![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Also doch nen Ball???
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich würde zuerst mal schauen ob die Beschleunigungspumpe arbeit(Luftfilter runter, jemand betätigt den Gashebel, du schaust ob im Vergaser was in Richtung Motor spritzt) und ob die Schwimmerkammer gefüllt ist(oberen Teil des Vergasers abbauen). Gruß Markus
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Judschi,
ich denke alle haben ein wennig recht. Ich habe auch den 2,5l Merc. und im Frühjahr beim ersten Start, natürlich ist kein Sprit mehr in der Schwimmerkammer, nützt das Pumpen am Gashebel nicht viel. Für das erste mal starten habe ich immer eine kleine Plastikpulle mit Sprit drinne, wo ich erst mal ein paar Spritzer in den Vergaser gebe, dann kommt er auch meistens gleich. Es gibt auch Leute die nehmen Startpilot. Über die Saison gesehen, reicht es bei mir, wenn ich am Gashebel vorm starten 2 x pumpe, dann kommt er auch sofort. Gruß bernd |
|
||||
|
||||
![]()
wenn du mit einem ball vorpumpen mußt, ist etwas faul bei deinem kraftstoffsystem
da rate ich dir dringend den fehler (wahrscheinlich undichtheit) zu finden bevor ernstes passiert eventuell ist ja nur der schlauchanschluß undicht und der kraftstoff zieht sich in richtung tank zurück das mit den elektrischen kraftstoffpumpen läuft etwas anders, die werden druck- bzw. zeitgesteuert zeingesetzt ![]() ![]() mfg frank |
|
||||
|
||||
![]()
@flyingpug
das mit dem Sportflieger habe ich erst vor ca. 2 Wochen gesehen. Richtig spaßig wenn es schon dämmert, da sieht man es doppelt so gut ![]() ![]() ![]()
|