|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Riva ca 7m V8 ca.10 Jahre verrottet!!!
Hallo
Ich habe die Möglickeit nächste Woche eine Riva mit v8 Motor und ca 7m Länge zu bekommen!! Problem das Boot ist in alle Teile zerlegt und das seit 10 Jahren ( Teile sollen alle da sein ) Das Boot Ist Komplett abgeschliffen worden vor 10 jahren weil es ein Italiäner Weiß angestrichen haben soll! Nur haben damals die Restaurateure einfach aufgehört und es verwittern lassen !!! Das Holz am Deck soll gesprungen und risse haben. Der Rumpf soll aber dicht sein. Motor soll vor zehn Jahren Überholt worden sein, mit neuen Köpfen und so..... Was ist so was wert ???? Ich denk so ca 1000 € vieleicht mit Trailer !!!! ist das holz zu retten ???? Fotos gibt es leider keine .Der Kolege bringt es mir nächste woche vorbei auf einem Lkw dan muß ich mich spontan entscheiden ob ich es nehm und er ablädt oder er es mit nimmt !!! was meint ihr dazu ??? Der Freund ist ein recht zuverläsiger kunde von mir in meiner Werkstatt und hat mehrere Oldheimer aber keine Zeit !!! mfg Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bilder sagen mehr als tausend Worte...zeig her den Holzstapel
|
|||
|
|||
Wenn Platz und Zeit da ist, nimm es für 1000 €. Es sei denn das Holz ist komplett rott.
|
||||
|
||||
Wenn alles da ist einschl. Beschläge und Instrumente und diese dann noch annehmbar aussehen biste bei 1000Eur ein Glückspilz, hab mir mal sagen lassen das allein ein Orginal Rundinstrument einer alten Riva schon bis zu 800 Eur kosten kann. Wenn das Deck hin ist kann man es neu machen, aber beim Rumpf muss man schon was sehen um es zu beurteilen ob die Arbeit lohnt. Achja und lass dem Verkäufer eins auf die Mütze hauen, wenn er ne Riva gammeln lässt
|
||||
|
||||
1.000 ist abdsolut geschenkt. Ich habe mal einen Fernsehbericht über einen Typen gesehen, der alte Rivas wieder flott macht. Der fährt ein Mal um die Welt für eine Originalklampe. Die Boote haben manchmal nur noch drei heile Spanten. Der Rest wird wieder neu aufgebaut.
Nimm es. Zumindest mit den Teilen kannst du reich werden.
|
||||
|
||||
Wie ich lese, hast du noch gar keinen Preis !? Du fragst ja nach dem Wert.
Ich sage dir das du, nach deiner Beschreibung, 10 - 30.000,- Euro zahlen mußt / sollst. Alles andere ist Weihnachten im Sommer. Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Also wenn ich mich an so einigen Beiträgen hier im Forum in der Vergangenheit erinnere, so sind alleine völlig verfauelte Riva´s schon ein Vermögen wert.
Allerdings musst demnach auch nochmal ein Vermögen investieren, um die wieder in den Urzustand zu versetzen. Wenn du die Riva aber extrem günstig bekommst, so wäre die Investition ja trotzdem gerechtfertigt.
|
||||
|
||||
Ich danke Euch erstmal !!!
Ich werde weiter berichten wenn das Schätzchen da ist Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ! Wenn es denn eine ,,echte'' Riva ist !? MfG Michael
|
|||
|
|||
Hallo,
immer wieder liest man von einem Superschnäppchen in Form einer Riva oder des schweizerischen Gegenstückes. Leider entpuppt sich die Sache meißtens im Nachhinein als ein Nachbau oder etwas ähnlichen. Schau dir die Sache gut an. Gruß Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Woher weiß man das? Steht Wasser drin?
|
||||
|
||||
Das Boot steht trocken in einer Scheune!
Es sollen keine spalte zu erkennen sein! Wäre es schlim wenn dort kleine spalte wären ??? kriegt man doch bestimmt wieder hin!? Markus |
|
||||
|
||||
Dir werden hinterher zu viele Teile fehlen um wieder eine richtige Riva, so es eine ist, draus zu machen.
Ein Wertgegenstand wird das nicht mehr. Aber vielleicht hast du ja auch Glück.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Prinzipiell bekommt man alles wieder hin: Komplett hier! vorher nachher Auch diese sind zum verschrotten zu Schade:
|
||||
|
||||
was für eine Glückspils, ich suche schon lange nach eine bezahlbares Exemplar von eine riva, aber es sind mir alle überteuert, aber für 1000, würde ich sofort nehmen, mit c.a. 7 Meter könnte diesen hier sein http://www.dba.dk/riva-ariston-saelg...e/id-71889191/
Viel Spaß beim restaurieren, werde auch weiter verfolgen
|
||||
|
||||
Sagt mal, an welchen Merkmahlen kann ich den eine Originale von einem Nachbau bzw Kopie unterscheiden
gruß Markus |
|
||||
|
||||
Am Preis
|
||||
|
||||
ha ha
|
|
||||
|
||||
Der jetzige Besitzer ist ein Kund von Mir. Er sagt das das Boot Eine Riva wäre und sie selbst vor ca 12 Jahren in Italien gekauft hätten. Leider wie er sagt, war es komplett Weiß gestrichen!!!!
Er und sein Bruder haben es komplett zerlegt und fast ganz abgeschliffen ! und dan aufgehört. Seit dem stehts in einer Scheune .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was passiert mit dem Haufen, wenn er es wieder mitnimmt??
|
||||
|
||||
Ehrlichgesagt keine ahnung...
Ist ein kleines Pokerspiel! So schlecht reden wie es nur geht um den Preis zu drücken !!!! Er muß es irgendwo unterstellen! Ich hab den Platz ! Also erstmal abladen und dan in ruhe verhandeln !!! |
|
||||
|
||||
Hallo !
Frag Ihn doch mal was er damals bezahlt hat, dann habt ihr schon mal eine Verhandlungsbasis !? MfG Michael
|
||||
|
||||
Du hast Platz in Waltrop??
Wann kann ich alles vorbei bringen ??
|
||||
|
||||
Das gute Stück gammelt 10 Jahre im Regen herum und jetzt soll alles wegen Platzmangels ganz schnell gehen?
Hoffentlich liest dein Kunde nicht hier mit