|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie beschäftigt ihr eure Kinder an Board?
hallo allerseits,
ich werde im sommer 2005 meinen ersten familientörn in kroatien (wahrscheinlich sukosan oder biograd) fahren. meine familie besteht aus meiner frau, meiner tochter - 7 jahre - und mir. meine frage nun: wie beschäftigt ihr eure kinder bzw. euer kind während einer woche törn? habt ihr da irgendwelche erfahrungen. vielen dank für eure antworten, lg tom
|
||||
|
||||
Gameboy!!!
Und ab und zu ans Steuer - aber mehr als 5 min geht meistens nicht, dann wird's langweilig für die lieben Kleinen.... Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
schaue einmal da Kinder an Bord 9. linkbalken von oben vielleicht ist die eine oder andere Idee für euch dabei!
|
||||
|
||||
Moin - Gameboy ist wohl in der Tat unvermeidlich, dann Quartettspiele, Magnetspiele (aber nicht beim Kompass ), "ich seh was, was Du nicht siehst", Knoten üben, steuern lassen, ab und an das Vorsegel wechseln, Badepausen, nicht zu lange unterwegs sein, bei Sohnemann auch lesen, und für absolute Katastrophenfälle seit kurzem ein mobiler DVD-Player.
Gruß Jürgen |
|
Deckschrubben lassen, zum Fische fangen animieren, Rücken von Mama eincremen, dem Papa mal ne kalte Flasche Bier holen und wenn Papa Wasserski laufen will, dann müssen sie an die Ruder!
Okay, mal im Ernst: meine beiden sind 12 und 10 und mehr als ne Luftmatraze und Schnorchelausrüstung brauchen die eigentlich nicht. Damit beschäftigen sich die Kids von alleine.
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich stelle mir eigentlich eine andere Frage: Wie schaffe ich es, dass mich mein Sohn nicht dauernd beschäftigt ? Grüße Andi
|
|||
|
|||
Hallo Hiermann!
Ich fahre mit unserem Sohn ( heute 5 Jahre alt ) seit er 6 Monate ist mit unserem Segler durch die Inseln HRs. Im Schnitt bis zu 6 Wochen am Stück. Wichtig ist unserer Ansicht nach : 1) Kurze Schläge ( 15 bis 30 meilen ) 2) Schwimmstopps 3) Landgang nach dem Anlegen oder bei Anker mit Dingi an Ufer 4) Cds - Cassetten und Bücher 5) Malen Angeln reden 7) Autos ( klar Junge ) 8) Boote - PET Flaschen nachschleppen 9) Umgebung beobachten und erklären 10) Die Dauerfrage " Wann sind wir endlich da " beantworten 11) Gezielt mit dem Kind den Tagesablauf besprechen, damit es einbezogen wird. Ansonsten sind wir viel auch mit Freunden unterwegs die auch Kinder haben - sozusagen eine private Flottille. Das ist auch super. Eine Woche sollte überhaupt kein Problem sein ! Sicherlich ist unser Seezwerg 8 bis 10 Wochen im Jahr am Boot und das, seit er denken kann. Das erleichtert vieles. Am wichtigsten ist sicher ein Programm, das den Kindern gerecht wird. Meilenfressen mit Kindern ist sicherlich damit nicht gemeint. Zeit nehmen und genießen, was Urlaub ja auch sein sollte Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Sitz!, Platz...und Ruhe ist! Ganz einfach ! (wie man sich das halt als kinderloser vorstellt !!) Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
da sind doch bestimmt schon gute Tipps dabei, oder? ...und wir alle hier begrüssen Dich herzlich im boote-forum!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Aber vielleicht nochmal was Konstruktives: LÜK-Spiele.
Für den, der´s nicht kennt: Das sind so kleine Intelligenzspielchen ind einem Heft, wo bestimmten Aufgaben-Bildern je ein Lösungsbild zugeordnet werden muß. Das macht man mit so ner Art farbigen Bausteinen und wenn alle Aufgaben richtig gelöst sind, entsteht ein bestimmtes Muster. Daran können die Kinder dann kontrollieren, ob sie alles richtig hatten. Ist schwer zu erklären, aber ich such mal noch nen Link. Diese Hefte gibt´s aber für jedes Alter und unsere Kinder hatten (und haben) damit viel Spaß.
|
||||
|
||||
Zitat:
den anderen für ihre konstruktive hilfe ein herzliches dankeschön!!
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
wegen der vielen Ausrufezeichen... Du hast die ironische Würze von Reimar hoffentlich doch richtig verstanden... fragt sich ein "besorgter" Remy |
|
|||
|
|||
Kinder
Hallo Tom!
Jetzt hast ja einige Infos bekommen, den Rest sag ich Dir dann spätestens im Mai! Wie verbringst Du die beschauliche Adventzeit? Hat Dich die Musik fest im Griff? LG Reinhard |
|
||||
|
||||
hi reinhard,
na ich hoffe doch, daß wir uns vorher noch des öfteren sehen, oder? adventzeit - hehe - gibts bei mir fast nicht - morgen und sonntag konzert, danach hab ich auch noch genau eine woche adventzeit @remy: ich kann natürlich schwer interpretieren, wie solche statements gemeint sind, von leuten, die keine kinder haben! (jetzt nur ein ausrufezeichen)
|
||||
|
||||
Na mit dem in der Mitte wohl kaum ernst, oder sieht der aus (!)
Bernd
|
||||
|
||||
ok (diesmal ohen ausrufezeichen)
|
Hallo Tom, was habt Ihr für ein Boot?
|
|||
|
|||
Hallo Remy! Ich danke Dir! Man muß halt auch mit "ironischer Würze" aufpassen!
Eigentlich war das als Spaß gemeint aber Spaß versteht leider nicht jeder! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
brecht jetzt bitte keine diskussion vom zaun, wie ich es von anderen foren gewöhnt bin - es steht sich nicht dafür!!!!
@ judschi: ich hab noch keines gebucht - denke aber eine Sun Odyssey 34.2 - die fahr ich auch im mai mit meinem freund "Kapetanjos Reinhard".
|
||||
|
||||
Zitat:
Duckundwech Einen schönen 4. Advent wünscht, Remy PS: Bist Du Musiker? Es wäre schön, etwas mehr darüber zu erfahren. Ich bin sicher, dass es im orum auch andere interessiert. |
|
|||
|
|||
Kinofilme auf dem Laptop gucken klappt herrlich. Gameboy auch.
Ansonsten Schach spielen (weil's so lange dauert) Und bei starkem Wind sind sie eh ruhig
|
|||
|
|||
Was macht deine Tochter denn gerne?
Warum fällt sovielen nur "Gameboy" ein. Sind sogar wir Erwachsenen soooo einfallslos ... und dann über Pisa jammern. Ich schlag da einfach mal "Domino" , "Jenga" oder Mikado vor. Marilena wünscht sich auch nen Gameboy |
|
||||
|
||||
Hallo Marilena,
das Problem ist ja nicht, was mache ich mit meinem Kind, sondern was mache ich mit meinem Kind, wenn ich gerade etwas anderes an Bord zu tun habe oder tun will - z.B. Segeln! Mikado beim Segeln find ich geil!!!! Gruß Volker SY JASNA