![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei den meisten Booten sitzt in der am Tank, am Anschluß der Benzinleitung ein Rückschlagventil, diese klemmen gern mal.
Das Sieb im Tank könnte auch dicht sein, Wasser oder Schmutz im Benzin, ... Die Benzinzuführung kannst Du am besten testen, indem Du den Motor probehalber aus einem Reservekanister bzw. Aussenbordertank betreibst, am besten mit eigener Pumpe. Zum testen reicht hier auch eine PKW-Pumpe, die aber in etwa den richtigen Druck liefern muß. Einen ganz blöden Fehler hatte mir auch mal die Werkstatt eingebaut: Die Schlauchklemmen der Abgasschläuche waren nicht festgezogen und ein Teil der Abgase sind in den Motor gelangt. Der ist dann nach einigen Minuten an seinen eigenen Abgasen "erstickt". Das riecht man aber beim öffnen der Motorklappe. Ich bin dann mit geöffneter Klappe in den Hafen zurück ... Ansonsten ist alles was mir einfällt schon gesagt worden. Gruß Götz
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wie, wo und womit wird denn bei einem TBI der Benzindruck gemessen? Hast du so ein Manometer am Start Cyrus?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nee, ich bin zu lang dafür... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh , hört sich aber nicht gut an!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den Sprit aus einem Kanister direkt anzusaugen haben wir schon versucht. Das funzt aber komischerweise nicht. Eigentlich sollte das ja klappen, denn das Fogginggemisch haben wir beim einwintern ja auch über einen Meßbecher zugeführt und da ging es. ![]() Nach Abgase hat eigentlich nichts gerochen. Ich werde aber dennoch mal den Sitz der Auspuffschläuche kontrollieren.
|
||||
|
||||
![]()
Hat denn einer von Euch sonen Zündtester/Teststrecke ?
...sonst Torbi hat doch mindestens noch 8 Finger... ![]() ![]() Ich rate jetzt einfach mal, das das Steigrohr vom Tank (bzw wie schon erwähnt das Rückschlagventil) dicht ist. Der Motor ist doch relativ neu, und Dita hat bestimmt die letzten Kröten für andere Flüssigkeiten ausgegeben, als den Tank vollzumachen ![]() Das kann man gut mit ner AB Ballpumpe testen, einfach vorm Filter in die Spritleitung setzen und pumpen... Viel Glück
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich es richtig verstanden hab, habt ihr keinen Zündfunken ?
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich habt ihr mit E10 eingewintert.
![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Richtig, ganz voll war der Tank über Winter nicht. ![]() ![]() Wir haben schonmal versucht in die Benzinleitung (In Richtung Tank) zu pusten. Aber es war unmöglich da Luft rein zu bekommen und es war kein blubbern zu hören. Wenn der Tank aber ein Rückschlagventil hat, dann kann es ja ber eigentlich auch nicht gehen, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau. Irgendwie war kein Zündfunke zu erkennen.
Aber wir haben es darauf geschoben, dass die Elektronik vielleicht gar keinen Zündfunken gibt, weil kein Benzindruck herrscht... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich mir nicht vorstellen. Denke es liegt an dem Moduel. Hat der Motor ein Steuergerät ? Vom Gefühl würde ich, die Spritzufuhr ausschließen.
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr die Kerze auf Masse gelegt?
Gang raus? Notstop OK?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es war finster wie im Bärenhintern. So können wir nur vermuten, dass ausreichend Masse vorhanden war.
Gang war raus. Notstop habe ich nicht....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hmmm... Steuergerät. Ich denke der EFI hat sowas, oder? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() (Nein Du hast keinen Denkfehler !)
|
||||
![]()
Bei Zündproblemen ist meistens der Hallgeber defekt.
Aber der Hallgeber lässt den Motor nicht langsamer drehen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
MEFI3
Gibt es heute ein Schraubertreffen? Hab Langeweile und würde gerne zugucken...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen ,
könnte vielleicht sein das der Mikroschalter für den Rückwärsgang (Fränkisch ![]() War bei mir mal das Problem. Oder hat das dein Motor nicht ![]() ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Mach ne Cam übertragung. Will auch gucken!
|
||||
|
||||
![]()
Es sollte erstmal definitiv geklärt werden ob die Zündung nun läuft oder nicht,
sonst haben wir hier zuviele Baustellen... "könnte sein" und "bin nicht sicher" bringt keine Punkte.
|
![]()
Ich tippe immer noch auf den Bestseller Pumpe.
Ist ein "Fast Moving Part" und 30 Pumpen im Jahr sind nix. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich Zündung. Wetteinlösung ( nen Bier) nächste Woche aufen Dampfer!!
|
||||
|
||||
![]()
Macht die Pumpe neu und gut is.
Noch mal die Frage, läuft die Pumpe bei Zündung an für ein paar Sekunden ![]()
|