|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das hört sich schon gut an, bis auf das mit der Schraube.
Zitat:
Ich persönlich würde jetzt die Stelle mit Heißluft richtig warm machen, einen mit dem Hammer auf die Mütze des Stummels und dann mit einer Klemmzange richtig fest angesetzt ganz kurze Drehbewegungen machen. Bisher klappte das bei mir zu 100% ... |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
ja da schauen noch ca. 6mm raus: Werde sie mal mit der Flachfeile etwas begradigen und dann mit der Spannzange und Wärmezufuhr mein Glück versuchen. |
|
||||
|
||||
Ich meine dieses Teil hier .... die fässt richtig zu
|
|||
|
|||
Flach feilen und normalen Maulschlüssel. Der geht garantiert nicht auf.
BON |
|
||||
|
||||
Der Gewindebolzen ist ca. 4 mm im Durchmesser .... wenn man da noch vernünftige Schlüsselflächen abfeilt müßte mit einer Pinzette gedreht werden ...
|
||||
|
||||
Du kannst eine 6er Mutter überstülpen und die mit dem Schutzgasschweißgerät in dem Loch mit dem Bolzen verbraten.
Das Problem dabei ist ,das falls die Schraube nicht herauskommt oder gar ganz wegbricht ,du erstmal wieder eine Plane Fläche mit einem Fräser herstellen must . Sonst wird das Ausbohren schwierig. Besser gleich zentrieren und ausbohren ,Gewinde neu schneiden.
|
|||
|
|||
Moin! Ich habe in den letzten Wochen einiges an Erfahrungen gemacht mit dem Evinrude lightwin und trotz erster katastrophaler Testfahrt- später mehr dazu- bin ich jetzt schon schwer überzeugt von dem Teil. So sehr, das ich nach einigen Modifikationen jetzt nach anderen „Tunern“ suche.
Mein Motor, gekauft für 250€ (echt zu viel) brauchte neue Zündspulen (mir kam nur Gebrösel entgegen) sowie Zündkabel, Stecker und Kerzen. Nach mehrmaligem Urlaub im Ultraschallbad und dem beseitigen diverser Sprit-Leckagen gab es erste Lebenszeichen! Im Wassertank lief der Hobel jedoch „wie ein Sack Nüsse“. Letztendlich/ erstmal..! mussten „nur“ die Spulen genau zum Polrad justiert werden, dann kam die erste Probefahrt am Boot.. : 16kg Motor etwa 60cm aussermittig der Kiellinie an einem Pouch RZ85 bedeuten etwa 25grad Schräglage: man kann sowas fahren, aaaber.. Bei Interesse mehr.. in Nachtschichten montiere ich Ausleger mit Schwimmer, wesentlich leiser ist der Motor auch schon, munter bleiben! Toby |
|
|