|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja ist ja mein reden, kann doch wegen spritmangel nicht einfach kaputt gehen
und schon gar nicht die mechanische, Find ish auch echt unmöglich dann den Fehler nicht einzugestehen. Aber mit 5 Jahren Garantie werben. Bin gespannt wie es wietergeht, im Moment dreht der Motor trotz reduzierter Propellergröße 10 3/8 X 13 nur 4500 Touren , das kann ich auch nicht ganz verstehen Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Was heisst hier MECHANISCHE ?
Du sprichst von einem neuen Motor und ich bin der Meinung du hast ein EFI ?? Dann gibt es nur elektrische Pumpen. Irgendwie stimmt da was nicht in den Erklärungen ? |
|
||||
|
||||
@ stingray
hm da sagst du was , bin ja leider in den Sachen nicht so firm Ich meine der Mechaniker hat gesagt der EFI hat 2 spritpumpen eine mechanische die den Sprit bis zur elektrischen fördert und dann eine elektrische die den Sprit bis zu den Einspritzdüsen in der richtigen Menge transportiert Gruß Ralf PS Motor läuft zur zeit einwandfrei , haben heute eine längere tour gemacht nur kommt der nicht richtig auf touren , dreht ungrfähr bis 4000 um/min und geht dann langsam bis ca 4500 hoch dann ist schluß und wie gesagt hatte erst ein 10 x 16 drauf jetzt ein 10 3/8 x 13 und es hat sich kaum etwas verändert |
|
||||
|
||||
Hallo Rogetti,
schön das er wieder läuft, gehe mal auf 11" Steigung runter, dann sollte es passen
|
|||
|
|||
[QUOTE=Rogetti;2258044]@ stingray
hm da sagst du was , bin ja leider in den Sachen nicht so firm Ich meine der Mechaniker hat gesagt der EFI hat 2 spritpumpen eine mechanische die den Sprit bis zur elektrischen fördert und dann eine elektrische die den Sprit bis zu den Einspritzdüsen in der richtigen Menge transportiert Es stimmt es gibt 2 Pumpen 1 x hochdruck http://www.mercruiserparts.com/Show_...apor+Separator 1 x mechanisch http://www.mercruiserparts.com/Show_...desc=Fuel+Pump Lass dir die alte mechanische darum weil sie über einen kolben angetrieben wird geben du kannst sie ganz leicht auch ohne Ahnung Testen ob sie arbeitet. Sind Pfeile drauf für die Flussrichtung |
|
||||
|
||||
Hallo
werde das mit der 11er Steigung mal ausprobieren und hab die alte Pumpe leider natürlich nicht mitgenommen Gruß Ralf |
|
|