boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 89Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.07.2011, 15:34
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

ich bezahle für meinen liegeplatz bis 8 meter ganzjährig im wasser 2528.- inkl. der nebengebühren in einer aci marina in kroatien

extra hab ich auch noch einen winterplatz an land der aber nicht in der marina ist, für 400.-

dazu kommen für servicearbeiten und antifouling die ich aber selbst oder mit freund mache nochmals kosten so um die 500-1000 je nach bedarf.

für treibstoff rechne ich mal immer 1500.- fürs jahr.

das zu den unterhaltkosten von mir

lg alex
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 21.07.2011, 17:59
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Hallo Sportsfreunde,

ich will hier bestimmt nicht als Oberlehrer auftreten.

Allerdings finde ich verwunderlich wenn sich jemand als Geschäftsmann ausgibt und im nachfragt welche Kosten auf ihn zukommen.

Dazu der Rest, da zähl ich einfach 1 + 1 zusammen, denk mir meinen Teil und schreib´s manchmal auch.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.07.2011, 18:26
rcastor rcastor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Mittelrhein
Beiträge: 454
Boot: Forbina 40
723 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Also erstmal kostet eine 12 bis 14m Yacht ca. 400 bis 800 T€.
Die Kosten, wenn man sie hat 12 bis 40T€ Zinsverlust, wenn man sie nicht hat vielleicht das Doppelte.
Die Wartungakosten eines Neubootes sind dagegen vernachlässigbar (bei mir gehn sie eher unterhalb 1000€ gegen Null).
Die Wartungskosten eines Altbootes sind auch nicht viel höher, aber das Reparaturkostenrisiko ist sehr hoch. Können schnell mal einige zehntausend Euro anfallen. Aber da Du das ausgeschlossen hast wirst Du wohl ein neues Boot kaufen wollen.
Neben dem Zinsverlust sind bei mir Versicherung, Diesel und Liegegebühren die wichtigsten Faktoren.

Übrigens halte ich die Bitte, nur Forumskollegen mit entsprechender Erfahrung mögen sich äußen für durchaus legitim. Flitzer würden die Spekulationen eines Kanufahrers wohl nicht so sehr helfen.

Gruß Rolf

PS: Übrigens dürft Ihr meine Fehler auch gerne behalten. Oder versucht mal auf dem Ipad fehlerfrei zu schreiben. Das ist Sysiphusarbeit (jedenfalls mit 7 Dioptrin und Wurstfingern).

Geändert von rcastor (21.07.2011 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.07.2011, 21:57
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.190 Danke in 1.590 Beiträgen
Standard

.......um einige Events dort zu veranstalten

Beim besten willen, aber auf so einer Nussschale, ein Schelm der arges dabei denkt. Habe Genug Events gemacht unter 30 lohnt der Aufwand nicht.

Rechtschreibung benötige ich in meinen Gewerbe mal überhaupt nicht.

Hi, hi, hi und wieder der Schelm der dabei arges denkt

Die Rechtschreibfehler kannste deshalb behalten.
Außerdem läuft unser Gewerbe auch so erfolgreich genug, da würde so manch einer von träumen.

Hm. Also wenn alles so top läuft braucht man sich doch keine Sorgen um den Unterhalt zu machen, oder , also was soll dann die Frage ?

Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.

Geändert von hede49 (21.07.2011 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 22.07.2011, 07:35
DerSchnelleFlitzer DerSchnelleFlitzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.05.2011
Beiträge: 14
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Klar das was kaputt geht so über die Saisong.Ich meinte nur jetzt sowas wie einen Motorschaden oder Ähnliches was meistens zich tausend Euronen kostet.Mich hat hauptsächlich die Wartung vom Motor,Antifouling,Versicherung,Anoden usw. interresiert.Weil bei meinen Booten kauf ich da für vielleicht 200-300€ Material und mach alles selber.Versicherung sind auch nur für beide 300€.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 22.07.2011, 08:34
Benutzerbild von ALCYON
ALCYON ALCYON ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.10.2002
Ort: Rheinland
Beiträge: 269
57 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Merkwürdiger Tröööt,

- gefragt wird nach Unterhaltskosten für eine 12-15 Yacht. Das dazu beigefügte Bild muss dann wohl irgendwie irrtümlich in den Beitrag gerutscht sein.

- Auf der Yacht sollen "einige Events" veranstaltet werden. Natürlich alles streng gewerblich. Viel Spaß mit der Betriebsprüfung.

- Einige unbedeutete Kosten wie Benzin,Liegeplatz,Winterlager und Besatzung spielen "natürlich" keine Rolle. Nee is' klar...

- "Ich besitze schon kleiner Boote...". Ach so, ein Reeder!

- Und die Wartungsarbeiten an diesen kleineren Booten macht er natürlich auch alle selbst, deshalb fehlt der Kostenüberblick....

Leute, lasst Euch doch nicht von so einem Gernegross auf die Schüppe nehmen.

Gruss

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 22.07.2011, 09:51
DerSchnelleFlitzer DerSchnelleFlitzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.05.2011
Beiträge: 14
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Nö das Bild ist schon richtig ist eine Sunseeker okay eben mit 11,30m auf die 70cm kommt es auch nicht wirklich an.

Und ich weiß ja nicht was hier so für Geschäftsleute sich herumtummeln,aber auch wenn unsere Gewerbe sehr gut läuft, sollte man doch mal vorher ausrechnen ob sich diese Investition rechnet.Klar könnten wir das ohne Probleme zahlen aber draufzahlen möchten wir ja nicht.

Und ich denke mit 12-15 Meter kommen wir gut zurecht.Es müssen maximal 10 Leute Spaß haben können.

Finde es auch immer verwunderlich das sich jeder um andere Sachen kümmert als eigentlich gefragt.Werde mich dann nochmal Ende des Jahres melden, dann steht meine Steuererklärung an.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 22.07.2011, 09:55
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.131 Danke in 983 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerSchnelleFlitzer Beitrag anzeigen
Nö das Bild ist schon richtig ist eine Sunseeker okay eben mit 11,30m auf die 70cm kommt es auch nicht wirklich an.

Und ich weiß ja nicht was hier so für Geschäftsleute sich herumtummeln,aber auch wenn unsere Gewerbe sehr gut läuft, sollte man doch mal vorher ausrechnen ob sich diese Investition rechnet.Klar könnten wir das ohne Probleme zahlen aber draufzahlen möchten wir ja nicht.

Und ich denke mit 12-15 Meter kommen wir gut zurecht.Es müssen maximal 10 Leute Spaß haben können.
Dann verrate und mal dein Gewerbe wo es so super gut läuft.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 22.07.2011, 13:28
Benutzerbild von cylber
cylber cylber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Renchen
Beiträge: 194
189 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Ich empfinde es nicht als verwunderlich dass der TS hier nach den Kosten frägt.
Wie er mitteilt, ist er gewerblich tätig, als was und wo hat hier primär nicht zu interessieren.Es kann und wird ja wohl, auch den Badewannen-Fahrern hier, einleuchtend sein, dass man, auch und insbesondere als gewerblich Tätiger, nicht im einzelnen ALLES wissen kann oder wird.

Warum hier, gerade von "Badewannen-Fahrern" dies ins lächerlich gezogen wird, noch dazu mit dem Rechtschreibe-Hinweis, entzieht sich jeglichem Verständnis....... Ich dachte bisher, dass ein Forum hierfür da ist, dass man sich entsprechendes Feedback holen kann, wie ggf. auch anspruchsvolles Brainstorming. Beides ist hier wohl schwer möglich....Ob der TS entsprechenden Betriebsausgaben-Abzug überhaupt begehrt, hat er nicht einmal mitgeteilt. Es wurde lediglich geschrieben, dass er avisiert, mit einem Geschäftspartner ein grösseres Boot sich anzuschaffen, um dort von Zeit zu Zeit diverse Events zu veranstalten. Unserer Truppe wurde auch das eine oder andere mal von diversen Firmen angesprochen, ob wir nicht mal für eine bestimmte Personengruppe diverse Ausfahrten machen würden, Benzin wie Kost wurden völlig übernommen.

Nebenbei, ich bezahle für mein 11,20 m Boot 1.280 € Liegeplatz wie 360 € für das Winterlager.

Gruss
__________________

Formula 382 Fastech

Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 22.07.2011, 13:50
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cylber Beitrag anzeigen
Ich empfinde es nicht als verwunderlich dass der TS hier nach den Kosten frägt.
Wie er mitteilt, ist er gewerblich tätig, als was und wo hat hier primär nicht zu interessieren.Es kann und wird ja wohl, auch den Badewannen-Fahrern hier, einleuchtend sein, dass man, auch und insbesondere als gewerblich Tätiger, nicht im einzelnen ALLES wissen kann oder wird.
Das streitet wohl niemand ab.
Aber man wird wohl sicher gehen dürfen, dass die Anfrage ernsthaft gemeint ist bevor man sich die Mühe einer Antwort gibt.

Das erste Fragezeichen tauchte bei mir schon auf, als ich las, dass er Auskunft über ein 12 - 15 Meter langes Boot sucht, dass er dann gerne mit Besatzung betreiben will.
Jemand der selbst schon ein bisschen Ahnung von Boote hat, und das hat der TS ja nach Eigendeklaration, wird wissen, dass man ein Boot in der Grösse nicht wirklich mit "Mannschaft" nutzt. Sollen die den Gästen auf den Füssen stehen?
Dann will er die ganzen Kostentreiber wie Benzinverbrauch, Liegeplatz, Winterlager (mit dem drumherum des Kranens und einwintern) schon mal gar nicht wissen, sondern interessiert sich nur für die Instandsetzungskosten.
Als Bootsbesitzer der er ist, wird er selbst wissen, dass den Instandsetzungskosten nach oben keine Grenzen gesetzt sind und man für eine seriöse Schätzung erst mal wissen sollte was man Instand setzen will.
Einem erfolgreichen Unternehmer sind solche logischen Gedankengänge nicht fremd - ihm aber schon.

Wenn man denn schon so im Geld schwimmt, dann gibt es einige Dinge die man an einem Boot definitiv nicht selbst macht, einfach weil es eine mühselige Drecksarbeit ist (UWS neu aufbauen z.B.). Er macht aber bei seinen vielen Böötchen nach Eigenangabe alles selbst.

Das alles lässt dann doch den Schluss zu, dass es eben mehr Schein als Sein ist.
Und zu guter letzt, c'est le ton, quit fait la musiqe - und die Musik hat hier einfach ein paar schräge Noten.

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 22.07.2011, 13:51
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cylber Beitrag anzeigen
..

Warum hier, gerade von "Badewannen-Fahrern" dies ins lächerlich gezogen wird, noch dazu mit dem Rechtschreibe-Hinweis, entzieht sich jeglichem Verständnis.......

Zum einen denke ich sicher, daß hier nicht nur "Badewannenfahrer" mitlesen, sondern auch Leute die genau so etwas schon besitzen und deshalb Bescheid wissen.

Nur ist es eben häufig so, daß solche Leute eben nicht gern über Geld und ihre Hobbyausgaben sprechen.

Womöglich schon gar nicht mit forschen hocherfolgreichen "Superusern" im höchstöffentlichen Internet.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 22.07.2011, 14:13
Araldealer Araldealer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 425
1.000 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Für gewöhnlich schmunzel ich bei dieser Art von Trööds und denk mir meinen Teil.
Dir ist aber schon klar, dass hier jeder auch Deine alten Beiträge sehen, lesen und
verstehen kann, oder

Zitat:
Zitat von DerSchnelleFlitzer Beitrag anzeigen
...Außerdem läuft unser Gewerbe auch so erfolgreich genug, da würde so manch einer von träumen....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 22.07.2011, 14:17
Benutzerbild von KatjaB
KatjaB KatjaB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Grünendeich "Altes Land"
Beiträge: 365
Boot: Gleiter +Verdränger+ 2 Schlauchis
7.442 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerSchnelleFlitzer Beitrag anzeigen
Nö das Bild ist schon richtig ist eine Sunseeker okay eben mit 11,30m auf die 70cm kommt es auch nicht wirklich an.

Und ich weiß ja nicht was hier so für Geschäftsleute sich herumtummeln,aber auch wenn unsere Gewerbe sehr gut läuft, sollte man doch mal vorher ausrechnen ob sich diese Investition rechnet.Klar könnten wir das ohne Probleme zahlen aber draufzahlen möchten wir ja nicht.

Und ich denke mit 12-15 Meter kommen wir gut zurecht.Es müssen maximal 10 Leute Spaß haben können.

Finde es auch immer verwunderlich das sich jeder um andere Sachen kümmert als eigentlich gefragt.Werde mich dann nochmal Ende des Jahres melden, dann steht meine Steuererklärung an.

Hä, alle Achtung,was war denn das
__________________
Gruß Katja u. Boris
___________________
" Es ist ja wie es ist"
-----------------------
Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 22.07.2011, 14:30
DerSchnelleFlitzer DerSchnelleFlitzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.05.2011
Beiträge: 14
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Also zum Thema Besatzung, ich habe nie gesagt das es eine geben soll.Ich habe nur gesagt die bitte nicht mitrechen.

Klar das ich selber fahren werde.

Und Winterlager,Liegeplatz,Einwintern,kranen usw. da weiß ich ja was das kostet.Deswegen sollte das auch weggelassen werden.

Und zu dem Gewerbe werde ich mich nicht äußern das geht hier niemanden was an.

Ich denke aber mal das es jetzt besser ist den Trööt zu beenden,ich glaube nicht das hier noch gute Aussagen kommen werden.Und mich hier zu streiten habe ich auch keine lust.

Ich danke auf jeden fall allen Leuten die mir vernünftige Antworten auf die gestellte Frage gegeben haben.

Ich kann das ganze jetzt auf jeden fall besser einschätzen und eine grobe Kalkulation für meinen Geschäftpartner machen.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 22.07.2011, 14:33
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerSchnelleFlitzer Beitrag anzeigen

Finde es auch immer verwunderlich das sich jeder um andere Sachen kümmert als eigentlich gefragt.Werde mich dann nochmal Ende des Jahres melden, dann steht meine Steuererklärung an.
Jetzt wissen wir schon mal dass es sich um landwirtschaftlichen Betrieb handeln muss. Bei denen endet das Wirtschaftjahr vor dem Jahresende so dass diese Ihre Steuererklärung zum Jahresende abgeben (können). Alle anderen machen Ihre Steuererklärung erst nach dem Jahreswechsel.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 22.07.2011, 14:41
Benutzerbild von cylber
cylber cylber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Renchen
Beiträge: 194
189 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Aber man wird wohl sicher gehen dürfen, dass die Anfrage ernsthaft gemeint ist bevor man sich die Mühe einer Antwort gibt.
Wie soll den Deiner Meinung nach eine "ernsthafte Anfrage" aussehen? Ich konnte in seinem ersten Posting nichts verwerfliches oder zweifelhaftes erkennen. Gut er schrieb was von "Mannschaft", dass ist vielleicht etwas überzogen. Vielleicht kennt er sich mit den Begriffen auch nicht so aus? Mein Vater hat mich auch schon beim Anblick eines anlegenden Bootes gefragt, ob dies einen "besonderen seemännischen Grund hat", dass der im Bogen anlegt?

In der Konsequenz ist es doch einfach so, kaum kommt hier ein "Neuer" her und frägt was, stürzen "bestimmte" sich sofort auf die Beute und verweisen auf Rechschreibung u.ä........Und meist und ausgerechnet welche, wo sich mit so einem Boot schon mal 2 x nicht auskennen und höchstwahrscheinlich auch nie auskennen werden. Der erste sinnvolle Beitrag wurde von Marten83 erstellt, dieser teilte seine Kosten mit. Und dies ist dann ebenfalls noch in Frage gestellt worden......


Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Wenn man denn schon so im Geld schwimmt, dann gibt es einige Dinge die man an einem Boot definitiv nicht selbst macht, einfach weil es eine mühselige Drecksarbeit ist (UWS neu aufbauen z.B.). Er macht aber bei seinen vielen Böötchen nach Eigenangabe alles selbst.
Gebe ich Dir völlig Recht, anfangs habe ich das auch selbst erledigt, mit zunehmenden Alter, Bequemlichkeit wie auch finanziellem Spielraum, lasse ichs machen..........In diesem Sinne: Beatus ille, qui procul negotiis
__________________

Formula 382 Fastech

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 22.07.2011, 14:44
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Die Geschäfte müssen aber nun ziemlich plötzlich viel besser laufen denn :

http://www.boote-forum.de/showthread...91#post2246791

Sone 15 m Yacht ist da schon ne Verbesserung.

Allerdings sind die Kuchenbuden noch teurer....
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 22.07.2011, 14:47
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen
Die Geschäfte müssen aber nun ziemlich plötzlich viel besser laufen denn :

http://www.boote-forum.de/showthread...91#post2246791

Sone 15 m Yacht ist da schon ne Verbesserung.

Allerdings sind die Kuchenbuden noch teurer....
Schlussendlich, mea culpa, müssen wir uns eingestehen, dass wir den Titel des Threads nicht richtig gelesen haben.
Gefragt sind nicht Unterhaltskosten sondern Unterhaltungskosten - das ändert die Lage natürlich.
Ich würde mal behaupten mit einem CD-Player für 10 Euro und einer CD vom Wühltisch ist so ein Boot gut genug unterhalten.

Man kann auch jemandem mit Sprechausbildung engagieren, der dann diesen Thread vorliest - würde wohl auch reichen um so manchens Boot zu unterhalten

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 22.07.2011, 14:52
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Das ist der so gern propagierte Wirtschaftsaufschwung !

Bin ich eigentlich in der falschen Branche ?

Egal, wenn es allen gut geht, geht es mir auch gut.
__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 22.07.2011, 14:52
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cylber Beitrag anzeigen
In der Konsequenz ist es doch einfach so, kaum kommt hier ein "Neuer" her und frägt was, stürzen "bestimmte" sich sofort auf die Beute und verweisen auf Rechschreibung u.ä........
Da hast du schon Recht.
Nur ist der TS kein Neuling in diesem Forum und was dieses Oberlehrerhafte angeht.
Es sollen sich jetzt bitte nicht alle auf den Schlips getreten fühlen, aber das ist nun mal eine Eigenart von deutsch geprägten Foren - ich mag's nicht, aber ändern kann ich es auch nicht.

Aber deine Grundaussage stimme ich zu. Es ist nicht schön wie man teilweise angepflaumt wird - aber abgesehen vom Grundrauschen das man nicht beeinflussen kann, hat man es selbst in der Hand wie man behandelt wird.

Gruss Marcel

P.S. die Bequemlichkeit ist bei mir schon gegeben, aber beim Alter habe ich noch Luft und bei den Finanzen noch nicht
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 22.07.2011, 14:55
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Die "Unterhaltungskosten" für das Wassersporthobby können übrigens ganz unerwartet stark ansteigen, wenn der Fotograf des im ersten Beitarg geposteten Bilds, das einen Copyrightvermerk von Boat24 trägt, nicht der themenstartende Sportsfreund sein sollte. Dann könnte selbiger auf die Idee kommen seine Urheberrechte geltend zu machen.

Wie hoch die Gebühren für einfachen Fotoklau sind, weiß ich aber nicht genau.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 22.07.2011, 15:00
Benutzerbild von Ibis_MD
Ibis_MD Ibis_MD ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Elbe KM 333
Beiträge: 59
Boot: Ibis II
63 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Also ich habe schon von Abmahnungen gehört da bekommt man auch eine Kuchenbude für das Geld welches zu überweisen war...
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 22.07.2011, 15:01
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Warum regt Ihr Euch eigentlich so auf über die Proportionalität des angefragten Bootslänge zum Bild, den Zeitpunkt der Abgabe der Steuererklärung usw -
wer nicht will, muß ja keine Antwort auf eine Anfrage hier reinschreiben!

Was auch immer der Hintergrund der Anfrage sein mag, trotzdem kann man ja sachlich antworten.
Die Antworten sind vielleicht auch für den einen oder anderen Mitleser interessant - das ist doch der Sinn eines Forums.

In diesem Sinne...
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 22.07.2011, 15:07
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cylber Beitrag anzeigen
Gebe ich Dir völlig Recht, anfangs habe ich das auch selbst erledigt, mit zunehmenden Alter, Bequemlichkeit wie auch finanziellem Spielraum, lasse ichs machen..........In diesem Sinne: Beatus ille, qui procul negotiis
Darf ich's modifizieren ? Beatus ille qui procul negotiis erat et nunc pecuniam et tempus habet per navigare
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 22.07.2011, 15:12
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cylber Beitrag anzeigen

In der Konsequenz ist es doch einfach so, kaum kommt hier ein "Neuer" her und frägt was, stürzen "bestimmte" sich sofort auf die Beute und verweisen auf Rechschreibung u.ä........Und meist und ausgerechnet welche, wo sich mit so einem Boot schon mal 2 x nicht auskennen und höchstwahrscheinlich auch nie auskennen werden.
Moin,

es ist mit im Grunde vollkommen piepschnurzschietegal ob jemand die Rechtschreibung beherrscht oder nicht. Es steht Dir frei meine bisherigen Posting zu durchforsten, wirst aber nichts finden was mit Rechtschreibung zu tun hat, bzw. dass ich deswegen jemanden "angepflaumt" habe.

Was mir aber tierisch auf den Senkel geht, ist wenn jemand die Grosse Nummer machen will aber im Endeffekt von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, was hier mehr als offensichtlich ist.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 89Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.