![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andrea,
oha, und ich dachte meine Mutter wäre schon extrem. ![]() Ich muss sagen, ich liebe die Natur - im Sommer (auch jetzt) verlagere ich mein "Büro" nach draussen. Im Moment ist Gewitter, aber ich habe ein super "Bimini" über der Terrasse. ![]() Solange es nicht mein Blut will - mit dem Rasenmäher drüber und fertig. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
![]()
In Roundup ist auch Glyphosat.
![]() Aber der Preis ist verlockend.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das Teil muss richtig pfeifen. Wenn die Nachbarn nach oben schauen und den Heißluftballon am Himmel suchen - dann ist das richtige Gerät am Start. Das schafft was weg - sogar die Ameisen wandern freiwillig aus ![]() ![]() Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal unter dem Link
http://furth-chemie.de/ger/index.html nach. Evtl. eine tel. Anfrage nach FURTOL UK-X starten. Und alles wird gut. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ärger mit den Nachbarn ![]() Leider ist mit der Flamme unter den Steinen nix zu machen ![]() Werde wohl den Digger'schen Chemiebaukasten mal ausprobieren ![]() Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
Beim einwintern des Motors, habe ich mit dem Z Antrieb versehentlich das darunterstehende Fass, (mit Frostschutz gefüllt)aufgeschnitten!
Natürlich ist Frostschutzmittel nicht gegen Unkraut ![]() Allerdings durfte ich das Erdreich ca. 40cm tief austauschen. Rasen und Unkraut, alles futsch!
|
||||
|
||||
![]()
Hast du Landwirte in deiner Nachbarschaft?
Ich gehe immer zum Nachbarn und lasse mir GrünEX geben. 2 Schnapsgläser auf 10 Liter in so einem Sprühding reicht für 100qm. Sehr effektiv und lang anhaltend!!! Alternativ geht auch Salz oder Essig
|
||||
|
||||
![]()
Round Up Ultra bei wüchsigem Wetter und es sollte ein paar Stunden trocken bleiben.
Wir verteilen das über eien Mikrozerstäuber pur, dann hat man nicht so viel Gewicht und die Mischerei entfällt. Aber das Mittel ist auf befestigten Flächen und in privater Hand eh nicht mehr zugelassen
|
|
![]() Zitat:
. http://www.roundup-garten.de/
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine Roundup hat vor kurzer Zeit sein Programm umgestellt. Es gab eine Klage wegen der beworben Umweltverträglichkeit -die sie verloren haben.
Davor war Turbo und Max nur für den professionellen Bereich zugelassen. Gibt es denn jetzt garkein Profi-Roundup mehr?
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ich nutze das Tool Fugenup, das besteht aus mehren starken Edelstahldrähten, die sich der jeweiligen Fugenbreite perfekt anpassen. http://www.country-gardentools.de/Fugenups.jpg Wenn die Fuge dann gereinigt ist, fege ich ab und an schon mal gemeines Streusalz in die Fugen. Das hilft dann schon mal etwas länger gegen unschönes Grün zwischen den Fugen.
|
||||
|
||||
![]()
Klugscheißmodus an:
Pflanzenschutzmittel sind nur auf gärtnerisch genutzen Flächen zulässig! Klugscheißmodus aus: ![]() |
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Dennoch darf es auf befestigten Flächen nur auf Schotter - Schlacke Flächen angewendet werden. Auf Pflasterflächen definitiv nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||||
![]() Zitat:
Meinst du dieses? Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habs zu Hause..den Namen müsste ich heute abend nachsehen |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist da anders, außer dass es durch die Fugen halt etwas länger braucht um ins Erdreich zu gelangen ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei normalem Pflaster ist der Wasserbeiwert (die Menge die zwischen den Fugen versickert) ca.5%, das heißt 95 % landen im Kanal oder im angrenzenden Wasserlauf ![]() Und Round Up wirkt nur über den grünen Teil der Pflanze und hat in der Fuge eh keine tötende Wirkung mehr fürs Unkraut. Es gab früher ein gekörntes Mittel Gaseron G welches viel besser in der Wirkung war. Nach dem Reinigen der Fugen mit dem HD Reiniger da Mittel ausbringen und mit Sand in die Fuge einbringen. Die Wirkung hat über mehrere Jahre angehalten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es bleibt auf den versiegelten Flächen liegen und wird beim nächsten Regenschauer konzentriert ins Abwassersystem gespült.
|
||||
|
||||
![]()
Glyphosate (Roundup ist der Handelsname der Monsanto) wirkt gegen die meisten Graeser und breitblaettrigen Unkraeuter, und es sind nur vereinzelt Resistenzen bekannt geworden. Abgabepreise der Hersteller in Grosspackungen liegen bei Euro 10,00 auf das Kilogram Wirkstoff gerechnet, fuer die 360 g/l Formulierung also rund 3,00 Euro pro Liter. Bei den relativ niedrigen Preisen wuerde ich eine Aufwandmenge von sechs Liter Glyphosate oder mehr pro Hektar waehlen, also ab 60 ml Produkt fuer 100 qm.
Es ist ziemlich egal, von wem der Wirkstoff oder das Produkt hergestellt wird, und laesst sich sowieso nicht kontrollieren. So verkauft eine der groessten Pflanzenschutzmittelfirmen Glyphosate, ohne Hersteller zu sein. Die Wirksamkeit kann durch das enthaltene Netzmittel positiv beeinflusst werden; da das aber auf dem Etikett in aller Regel nicht angegeben wird, laesst sich das auch nicht kontrollieren und ist damit nicht sehr hilfreich. Die Anwendung sollte nicht erfolgen, wenn die Pflanzen Durst haben, sonder in der Wachstumsphase. Die Tropfengroesse sollte gross genug gewaehlt werden, um Spraydrift so weit wie moeglich zu vermeiden. Glyphosate wirkt nur ueber die gruene Blattmasse, eine Vorauflaufverwendung (d.h. eine vorbeugende Anwendung ) funktioniert nicht. Daher ist die Wirkungsdauer auch sehr beschraenkt. Auf Wegen und Plaetzen fehlt eben die Nutzpflanze. Glyphosate ist tatsaechlich mindertoxisch, mit einer LD50 bei Ratten von 4.230 mg/kg. Ein Mensch oder ein Saeugetier laesst sich damit also praktisch nicht umbringen. Dennoch wuerde ich bei ueberschaubaren Flaechen eine mechanische Loesung, Kratzen oder verbrennen, vorziehen. Ground Clear ist eine Mischung von Imazapyr (BASF) und Glyphosate. Imazapyr ist aber nicht das richtige Mittel in der Hand von Laien, trotz der niedrigen LD50 von >5000mg/kg.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... diese Prozedur mache ich einmal jährlich auch mit unserer Auffahrt ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vorox gibt es immer noch, und der Wirkstoff ist Glyphosate.
|
|
|||
|
|||
![]()
Früher habe ich mit dem "alten" Weedex sehr gute Erfolge erzielt. Leider taugt das Zeug mit der neuen Rezeptur nix mehr.
Glaube aber, dass man das "alte" Weedex in Frankreich noch bekommt. http://www.manuel-friedrich.de/ab/GEO013.pdf Mein Rezept gegen Unkraut auf Wegen: Alle 4 bis 6 Wochen mit dem Benzin-Rasentrimmer drüber, fertig. Schont die Umwelt und kostet so gut wie nichts. |
![]() |
|
|