|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Martl |
|
|||
|
|||
Also, kann man feststellen:
Nr. 1 es gibt tatsächlich gute Gründe für einen BW Nr. 2 es gibt auch gute Antworten, dazu zählt allerdings die von Coocy-crew nicht! Habt Dank für die Aufklärung -Trockenlieger-Rudi |
|
||||
|
||||
Hallo !
Also der begehrteste Platz auf meinem Boot (kein Bowrider) ist genau 30 cm hinter der Ankerwisch.....Problem: Ich bin immer 3 Meter weiter dahinter... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi ! Also ich finde die Antwort sogar sehr gut....nur deine Frage war in der Form eher auch nicht von den Guten! Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Andi, kommt schon auch auf die Wellen an. Bei Deiner Bootsgröße bist Du ja weitgehend außen vor. Aber auf kleinen Booten bei kurzen harten Wellen springen dir die Bandscheiben einzeln raus. Gruß Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
meine Antwort sollte wie folgt verstanden werden: Man macht Sachen, da gibt es keine Erklärung für Ich möchte nicht wissen, wie oft Bootsbesitzer gefragt werden: Bist du noch NORMAL Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Martl |
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch ein Tip- gehe von 45 auf 25 Knoten- dann tuts nicht ganz so weh, alter Raser.... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
hab ich das falsche Boot gekauft ??!?? Es ist 6,14 lang, hat eine Schlupfkabine in die man auch wirklich reinschlüpfen kann (ich mit 1,70m und meine Frauchen mit 1,60 sowieso ), man AUSSEN um die Kabine rumlaufen, man hat hinter dem Steuerstand nach genügend Platz, ein I/O nimmt auch kein unötigen Platz und Gewicht weg. Für mich alles nur Vorteile, kann mir beim besten Willen keine Bowrider oder ein sonstiges Boot vorstellen Bin ich falsch gewickelt? Gruss, das komplett-verwirrte-zwazl. p.s. Ach ja, un zum Angeln kann ich auch noch fahren |
|
|||
|
|||
oops, jetzt hab ich doch glatt das falsche bild erwischt...
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Brauchst nicht verwirrt zu sein. Jeder kauft sein Boot nach den eigenen Vorstellungen. Wenn dir dein Boot taugt, ists gut. Andere wollen keine Kabine, sondern einen Bowrider... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Zwazl, Überredet An diese Art Boot hab ich natürlich nicht gedacht. Bin von Sportbooten wie SeaRay, Bayliner... ausgegangen, wo das gleiche Boot als BR, CC, CD geliefert werden kann. Deins ist da eine andere Klasse. Gruß Markus
|
||||
|
||||
Und jeder hat andere Ansprüche ans Boot. Du willst auf deinem Boot zu zweit gemütlich unterwegs sein, darauf übernachten können und hin und wieder angeln -> du hast Sitzplätze genug, eine ausreichende Schlupfkajüte, deine Einrichtung ist so gewählt dass durch Angeln nichts kaputt geht oder dreckig wird. Ergo: die richtige Wahl.
Ich will mit meinem zu acht oder neunt unterwegs sein können, wakeboarden und bisschen die Gegend angucken. -> Ich habe genug Sitzplätze im und nicht auf dem Boot(auch bei mittleren Wellen noch ein vernünftiges Sitzen im Bow), Platz für Ballast und Boardkram. Ergo: für mich auch die richtige Wahl. Ausserdem wurde dein Boot gleich mit Übernachtungsmöglichkeit geplant. Die meisten Amis sind in der 20 Fuß Größenordnung flache Boote die gar nicht mehr daraufhin geplant werden dass man darauf schläft. Also ist die Schlupfkabine ein Kompromiss, der sicher auch einige Vorteile hat, von immer weniger Kunden aber gewollt wird. In USA sowieso, in Europa glaube ich aber auch zunehmend. |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
Glückwunsch zum neuen Boot. Hoffendlich läuft es so, wie Du es Dir vorstellst. Eine Frage hab ich, weil ich jemanden kenne der eine Frostbeule ist und seinen Bowrider unter anderem deshalb verkauft hat, weil es beim schnellen Fahren unter der Scheibe, durch den Durchgang mächtig gezogen hat. Ist das bei Dir offen, oder gibt es eine "Türe"? Gruss, Peter
|
|||
|
|||
@Martl
Hast absolut recht, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, vor Allem wenns ums Hobby geht @Andreas Auch herzlichen Glückwünsch zum neuen Boot! Gruss, das-mit-dem-neuen-Boot-glückliche-zwazl |
|
||||
|
||||
Nette Diskussion...
Habe mit dem Bild dem Forum wohl zu neuem Leben verholfen...
Also zu den Fragen: - ohne Probefahrt gekauft; nur Motor lauf lassen - Teppich ist dabei... wegen des Eis und Schnees lag er in der Garage - zwischen Bug und Cockpit ist keine Tür; heute kam aber die Bugpersenning - hatten bisher ein Schlauchboot; der begehrteste Platz dort war im Bug (für die Tochter reserviert) --> wird wieder ihr Platz werden - nutzen das Boot am Gardasee und in Kroatien; legen auf Bewegungsfreiheit Wert; fahren raus, werfen den Anker und fahren abends wieder rein - das machten wir bisher auf 4,20 Zodiac Futura Mark II... - raus aufs Wasser... ja, entweder am Neckar (wo kann man gut slippen?) oder an den Rhein bei Iffezheim... Noch etwas: Vielen Dank für die Glückwünsche! Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
vergiss nicht Deine Signatur zu ändern in z. B.: ". . . wir sind vom Schlauchi umgestiegen. . . " Da steht Dir jetzt locker zu. Gruss, Peter
|
||||
|
||||
Neue Signatur - neuer Avatar...
Hi,
vielen Dank für den Hinweis. Nun ist mir auch eine Avatar-Erstellung gelungen... Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorne zu Liegen, das sind die besten Plätze. So nah am Wasser bist du sonst nirgends. Bei kaltem Wetter ist es da vorne allerdings sehr zugig und kalt. Für ein bischen hin und her fahren braucht man keine Kajüte. Diese wird meist nur dazu benutzt den ganzen Prüll einfach reinzuschmeissen, damit er nicht rumliegt. |
|
|