|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hat Jemand noch einen Tip was man bei so einer großen Tour, unbedingt an Bord haben sollte? Was muss ich beachten - so rein Bootstechnisch? Ist wie schon gesagt unsere erster Große Tour u. ich bin für alle Tips offen !!!
|
|
||||
|
||||
Hey Jungs - Peace - nich streiten .......
|
|
||||
|
||||
Ich meinte ja eigentlich auch nich Strömung - sodern Fließrichtung - sorry.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schööööönes Boot!
Ist das im Hintergrund nicht die Dussmann-Villa?
|
||||
|
||||
Danke - is mein ganzer Stolz, aber noch ne Menge zu machen! Auf alle Fälle hab ich erst mal Grund drin. Zur Villa - könnte sein - wenn die Dussmann Villa am Zeutener See ist!? Muss ich direkt mal kucken wenn ich das nächste mal am Boot bin. MG Kai.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist das größte Haus am See. Meine Frau ist Zeuthnerin. Durch ihren Vater bin ich zum Bootfahren gekommen und habe in den 80ern meine ersten Motorbootrunden auf dem Zeuthener See gedreht, immerhin schon mit einem Archimedes hinten dran.
|
|||
|
|||
Jörg was macht der Herr Dussmann, das er sone Villa hat?
|
|
||||
|
||||
Mischkonzern. Dienstleitung (z.B. Wachschutz, Geldtransporte, Reinigungsfirmen, sogar Kindergärten), Kaufhäuser (z.B. "Dussmann das Kulturkaufhaus") ect.
Guckst Du auch hier: http://www.dussmann.com/de/ Frag mich! Familienkonzerne sind mei Steckenpferd. Ich hab ja auch einen.
|
||||
|
||||
Moin Kai, Wir wollen morgen in Havelberg starten.
http://www.instamapper.com/ext?key=13410690017238999610 Hier kann man dann sehen, wo wir so ungefähr sind. Abends in den Marinas werde ich einen roten Punkt setzen. Hoffentlich spielt das Wetter mit, es ist ja nicht so doll vorhergesagt. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=126906
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
||||
|
||||
Diese Tour habe ich 2008 gemacht.
Vor der Schleuse Kömitz meinten Einheimische die auch zur Elde wollten: Halte die 6km/h ein. Wenn du über die 6 fährst merkt das die Schleusenzentrale und macht die Tore nicht auf. Alles Quatsch. Ich bin als Erster durch und fuhr 7 km/h. Alle anderen 5 Boote haben mich überholt und an der 3.oder 4. Schleuse haben die Anderen nicht mehr gewartet, Tore waren zu. Soviel zu 6 km/h.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht noch eine Sache: Ich kenne mich (in der Natur der Sache liegend...) mit den Tankmöglichkeiten zu Wasser nicht so aus (mit 30 l komme ich bis zur Ostsee, und die 30 l hole ich an der Straßentanke...).
In BRB ist die Tankstelle Hohmann irgendwie geschlossen. Wenn Du in den Quenzsee fährst, und beim Bootshafen Chlupka, oder beim SV Medizin oder beim BSVQ (beides Seglervereine) festmachst, hast Du kurzen Weg zu einer Straßentanke. Ein "Rentnerporsche" könnte für Deine Tourohnehin hilfreich sein. Im Bereich der Brandenburger Havelseen kann ich Buhnenhaus, Malge und das Anglerheim in Kirchmöser Dorf kulinarisch empfehlen. Die Gaststätte am Fischrerufer (K´möser West ist zwar schöngelegen, aber vom Essen - na ja. In Plaue im Ortskern ist noch eine jute Gaststätte, und der Knaller ist dann havelabwärts in Milow. Richtig gut, richtig schön - und bezahlbar. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin wehmy!
In Charlottenburg gibt es einen neuen Null-Service-Sportboot-Anleger. (wenn Du ihn gebrauchen kannst) Spree, Südseite, gegenüber vom Vattenfall Kraftwerk (das mit den drei Schornsteinen). Die paar Plätze richtung Schloss sind ja meistens voll; dieser neue ist um die 370m lang (wenn ich das bei Guggle richtig gemessen hab)
|
||||
|
||||
Hallo Leute - erstmal Danke für Eure schon gegebenen Tips! Seit dem irgend ein schlauer Mensch dieses Thema hier her verschoben hat, ist das Interresse akkut erloschen - schade !!!! Erhoffte ich mir doch ein paar Praktische Tips - was man bei so einer langen u. weiten Tour beachten sollte o. muss !? Ist ja wie schon gesagt meine erste große Tour..... vielleicht schaut ja der eine o. andere nochmal rein u. hat ein paar Tip u. Tricks für mich - damit das der Traumurlaub wird, den ich mir erhoffe !!! Ansonsten wünsch ich allen tolles Wetter u. eine gute Zeit auf u. am Wasser - MG Kai .....
|
|
||||
|
||||
Beobachtest Du eigentlich die Fahrwassertiefe auf der Elbe? Ich tu's und es sieht gar nicht gut aus. Mir wurde geraten, von Havelberg auf jeden Fall den Schleusenwärter in Dömitz anzurufen, ob er überhaupt schleust.
Gruß Jan
|
||||
|
||||
Ja - na klar beobachte ich !!! Ich hab aber auch noch einen Monat Zeit - bis da kann noch ne menge passieren ! Hoffen wa mal das beste !!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Startet sonst noch jemand um den 24.7. auf die Rundtour - vielleicht trift man sich ?!
|
|
||||
|
||||
Hallo
Ich starte eine Woche früher, wenn reichlich Wasser auf der Elbe ist will ich aber noch eine Woche Saale einschieben, dann kommen wir wieder ungefähr zeitgleich. Fahre Marex Konsul "Vagabund", vielleicht trifft amn sich ja... Gruß Lutz
|
|
||||
|
||||
Hallo Lutz - wäre cool - wir sind mit einer Variant 502, Vollholz Mahagoni, Namens SANIKIE unterwegens ! Falls man sich nicht trift - schönen Urlaub u. Gutes Wetter ..... Gruß Kai ....
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe BF-ler,mal ne Frage,
hat jemand von euch so um den 17.Juni 2012 die große Runde BRB-Havelberg-Dömitz-Müritz-MHW usw.vor zu fahren? Wir würden uns gerne anschließen,wenigstens bis Dömitz oder so. Wir freuen uns auf eure Antworten. Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter - wir fahren die runde dieses Jahr mit neuen Boot wieder u. hoffendlich ohne Hochwasser zuende. Aber wir Starten leider erst Später ! Aber trotzdem viel Spass, is ne Tolle Tour !!!!
MG Kai ....
|
|
||||
|
||||
Hi Peter
Wir starten am 22.06 am Werbellinsee zur großen Runde allerdings über Tangermünde und dann die übliche Tour,nachdem wir 5 Jahre nur auf Haff und Ostsee waren tun wir uns das Charterchaos auf der Seenplatte noch mal an viel Spass auf der Runde mfg der Bootspeti
|
|
|