|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Allerdings ist der Teil verschont geblieben...
|
||||
|
||||
Hallo Tom
ich glaube eher du hast einen undichten Krümmer im inneren Mantel, beim Betrieb dürfte nichts Passieren erst wenn Du den Motor abstellst läuft der Rest vom Kühlwasser nach. siehe auch hier: |
|
||||
|
||||
glumpo,
ja der Krümmer ist undicht. Cyrus schrieb allerdings mal das dadurch schnell ein Motorschden entstehen kann. "...Ja der Motor stibt schneller als Du gucken kannst. ..."
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt weiß ich auch warum die Rechnung so hoch ist ! MfG Michael
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wow, danke!
|
||||
|
||||
Und wenn Du schon mal beim schauen bist------------->
http://www.ebasicpower.com/engines/volvo/ http://www.ebasicpower.com/engines/mercruiser/ Mfg Michael
|
||||
|
||||
@ michaV8
Danke für diesen tollen Tip, die Preise sind ja absolut Super bei dem derzeitigen Dollarku @ all hat schon mal jemand einen Motor in den USA gekauft und importiert ? wie läuft die Abwicklung (Versand, Bezahlung usw.)? was fällt an zusätzlichen Kosten an (Fracht, Einfuhrzoll, Umsatzsteuer)? gibt es in USA auch eine Mehrwertsteuer, die man beim Export der Ware wieder zurückerstattet bekommt? Mich würde ein 5,0 MPI mit 260 PS Neumotor für 6.500 $ schon reize Danke für eure Antworten Grüße Garfield (Willi) |
|
||||
|
||||
Garfield,
normalerweise kommen zu allen Preisen die du in den USA bekommst immer die Mwst., je nach State dazu. Die sind nicht einberechnet. Versandkosten mußt du erfragen. Der Zoll & Mwst. kommen (leider) auch auf die Frachtkosten dazu. Leider habe ich den Link nicht mehr, wo man den Zollsatz einsehen kann. Ich suche aber noch mal. Wenn du in den USA bestellst mußt du Vorkasse leisen. Ich habe bisher ansich immer gute Erfahrungen gemacht.
|
|||
|
|||
Moin !
Auch dir sei wiederholt, was ich woanders schon schrieb : Wenn du einen Garantiefall hast, darfst du den Motor auf deine Kosten zurücksenden, hoffen, das jemand Deutschland-freundlich gesinnt ist und kein Anhänger von George W. Bush, dir den Garantieschaden repariert und dann den Motor auf deine Kosten zurücksendet. Wenn du pech ahst, bleibt der motor als Garantiefall dort liegen und du darfst dir einen amerikanischen und einen deutschen Anwalt nehmen, um deine Garantierechte durchzusetzten und evt. Schadensersatz zu bekommen. Das ist natürlich bei dem Dollarkurs immer ein Schnäppchen, da die Vorkasse für Anwalt und Gericht auch in US-$ fällig werden. denkt ihr eigentlich auch mal langfristig ? Wer bei einem Händler wie Cyrus, mir oder anderen in Deutschland kauft, hat deutsche Garantie und jemand, dem er zur Not in den Ar... treten kann. Witzige Anekdote am Rande: Mitte letzten jahres war jemand hier aus der Ecke Bonn. er wollte einen 496er Stroker bauen und hat sich von mir Angebot geben lassen, Zusammenstellung, Tips usw. Nach 3 Wochen rief ich ihn an, was den nun wäre, er antwortete, das er sich den Kit in der USA bestellt hätte, wäre 150 Eu billiger. Nun denn. Wieder 2 Wochen später rief er an, die haben ihm die falsche Kurbelwelle egschickt, mit einteiligem Simemrring statt 2teiligem, ob ich ihm die nicht tauschen könne, ich hätte die ja auf Lager. Mein Gelächter war vielleicht unangebracht, der erwar sauer, das ich so unkooperativ war. Im Ernst: Die Beratung eines Händlers ist erwünscht, Service-Leistung auch, aber woran er was verdient, sei doch bitte sein Bier
|
||||
|
||||
Garfield,
ich habs es wiedergefunden: Es gilt die Regel: XXX = Preis der Ware + Versand + Versicherung ZollAufpreis = XXX x Drittlandzollsatz EndPreis = XXX + ZollAufpreis +Mehrwertsteuer Die "unbekannte" Variable Drittlandzollsatz findet man hier: http://europa.eu.int/comm/taxation_c...de/tarhome.htm Ich kann nich jetzt auch irren, aber soweit ich das gesehen habe ist der Drittlandzollsatz 4.2%. TARIC-Code Hub- und Rotationskolbenverbrennungsmotoren mit Fremdzündung - 8407 21 Antriebsmotoren für Wasserfahrzeuge - - 8407 29 andere - - - 8407 29 20 mit einer Leistung von 200 kW oder weniger Ich kenne den Versand & Versicherung nicht. Über Luftfracht wird das bestimmt recht teuer, Seeweg dauert eben lange. Wenn wir die die Fracht mt $500 annehmen(?), kostet so ein Motor rund 6.300€ inkl. Zoll / Mwst. Wie Cowboy schon schrieb wg. der Garantie: Geh faktisch davon aus das du keine Garantie hast. Das ist so zu sagen der Minderpreis den du bezahltst. Ich hab jetzt keine Ahnung ws der Motor in Deutschland kostet. Angenommen du bezahlst in Dt. für so einen Motor 7.000€ dann lohnt es sich nicht, wg. 700€ auf die Garantie zu verzichten. Kostet so ein Motor 9.000€ dann muß du überlegen ob du für den Minderpreis von 2.700€ auf die Garantie verzichten willst. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung was die in Dt. kosten.
|
||||
|
||||
Re: Motorschaden, was tun?
Zitat:
Hallo ! Will mich vielleicht von meinen 5,7 Litr. Volvo trennen ! Vielleicht wäre das was für Dich !??? Im Moment ist er noch eingebaut, das kann sich am Wochenende aber ändern ! MfG Michael
|
||||
|
||||
schei.. wieder am wochenende arbeiten!
andre |
|
||||
|
||||
@ michael,
danke für dein Angebot, aber da ich bisher nur Mercruiser hatte, mein Mechaniker meines Vertrauens auch auf Mercruiser spezialisiert ist, ist glaube ich ein Volvo nicht ganz so das Richtige, leider Schade das du keinen Mercruiser hast. Aber, warum baust du den Motor aus wenn er läuft ? Ich wäre froh wenn ich einen drin hätte der laufen würde, würde mir nicht im Traum einfallen den auszubauen just for fun. Trotzdem viel Spaß am Wochenende Gruß Garfield(Willi) |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber da ich bisher nur Mercruiser hatte ??? Ich lackier Dir den Motor schwarz und bau Dir eine Mercr. Abgasanlage dran, dan hast Du einen Mercr. (bloß bischen mehr Leistung ) Aber, warum baust du den Motor aus wenn er läuft ? Will warscheinlich auf Vortec wechseln ! MfG Michael PS weiß zwar auch nicht warum ich so einen Knall habe, die Marine Händler müssen auch leben. Außerdem kann ich die Kohle nicht mit in die Kiste nehmen !
|
||||
|
||||
dann lackieren wir ihn um ,das merkt er garnicht !
ausbau wegen mehr leistung ,hat nur einen 2boltzenblock (nur spaß) aber für die teile die er sich wünscht bekommt man einen neuen fertigen longblock ! andre |
|
||||
|
||||
da war er wieder schneller!
andre |
|
|||
|
|||
Moin !
Garfield, nicht überall, wo Volvo draufsteht, ist auch Volvo drin. Es gab Zeiten, da haben die Lustig bei Chevrolet gekauft, was da war. Da kann schon mal aus einem CorvetteMotor ein Mercruiser 260 geworden sein. Wenn Not am Mann war, wurden 180PS genommen. Wer hat das den schon gross gemerkt....... Inwischen haben Mercruiser und die anderen sich eine dermaßen goldene Nase verdient, das sie sich die Motoren schon besser zusammenstellen lassen. Inzwischen stimmen die Daten meistens
|
|||||
Zitat:
Die Motoren vom Werk sind alles GM-Marine-Motoren. Wußtes Du, das GM nur 1 Tag im Jahr braucht um den Bedarf der Marine Industrie zu decken?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Moin !
Cyrus, im Prinzip ist das richtig, aber dann gab es in der Vergangenheit sicherlich einige, die KFZ-Motoren mit MerCruiser Aufklebern versehen haben, ich habe schon einige KFZ-Nocken da rausgezogen bzw. Motoren-Setup´s gehabt, die mit der Leistung auf den Aufklebern oder den Papieren nicht wirklich was zu tun hatten. Wohlgemerkt, das gilt werde für alle Hersteller noch Motoren, es betrifft sicherlich nur einen bruchteil. Ärgerlich nur für den, der so ein Kluten erwischt
|
OK... Ich meinte auch von Werk.
Was hinterher mit den Motoren passiert weiß keiner.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Junge Junge !!!!!!!!!!!
Das ist fast der gleiche schaden den ich hate letztes Jahr musste ich fentilstangen und einen Kolben austauschen ec. ec.War vieleicht ein wenig mehr schaden., Der spaß kostete mich in der werkstadt zk. 6000,-- €€€€€€€€ Ok. der Motor läuft jetzt super, aber für das Geld häte ich einen neuen bekommmen mit einbau!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Die Ventiele und der Kolben müssen wohl aus Gold gewesen sein ! 6000,- Euro ??? Da gibt es aber Firmen die, Dir für das Geld ein ,,bischen'' mehr einbauen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Habe ich leider nicht geschafft, keine Zeit ! Vorteile ? Mehr Leistung aus einem SB ! MfG Michael