boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31

Themen-Optionen
Alt 19.01.2005, 11:46
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.719 Danke in 8.199 Beiträgen
Standard

...da wird immer vom Schnee gesprochen... (wir haben auch genug davon)... aber viel gefährlicher ist doch eis und rauhreif auf der straße.... auch da ist ein winterreifen wesentlich bisser... nicht zu sprechen von den wassermengen, die das profil aufnehmen kann....

es muss nicht immer das schneechaos ausbrechen um froh zu sein, einen winterreifen auf der felge zu haben....

@apiroma.... die M&S Kennung aus alten Tagen kannst Du vergessen, die sind so gut wie auf allen Geländerwagenreifen..... die "Schneeflocke" muss drauf sein, nur dann ist es ein Winterrreifen...

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2005, 12:39
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain

Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es ist zwar schon alles gesagt, aber ich habe gestern auf dem Heimweg auch etliche absolut problemlos überholt - und bin dabei auf der Landstrasse gerade mal 80 gefahren! Schnee war weg (Krefeld Richtung Norden) bzw. am Seitenstreifen zu erahnen und die strasse nur nass, aber viele fuhren als hätten wir Glatteis. Ich habe Allrad rein, sehr gute im Allgäu bei viel Schnee getestete Reifen und mit Übersicht und geringstem Risiko los.

Kurz vor zu Hause: von der B9 bog eine Sharan vor mir ab, der zuvor mit 50 fuhr. Ich dachte er wird wohl so mit 20-30 um die Kurve und wollte hinterher. plötzlich stand er fast und der Gegenverkehr kam - und ich direkt hinter ihm. Habe ihn nach der Kurve mit 40 überholt - auf freier Fahrbahn. Er (der Fahrer) musste mich anhupen und anblinken -wozu?
Da hätte man auch mit guten regefasten Sommerreifen fast normal fahren können.

Ich glaube, dass sich Willy und andere hier nur wegen solcher Trottel aufregen. Habe auch zwischen 35000 und mehr im Jahr auf dem Tacho. Zeitweise sogar über 80000 gehabt. Da traue ich mir und solchen Vielfahrern wie Willy schon zu,das wir wissen, wie man wo fahren kann. Auch wenn man gelegentlich ma die Situation etwas fehleinschätzt, aber dann ist meist genug Erfahrung da, das nicht passiert.

Hier am Niederrhein fahren einige schon so, wenn nur etwas mehr Regen fällt - Nasse fahrbahn und Schneewolken in Sicht reichen bei manchen schon zur Panik - und die nerven auf der Strasse fürchterlich und verursachen die meisten Unfälle wegen ihrer Unsicherheit.

so soll reichen, auch wenn ich noch einen Roman schreiben könnte!

Pit

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2005, 12:52
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral

37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

es sind immer "die paar wenigen.." und es heisst dann immer : die ösi´s fahren krank, die frauen trödeln, die männer rasen usw, usw.
viele fahren jedoch der situation angepasst.
ich weiss noch, als ich vor etlichen jahren vom norden in´s tiefverschneite sauerland kam und streigungen und gefälle mir tierisch zu denken gaben, währen die "eingebohrten" locker um mich kreise zirkelten....
es hat shcon einem moment gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe. hätte da noch jemand gehupt, wär ich wohl explodiert
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2005, 13:01
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.019 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
.....
ich weiss noch, als ich vor etlichen jahren vom norden in´s tiefverschneite sauerland kam und streigungen und gefälle mir tierisch zu denken gaben, währen die "eingebohrten" locker um mich kreise zirkelten....
So ist das
Was mich immer auf die Palme bringt ist,
Winterurlauber ( Deutsche + Nederländer ) auf der A45
(bekannt für EIS und SCHNEE),
die neusten Skianzüge an,
VIP Skier in der Box,
aber keine Mücken für Winterreifen
Das sind die, die dann die Staus bzw. Unfälle verursachen
und unsereins kommt nicht wohin

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2005, 13:07
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain

545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Anmerkung zum Titel -
18 Schneeflocken ... ist übertrieben, hier im Rheinland reicht eine Killerschneeflocke um den ganzen Verkehr lahm zu legen!!!
Alt 20.01.2005, 12:35
Benutzerbild von Thomas_DE37cr
Thomas_DE37cr Thomas_DE37cr ist offline
Lieutenant

Boot: MS-Escape
Rufzeichen oder MMSI: PA3266
22 Danke in 15 Beiträgen
Thomas_DE37cr eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
Na ja, grundsätzlich will ich den Bergvölkern auch nicht absprechen, dass sie einfach mehr Routine mit Schnee haben. In den letzten Jahren hatten wir in Bonn gerade mal 2 - 3 Tage, wo der Schnee mal liegengeblieben ist.

Wie soll man da Fahrpraxis auf Schnee kriegen?
Und dann sparen sich natürlich viele die Winterreifen, vor allem diejenigen, die nicht unbedingt zu jeder Witterung fahren müssen. Wenn die dann vom Schnee überrascht werden, haben die ein Problem......
Hallo, auch ich geb meinen Senf noch dazu

Eigentlich komisch diese Diskussion um die "korrekte Winterausrüstung", wenn man(n) bedenkt, dass die Räder die einzige Verbindung zur Fahrbahn darstellen und davon das eigene, wie das Leben von anderen abhängt. Obwohl wir in der Schweiz auch nicht mehr die tüchtigen Winter haben, sind korrekte Winterreifen doch einfach ein "Muss". Ein eingeschneiter Parkplatz ist jedesmal meine kleine "Trainigspiste" um die Reaktionen auf Schnee wieder "intus" zu kriegen.

Am Gotthard und anderswo sieht man dann die LKW's und PW's mit Sommer- oder ungeeigneter Winterausrüstung aus den "nicht Alpenländern" in grössten Nöten und leider verursachen die nicht nur unnötige Staus's, leider auch jedes Jahr eine Anzahl von Unfällen. "Geiz ist offensichtlich halt einfach geil"! Dafür sind Spoiler, Heckflügel, Radverbereiterungen, tiefergesetzte Karossen mit viel Geld montiert worden. Irrsinn sowas!

Gruss aus dem Alinghi-Land
Thomas
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31