|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Da ich zu einem Mercury-Händler hier vor Ort einfach keinen guten Draht bekomme (warum auch immer - Kenne ich ihn doch noch aus DDR-Zeiten als Bittsteller ohne Westgeld) werde ich mich vertrauensvoll im BF versorgen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab auch viele Irrungen hinter mir bis ich auf die BF Quelle zur Versorgung gestossen bin, nen noch besseren Job würd netmal ich machen können.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (28.07.2011 um 15:14 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich dachte Du beziehst das auf die teilweise Austauschbarkeit bzw. Kombinationsfähigkeit mit Teilen "neuerer" Alpha - Antrieben die hier schon im beschrieben wurden. Ebend auf die Entdeckung von solchen veränderten Teilenummern bei der Demontage setze ich meine Hoffnung, mal genauer das Baujahr festlegen zu können.
|
Gib mir die Seriennummer und ich sage dir das Baujahr.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach dir doch keine Sorgen um das Baujahr, der Bereich (71 bis 8x)steht ja fest. Meiner ist Bj 76 und sieht aus wie deiner,( nur dass keine Fetzen fehlen ) Passende (OEM) Teile sind endlos verfügbar.... Die Dinger sind mechanisch sauber gemacht und gesund, ist doch wurscht ob der 5 Jahre jünger oder älter ist. Die Betriebsstunden und den Rest seines Lebens kriegst eh net raus...und ausserdem sind die ja auch wurscht, weil die Dinger eh entweder an kein Öl durch falschen Ölwechsel oder am Crash bei grund- oder Baumstammberührung sterben
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (28.07.2011 um 16:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
welch eine Schelmerei ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
... ich möchte das Teil nicht nutzen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
Die Nummer sind/sollten aber auch noch eingeschlagen sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Bei mir ist´s am Z-Oberteil auch nur die rote Plakette mit der gestempelten Nummer an Backbord.
Mehr ist nich, nirgends nix (Bj76). Wenn die weg ist haben wir einen namenlosen Antrieb. Man kann jetzt theoretisch die Nummer vom Transom und das korrespondierende Bj = Bj vom Antrieb gleichsetzen. Theoretisch.
|
Beim meinem alten 888 war die Nummer an besagter Stellen eingeschlagen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Das war mal ein cleverer Monteur, der war gut drauf an dem Tag.
Bei meinem "165er" ist die Nummer in der Plakette teilweise unleserlich gestempelt......drunter herscht "Phantomblack darkness". Die von mir an dich angegebene Nummer ist nur eine Annäherung an eine die sein "könnte".
|
||||
|
||||
OHA, jetzt kommt was aus den ganz privaten Nähkästchen ...
Ich wußte nur das diese Nummern auf einem der "Aufkleber" gestanden haben sollten ... Wo ungefähr sollte ich mein Auge länger verweilen lassen ? |
|
||||
|
||||
Also quasi durch den Aufkleber eingeschlagen ?
|
|
||||
|
||||
Kannst nen Schliff durch das Gefüge machen lassen, anschliessen ätzen....irgendwie hat das bestimmt "durchgeschlagen". Ist aber was für MAD / CIA usw.
Ich denke du findest da nix. Backbord, in dem Rechteck wo der "Aufkleber" mal war suchen. Wenn ich mal nicht nur Gedanken, sondern zwischen den Zeilen lese......
|
||||
|
||||
So'n Mist, da bräuchte man mal die "alten Seilschaften" und dann findet sich keiner ....
|
||||
|
||||
|
|
||||
Geht doch!
Gebaut um 1980.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank Cyrus ...
Bei dem Antrieb ging es noch mal gut, die Nummer vom Transom ist nun für immer verschwunden . Da hätte ich auch nur noch die letzten 3-4 Zahlen "retten" können. Für wenige Sekunden konnte ich schwach eine (wahrscheinlich) xxxxx753 erkennen. |
|
||||
|
||||
Mal zur Geschichte ....
|
||||
|
||||
Habe vorhin wieder mal dran rumgefummelt, -Treffer = 1,98:1.
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (29.01.2012 um 21:34 Uhr) Grund: Bildanhänge angefügt .... |
|
||||
|
||||
weiter Studiert ...
... erst mal die Ablagerungen runter
|
|
||||
|
||||
Hallo dumperjack,
die Tage hat doch jemand Pre Alpha Sachen gesucht
|
||||
|
||||
So ein hatte ich auch mal....kein plan wer der hersteller war,aber den motor der da dran hing hab ich noch....1,6 renault mit 96 oder 97 PS....
|
|
||||
|
||||
Ja danke Ralf, dahin sind die Bilder auch verlinkt.
Er will aber nur den Transom, aber was soll ich dann noch mit dem Antrieb und reinsehen möchte ich ja auch noch - war ja der Sinn des Tauschhandels ... |
|
|