|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich würde nicht den wunderbaren Motor schlecht reden. Natürlich wird die Shety mit dem Motor nie ein Rennboot werden. Aber mit dem richtigen Prop dürften doch sehr ordentliche Fahrleistungen zu erreichen sein, und der Motor ist sehr schön leicht, sehr leise, sieht toll aus...
Wenn er sich doch für Dich als Fehlkauf herausstellt, melde Dich. Ich übernehm ihn gern. Grüße Henning
|
|
||||
|
||||
ich denke das wird nicht nötig sein,wenn er erstmal richtig gepropt ist...
nur wofür hast du 700 euro bezahlt?? fürs dran hängen und ein bisschen kabel verlegen??? weil ne propabstimmung haben die ja auch nicht gemacht.. also hinter den händler würde ich nen hacken machen...
|
||||
|
||||
Hallo
Heute war es endlich soweit der händler hat im Gepäck einen 13 und 11 habe nochmal vorher allein getestet mit den 17 und die max drehzahl war 4700. Mit der 13 geht die drehzahl bis 6000 mit zwei perosnen und mit 3 erwachsenen auf 5600. Das boot kommt jetzt mit 3 personen in gleitfahrt und der motor macht jetzt richtig dunst. So macht bootfahren wieder spaß. VMAX war alleine 50km/h zu dritt 36km/h, das reicht mir völlig aus. Der tipp mit den 13ner war supi besten Dank. Eigendlich sollte der Händler das machen und nicht ihr. Habe ihn noch mal wegen Testprops angesprochen so was legt sich keiner hin wir haben eine Liste wo bootsgewicht und länge steht und der passende Prop. Sowas nennt sich propeller anpassung mit Probefahrt. Aber nun ist alles gut besten Dank Gruß Andy Laut N2K verbrauchsdaten liegt der Verbrauch bei 2100U/min und ca 10km/h bei 4 Liter/h bei vollgas 17Liter/h im stand 0,7l/h.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine Liste braucht man da nicht, ein paar Boots/Motordaten und das ungefähre Bootsgewicht allein reichen schon aus, um einen Propeller zu wählen, der nicht so falsch ist, wie der deines Händlers - das war von seiner Seite ein Griff ins Klo! Oder noch besser ist die Erfahrung anderer Bootsfahrer, die hast du nun sogar für lau bekommen und das Beste ist: es passt und du bist happy!
|
||||
|
||||
Das freut mich für dich.