![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nach dem ich nun zwei Einspritzdüsen gewechelt habe die auch geprüft wurden ist das Problem immer noch nicht weg zwar reagiert der Zielinder wieder aber er quallmt sehr stark tief schwarz und läuft sehr unrund er schüttelt sich heftig wenn ich dann hin gehe und nehme ihm wieder den Diesel indem ich die Zuleitung löse ist da Qualmen weg und es ist wieder ein ruhiger lauf.
Hat vieleicht jemand da einen Rat bin zwischendurch ca 4 Std gefahren und keine Veränderrung
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Einer Deiner Zylinder bekommt zu viel Sprit und wenn Du die Einspritzleitung zum dritten Zylinder öffnest dass ein Teil abströmen kann und er läuft dann rund, dann liegts eben schon daran dass der Dritte zuviel bekommt. Wenn Du die Leitung aber ganz aufmachst, bekommt er zu wenig und Dein Motor dürfte wieder unrund laufen. Ergo, Leitung anziehen, Motor laufen lassen und Leitung langsam öffnen. Langsam deshalb weil sich der Motor erst langsam freibrennen muss mit dem zuvor vielen Sprit. Irgendwann kommst dann in den Zustand dass er rund läuft und wenn Du weiter öffnest müsste er wieder unrund laufen. Wenns dann so ist, weisst Du, dass die Pumpe für diesen Zylinder zuviel fördert. Eddi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für deine Antwort genau so vererhält er sich und wie bekomme ich das wieder in den Griff?
|
|||
|
|||
![]()
Na ja, wenn Du schon am schrauben bist, kannst Dich ja mal an der Einspritzpumpe versuchen. Vielleicht ist sie auch nur versifft vom langen stehen. Kannst sie aber auch abschrauben, halt Dich aber nach dem Handbuch wegen den Winkeln und bring sie in eine Werkstatt.
Eddi |
![]() |
|
|