|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn ich schon höre, ein Italiener hat das Boot Weiß angestrichen, dann kan das keine echte Riva sein!
Kein Mensch is so Blöd und Streicht ne Mahagoni Riva um! Würde mich nicht Wundern wenn sich da einer nenn Holzboot gekauft hat was ein wenig nach Riva aussieht und es Weiß angestrichen hat. Und nun ein Doofen sucht der das teil als Riva kauft und auch den Riva Preis zahlt. Lass die Finger davon!
|
||||
|
||||
Ja sicher gibt es weiße Riva's.
Die Riva 'St. Tropez' ist weiß... allerdings nicht aus Holz.
|
||||
|
||||
Die letze "RIVA" die mir angeboten wurde stellte sich als "Neptun" aus der PGH Müggelspree Berlin-Grünau heraus. Registriert war es allerdings wie folgt:
Hersteller: Riva (Italien) Länge: 4,80 m Breite: 1,80 m Motor: Außenborder 44 kW Ausgestellt vom Wasser und Schiffahrtsamt Berlin. Der Eigner war auch nach längerer Diskussion nicht bereit den Irrtum einzusehen - da steht Riva, also ist es auch eine - PUNKT Ich muss feststellen, das viele das Klassiker-Fieber bewusst nutzen um aus jedem Holzboot eine "Riva" zu machen. Ich bin gespannt welcher Panther, T4, Neptun oder ähnliches sich unter der weißen Farbe versteckt. LG Ralf
|
||||
|
||||
Zitat:
War da nicht so ne Geschichte bei z.B. Boesch, dass die Dinger weiß gemacht wurden wenn die Holzquali mies war...?
|
||||
|
||||
Wie sieht es den jetzt aus mit der ,,Riva''??
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe nur, das ihn nicht der "Schlag" getroffen hat, als er es gesehen hat
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
... alle Juniors sind weiß, abgesehen von einem kleinen Mahagonistreifen.
Ich habe eine Junior BJ. 1967, Baunummer 210, Länge 570 cm. Will sie jemand haben? Für 1.500 € gebe ich sie ab (keine Beschläge, kein Motor, keine Scheibe ... nur ein Rumpf) http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=133249
Facebook/ Thilo Neubauer Geändert von woody67 (19.07.2011 um 18:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hilfe, da streicht einer ein Riva-Bausatz weiß an...
|
||||
|
||||
Akki, mit was fütterst du deinen Gärtner?
Sieht so´n büschen mager aus! Oder, steckt ´n Windhund in der Züchtung?
|
||||
|
||||
Ausser das Deck die waren immer Mahagonie.
|
||||
|
||||
... so siehts aus Thilo
|
|||
|
|||
Hast du das Boot jetzt genommen?
Oder habe ich irgend was übersehen, das der Termin o.ä verschoben wurde? |
|
|||
|
|||
Schau mal in die Börse, da stehts drinn mit Bilder!
|
|
||||
|
||||
Nein die in der Börse ist es nicht !!!
Termin verschiebt sich wegen dem Transport ! Halt euch auf dem laufenden.... Gruß Markus
|
|
||||
|
||||
Wie siehts aus? gehts noch weiter hier?
|
||||
|
||||
Na ja, es gibt schon weisse Boesch's, aber es ist nicht so, dass die weiss gemacht wurden, weil die Qualität des Holzes nicht gut war, sondern man hat nicht so schönes Holz verwendet weil man wusste, dass sie weiss werden sollten .
|
|||
|
|||
Moin,
kan nes sein das die "Riva" doch eine "Bösch" war ? http://www.ebay.de/itm/170684520784?...84.m1423.l2649 (PaidLink) Grüße Torsten
|
||||
|
||||
Nein das ist sie nicht!!!!
|
|
|||
|
|||
Gibt es von "Deiner"schon was neue?
|
||||
|
||||
Ja Es zieht sich noch hin ....
Aber das ist gar nicht so schlimm da ja auch platz gemacht werden soll Aber sie ist mir Versprochen!!! Aber selbst wenn es keine Riva oder Bösch ist ....wäre das doch egal schön hergerichtet sind Mahagoni Boote imer ein Hingucker !!!!
|
|
|||
|
|||
ja genau find ich auch
|
|
||||
|
||||
Was macht die Riva?
|
||||
|
||||
Steht immer noch in Osnabrück in der besagten scheune .
Ist aber nicht so schlimm da ich eine Haussanierung dem vortritt gelassen habe . Sie bleibt weiter mir versprochen von daher keine Eile gruß Markus
|
|
||||
|
||||
weiße Riva.
Hallo,
habe jeztz nicht jeden Beitrag ganz genau gelesen, aber es gibt weiß Riva aus Holz. Das Modell "Junior" wurde in Sperrholz gebaut und dann zum größen Teil am Rumpf weiß lackiert, allerdings sind diese Modell zwischen 5,50 und max 5,90 Meter. Was für ein Modell soll es sich denn bei dieser handeln? Hatte bilder mit eine Klappe hinten gesehen, dann ist es doch eine Ariston?! Grüße. Dirk