|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin,
sind des öfteren schon mal in Carolinensiel. Ein Abstecher nach Hooksiel ist meist immer dabei. Warum dann nicht auch mal mit dem Hänger?! Wer würde mir denn mal das Revier um Hooksiel herum zeigen? Wären mit unserer FW dabei. Oder ist das nicht so gut mit dem Mobo?
|
|||
|
|||
nicht weit weg von der muschel Steg 1. (50 m) rechte Seite neben der Opus 3
Du beim OYC ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was war/ist denn gleich nochmal für ein Böötchen ??? Am selben Steg nur auf der Innenseite liegt ziemlich weit nach innen ein blau/weißer Gleiter der mir immer ins Auge sticht wenn ich von der Anlage fahre. Quasi ein "Wunschboot" meinerseits. Was fährst du denn für ein Boot ? Bootsname ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht ist grade bei mir was blockiert, aber was ist denn eine FW ? Zeigen gerne.....ich gehe mal davon aus, das du das kleine gemütliche Hooksmeer meinst oder ? Das könnte mal auch gemütlich alleine erkunden das es soooo groß nicht ist. Mit dem MoBo kannst du sehr wohl gut im Hooksmeer fahren. Musst nur auf die Geschwindigkeit achten. 4Kn max. |
|
|||
|
|||
ja stimmt, neben der Patricia, aber den namen weiß ich auch nicht.
mein Boot heißt MAX (45 beneteau). bin ein alter kumpel von Olaf von besser (Waran II) der jetzt in Portugal unterwegs ist oder Hartwin (wintrima) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde zur neuen Saison auf dich und dein Boot acht geben. Wenn ich vorbei tucker Richtung Althafen hau ich mal auf die Hupe...! Fahre eine Bayliner (hört auf den Namen Columbus) in blau/weiß. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und da ich keine Küstenerfahrung habe, gehe ich da allein und nur mit einem Boot nicht raus.
|
||||
|
||||
Re: wer fährt alles mit seinem Boot an der Nordsee ?
Zitat:
Grobe Peilung: Emden |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
für Wolle,
habt ihr den tollen Bordhund "Kaleu"? |
|
|||
|
|||
[Und da ich keine Küstenerfahrung habe, gehe ich da allein und nur mit einem Boot nicht raus.[/quote]
Das schöne am Jadebusen ist ja, das es relativ geschütz ist, bedeutet du kannst da mit dem MoBo ruhigen Gewissens rumfahren, nur auf die Segler achten! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der "liegt" nämlich auch auf einer Bayliner. Das ist aber eine 32 Fuss Bayliner. Und diese liegt zum Hooksmeer raus. Ich liege nach innen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja Ja, die Verlockung zu schneiden ist immer groß. Sieht ja verdammt nochmal auch immer so aus als wenn genug Wasser übern Schlick wäre, aber die Realität ist dann doch eine andere |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerne !! Kein Problem. Slipanlage ist vorhanden. Das Hooksmeer ist sehr gut geeignet um diverse Manöver zu üben. Rückwärts fahren, "abbremsen", Ankermanöver, Einparkmanöver, etc... Wie lange hast du dein Boot denn schon ? Bist du damit noch gar nicht draussen gewesen ? Was für eine Four Winns ist das denn ? Fragen über Fragen......... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe nur keine Reviererfahrung an der Nordsee. Und was ich nicht kenn mach ich auch nicht allein. Zum Boot. 6,25m lang, 260PS drin, und unheimlich gut ausseher Skipper darauf!
|
||||
|
||||
[quote="boatman"]
Zitat:
Auch nicht schlecht. Wie dem auch sei. In diesem Fall wird dir das Hooksmeer nicht wirklich weiterhelfen. Das "Hauptproblem" draußen sind die Gezeiten und die teils sehr flachen Wasserstände in den Prickenwegen, wenn du zu den Inseln möchtest. Dieses kann man aber nicht demonstrieren, weil sich die Gegebenheiten quasi täglich ändern..... Trotzdem, wenn du in der Nähe bist...sage doch einfach mal Bescheid. Für eine Tasse Bier bin ich immer zu haben |
|
|||
|
|||
Hallo,
bin ganz neu hier ( sonst im Schlauchbootforum). Habe meine beiden Scheine erst im Dezember gemacht, und nun ein 430 Schlauchboot mit 28 Ps AB. Da ich Hooksiel superschön finde, dort 2003 einen Saisoncampingplatz hatte ( leider zu teuer mit 3 Hunden + 2 Kindern), möchte ich dort mal bei ruhiger See fahren. Wo ist denn die Slipanlage, oder gibt es mehrere. Was kostet das Slipen? Freu mich schon auf den Sommer, um eure schönen Boote zu bewundern. gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu bewundern gibt's in der Tat jede Menge nette Boote. Die Slipanlage die ich kenne ist einfach zu finden. Kennst du das Restaurant "Muschel" ? Geht von der Straße die parallel zum Strand führt ab. Auf der Ecke ist die Pferderennbahn und der Ponyhof. Vor der "Muschel" ist eine Yachtanlage (Achtung! Zugang nur über Schlüsselinhaber für die Schranke, bin dir gerne behilflich ) die gleich hinter der Schranke eine Slipanlage hat. Oder du fährst ein Stück weiter. So ca. 100m nach der "Muschel". Der dort ansässige Club hat ebenfalls eine große, sehr gute Slipanlage. Gruß, Christian |
|
|