|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wer fährt alles mit seinem Boot an der Nordsee ?
Hallo "Boote-Forum" Leser,
was mich interessiert ist, wieviele "Boote-Forum" Leser an der Nordsee mit ihrem Motorboot/Segelboot fahren. Und was diese alles zu berichten haben. Z.B. welche Marina liegen sie, welche Marina ist die Beste (schönste), schönste Touren, schönste Insel, beste Struktur auf einer Insel für Bootfahrer, etc. Was mich auch interessieren würde sind die Gebühren für die Sommerliegeplätze. Oder wer schon mal mit was für einem Boot nach Helgoland aufgebrochen ist ? Oder oder oder..... Mit Nordsee meine ich alles ab dem Jadebusen, hoch bis nach Holland. Bin gespannt auf die Beiträge....! Wir auch... daher gleich richtig unter Reisen/Deutschland einsortiert. Seekreuzer |
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Zitat:
Schade dann halt nicht. Grüße von der "anderen" Nordsee Bernd
|
|||
|
|||
ich auch, aber in der gegend nicht....
|
|
||||
|
||||
Ich,
aber auch "nur" Elbe bis Limfjord, mit einem kleinen Schlenker ist auch Helgoland dabei. Gruß, Uwe (von der anderen Nordsee find ich Klasse) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wo ist denn dein Revier ?? Bin trotzdem gespannt |
|
||||
|
||||
Zitat:
schlag doch bitte mal den alten "Diercke" auf, nördlich vom Jadebusen gibt es noch sehr viel Nordsee, u.a. Bernd`s Hever, die mit dem Leuchtturm, der schon mal für die Jever Reklame herhalten mußte. Gruß, Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als wenn ich das nicht wüßte Mich interessiert halt schwerpunktmäßig der von mir beschriebene Part, weil ich halt dort "zu Hause" bin, daher.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
O.K |
|
|||
|
|||
Ostern geht es wieder nach Helgoland (mit der Pudelmütze), und dann wahrscheinlich noch Sylt oder Büsum.
Gruß Wolfram |
|
|||
|
|||
Ich stecke mal hin- und wieder die Nase raus auf die Nordsee nach Helgoland. Hätte mal wieder Lust Büsum und Neuwerk zu besuchen.
Aber das ist ja alles östlich vom Jadebusen.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Re: wer fährt alles mit seinem Boot an der Nordsee ?
Moin <hier könnte Dein Name stehen>,
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Re: wer fährt alles mit seinem Boot an der Nordsee ?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jo , das ist mein Gebiet ! Ich habe einen festen Liegeplatz in Bensersiel . Von da aus kommt man locker in einer Tiede nach Baltrum und Norderney und zur anderen Seite bis nach Spiekeroog und Wangerooge . Wir fahren viel nach Baltrum und Norderney ( fast jedes Wochenende ) . Nach Helgoland segel ich mindestens 3 mal im Jahr . Manchmal auch öfter . Nicht nur mit meinem Boot sondern auch mit feunden auf einem anderen . Sommerurlaub geht es meistens nach Holland . Über Borkum ins holländische Watt bis zur Insel Schiermonnigkoog , und dann weiter je nach Wetter . Kannst aber nur mit geringem Tiefgang in einer Rutsche bis Hafen Schiermonnigkoog schaffen . Das Fahrwasser Rah hat 3 Wattenhochs . Trotzdem mußt noch ne Nacht auf'm Watt liegen . Im Hafen steht bei Hoch nur 1,5 meter Wasser .
|
|
||||
|
||||
Nordsee
Hallo Wolle,
liege in Bremerhaven in der Marina im Fischereihaven. Gibt auch Liegeplätze in der Geeste (Stadthafen). Fahrtgebiet Ostfriesische Inseln, Helgoland, Kanäle, Ostsee. Guten Rutsch! Gruss Ulli
|
||||
|
||||
Re: Nordsee
Zitat:
ich habe gehört das der "alte Hafen" demnächst wieder für die Sportboote eine Bedeutung haben wird ? Im Rahmen der Modernisierung ?! Kannst du das bestätigen ? |
|
||||
|
||||
Hi,
ich weiß nicht, was für Dich der Alte Hafen ist. Zwischen Zoo und Kaiserschleuse wird eine neue Sportbootschleuse gebaut (fertig zur Sail) und eine Sportbootanlage, später mit Wohnungen. Der Sportboothafen soll auch zur Sail 2005 fertig sein. Ich fahre morgen rauf, Schleuse gucken ,anschließend Sylvester feiern. Gruss Ulli
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kermit liegt in Bremerhaven in der Cityort-Halle bei der Tankstelle
in der Geeste. Gruß aus H. Stefan www.yachtlite.com DD Halle 5 Stand E06 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
moin,
liege wohl im schönsten Hafen an der Nordsee. Hooksiel!!! Ausgangspunkt für Törn nach Nordfriesland, Ostfriesland, Helgoland, Ostsee und, und die große weite Welt. Wenn es wirklich mal richtig kachelt, dann ist der Jadebusen ein richtiges Toprevier. 2 Windstärken runter und man hat einen richtig schönen Segeltag. Im Hooksmeer liegt man richtig gut, Ruhe und Gediegenheit Was aber am wichtigsten ist, man hat Platz, nichts, ist richtig überfüllt, außer Helgoland im Sommer. Bin gerne hier Handbreit Dieter |
|
|||
|
|||
Hooksiel finde ich auch gut, vor allem im historischen Ortskern liege ich gerne bei der Weser-Jade-Regatta. Nur bei der Hafeneinfahrt muß man aufpassen, daß man nicht auf Schit sitzt - deshalb genau den Tonnen folgen.
Gruß Wolfram |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Spreche aus eigener Erfahrung |
|
|||
|
|||
Genau, den alten Hafen hatte ich vergessen, und abends dann ins Kabirschke und ein lecker Köpi trinken.
Wolle, wo liegst du denn? |
|
||||
|
||||
wenn du dir das Picture anschaust. Genau dort, wie die "5" ist. Da ist mein Liegeplatz. Zur Orientierung, unterhalb der "1a", in der kleinen Bucht, da ist die "Muschel".....
Und selbst ?? |
|
|