 2003. Was zum Teufel habe ich nun falsch gemacht um ein paar gemütliche Runden in der Förde und vorgelagerten Ostsee zu machen. Ich will kein racing, Regatten oder sonstiges, ich möchte nur gemütlich mit meiner Frau schippern. Gruß aus dem nun endlich sonnigen Kiel
|
|
||||
|
||||
Na, dann kann man ja nachvollziehen, warum am Sonntag plötzlich 27 hektische Trööts mit dem gleichen Titel und Inhalt hier rumgeisterten.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und immer die Handbreit. Das Wichtigste ist, dass Ihr mit dem Boot glücklich seid. Hätte letzten Herbst auch in mein Beuteschema gepasst.
|
|||
|
|||
Moin Rock'n Roll-Crew
hätte nicht gedacht das so viel hektik aufkommt :o)) Aber ich denk mal ALLES WIRD GUT Gruß Kalle Rock'n'Roll-Crew Vice Admiral |
|
|||
|
|||
@Bilch: noch Fragen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gratuliere ! Bilch Geändert von Bilch (07.03.2011 um 21:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja ,
Du meinst jetzt der glücklich günstige Preis, für den er das Schiff bekommen hat, ist repräsentativ ? Bilch Geändert von Bilch (07.03.2011 um 21:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vergiss es. Du bist einfach resistent.
|
|
|||
|
|||
Nein, Du fehlinterpretierst.
Meine Analyse schöpft aus einem größerem Pool, gleichzeitig ist sie differenzierter. Ich schlage meinen Kopf aus einem impulsivem Frust heraus, d. h. weil ich mit etwas nicht klarkomme , auch nicht gegen die Wand. Bilch |
|
|