boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30

Themen-Optionen
Alt 21.12.2004, 20:40
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain

379 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
Mikado beim Segeln find ich geil!!!!

Gruß

Volker
SY JASNA
Der ist gut

Ich wuerd auch nicht immer den Gameboy runtermachen. Beim Domino lernt man auch nicht mehr als beim Computerspielen.

Was man nun mit den Kindern genau macht, haengt natuerlich vom boot ab. Stundenlanges Segeln wird auf kleineren booten eventuell stressig. Da fiele mir auch nur der tragbare DVD Player ein

Ich lass meine ein bisschen lenken und ansonsten sind sie damit beschaeftigt sich irgendwo festzuklammern. Ist aber auch ein RIB, da ist Wellenreiten angesagt und die Kleinen haben Action.

Diesen Artikel fand ich ganz nett: http://www.skippertipps.de/kinder/kinder_an_bord.htm
Ist aber wohl fuer die meisten ein alter Hut

cu
martin
Mit Zitat antworten top
Alt 21.12.2004, 22:53
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Herzlich willkommen!

Viele gute Tips hast Du schon ... noch ein paar weitere ...

Ich habe früher leidenschaftlich jeden Tag Flaschenpost geschrieben (bzw. gmalt und mit Adresse versehen bekommen) und auf Antwort zu hause noch monatelang gewartet (z.T. auch erfolgreich )

Desweiteren Schiffchen bauen und schwimmen lassen (nachgezogen bei wenig Fahrt ... ansonsten an der Leine vor Anker/im Hafen

Angel und Köcher waren bei mir auch ganz oben (ganz am Anfang durfte ich nur mit Blinker, ohne Harken angeln ... (hab ich gar nicht gemerkt und spannend war es allemal - ganz wie die großen und was hätte ich gemacht, wenn ioch was gefangen hätte - das wäre ja ohnehin tragisch gewesen

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
Alt 22.12.2004, 10:07
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral

197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Nachdem ich ja mal einen spaßigen Beitrag geleistet habe jetzt was ernstes - schließlich war ich auch mal Kind!
Also, langweilig wurde es mir an Bord nie, ich war sowieso fast immer im Wasser mit Taucherbrille und Flossen, Luftmatratze und das tollste war der
"Aqua Scooter" den mein Vater gekauft hatte. Damit konnte man sich herrlich durchs Wasser ziehen lassen. Ich bin durch die ganzen Buchten damit gefahren, zwischen Boote hindurch und habe manch neidischen Blick anderer Kinder gesehen. Also das war super. Langweilig war mir nie zumal sich auch meine Eltern sehr mit mir abgaben. Wasserball usw. usw. Grüße Reimar
Alt 22.12.2004, 10:45
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain

379 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Reimar, ich glaub es ging weniger ums liegen in einer Bucht, als um laengere fahrten? Hab ich das so richtig verstanden? So nach 2 Stunden hab ich mich auch immer gelangweilt. Meine kleinen fragen schon nach 45min wann wir endlich da sind

cu
martin
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30