|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Boot und Antrieb jetzt bei aufmerksamer Prüfung keine Mängel zeigen, ist ein späterer Schaden unwahrscheinlich, so dass ein Schadenersatz entfällt. Falls aber doch ein späterer Schaden auftritt, dann ist die Ursache kaum nachweisbar, und man könnte nach zermürbendem Streit auch noch auf den Kosten sitzen bleiben. Im übrigen bin ich kein Polizist oder Fischereiaufseher, sondern - ebenso wie der Fischer - ein Mitbenutzer der Gewässers, der dort Freude und Erholung finden und deshalb zu den anderen Nutzern ein freundliches Verhältnis haben will. Besonders mit den im Revier ansässigen. Der Fischer hat einen Fehler gemacht und dafür gleich mit den Schäden an seinem Netz bezahlt. Dass Du auch Ärger hattest, war durch ihn verursacht, aber nicht seine Absicht. Wir alle machen mal Fehler, also Schwamm drüber, würde ich sagen. Wenn man in solchen Dingen mit rechtlichen Mitteln nachhakt, dann kann man eine Lawine an Unannehmlichkeiten und Kosten auslösen, die über lange Zeit belastet. Der zu erwartende Gewinn muss dazu in einem vernünftigen Verhältnis stehen. sea u in denmark
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja bei einem Unfall auch wenn kein Personen Schaden vorliegt und fremdes Eigentum beschädigt wird!! Und eine gefahr für die weitere Schifffahrt ausgeht.
|
|
||||
|
||||
Mir ist das ganze auch mal passiert und ich konnte den Schuldigen Fische nicht Ermitteln .
Ich hab das Netz aus der Schraube entfernt und dachte das war es aber schei... , der Ärger kam erst später !!! Das Netz hat die Simmer Ringe an der Propellerwelle beschädigt!! Wasser drang in das Getriebe!! Lager defekt!! Teuer!!!! Ich würde das ganze von einer Werkstadt kontrolieren lassen, ist meine Erfahrung. Sonst bleibst du später auf den kosten sitzen!! |
|
|||
|
|||
Hi,
für mich gäbs nur eins= Anzeige bei der WAPO, ohne Rücksicht auf Verluste, vor allem, weil der Typ ja noch gross rumspuckte von wegen Netz-Ersatz. An dem Punkt hört bei mir jede Kulanz auf, oder anders Angriff ist die beste Verteidigung Greetz Pogo |
|
|