|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei mir hat der Vorbesitzer zwei Kupferschienen durch das ganze Schiff gezogen. Von er Idee her ganz gut, von der Ausführung weniger, das korrodiert an den Stellen, wo die verzinkten Klemmen sitzen schon ein wenig. Sind halt Teile aus dem Schaltschrankbau. Das zu optimieren wird einer der nächsten Aufgaben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ justme
In diesem Fall dürfte der Motor im Gesamtbild gesehen sauber eingebunden worden sein (ist ja ein Muß wenn man einen Lkw oder Pkw Motor marinisiert.) Irgendwo geht ein 2 poliger Anschluß drauf. Wenn die Welle die Masse bildet, hauauaua! Und nen Alukahn und einpolig, no go ohne fachkundige Inst! (Hier nicht betrachtet) Blitzschutz und PA sind sorgfltig bei GfK zu planen und auszuführen! Beim Gebastel kann es bei Blitzeinschlag Löcher in den Rumpf brennen oder sprengen. Viel Spaß damit nach dem Treffer! (Die Elektrik und die damit angetriebenen Bilgepumpen sind inop!) @ bollerwagen Daß Du dabei bist ist logisch, da Du deinen Kahn kennen mußt. Der Schiffselektriker hat die Fachkenntnis für die Ausführung!