|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unkraut Ex
Ich habe nun viele, viele Jahre Haus und Hof,
bin aber seit dem auf der Suche nach dem ultimativen Unkrautvernichtungsmittel für Gehwege und Auffahrt Gebt mal Eure Tipps ab Soviel vorweg Round up wirkt eher wie Dünger Essigessens stinkt wie Sau, Erfolg nur kurzzeitig Schwefelsäure, Kalilauge theoretisch kein Problem, aber wenn die Nachbarn langsam immer kleiner werden weil die Füße wegätzen fällt irgendwie auf
|
||||
Roundup geht gut, wenn die Pflanzen richtig durst haben.
In einer Regerperiode brauchst du es nicht anzuwenden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Hallo,
mein Vater hat da einen Tipp: Bier trinken und das kleine Geschäft drüber... Ja, ich weiss es ist nicht wirklich praxistauglich (insbesondere für die Einfahrt). Wir mögen Chemie hier nicht so, hat leider die blöde Angewohnheit auch für "erwünschte Pflanzen" nicht verträglich zu sein. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
Flammenwerfer aus dem Baumarkt, und länger draufhalten geht bis in die Wurzel.
Ich habe damit erfolg. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Hält alles nur bis der nächste Vogel da nen Saatschiss drauf setzt Flamme verfärbt das Pflaster Round up kannst kleinen Kindern zum Frühstück geben ( sch... Bio )
|
||||
Sorry, aber irgend etwas du machst falsch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Also Roundup ist mit Sicherheit alles, aber kein Bio
Richtig angewandt geht dir damit aber alles ein
|
|||
|
|||
Zitat:
Geht aber schon so 3 Wochen,dann Besen und Schaufel und zusammenwischen hält dann schon ein paar Wochen
|
||||
|
||||
Du kennst meine Auffahrt und meine Zuwegung da sind geschätzte Monatsgehälter für Round up drin versenkt worden ( Bei Trockenheit ( da will auch das Unkraut nicht so ), bei Vollmond, wenn der Wind aus Ost, aus Nord, aus West, oder aus Süd kam, wenn die Sonne schien, wenn Oma Geburtstag hatte, usw, usw )
|
||||
|
||||
Hast du bei Ebbe oder bei Flut gesprüht? Oh mann... RTFM!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Das kommt darauf an welches Round up man benutzt
|
||||
|
||||
Streusalz mit etwas Wasser, hilft aber auch nicht lange.
Außerdem gibt es kein Unkraut, sondern nur nicht gewollte Pflanzen
|
|
||||
|
||||
Machs wie meine Mudder...die setzt sich morgens um 7 mit nem Kartoffelmesser hin und kratzt die Fugen frei....wenn ich dann gegen Abend von der Arbeit komm ist sie fast am Ende angekommen...
Soll ich sie dir mal ausleihen?
|
Ich habe beide Version am Start. Auch das vorgemixte für den Hausgebrauch funktioniert super gut. Ist quasi die Alibi Version.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Sonne Oma brauch ich
|
||||
|
||||
Am besten mal bei Amazon die Kunden-Bewertungen zu den einzelnen Unkrautvernichtern durchlesen. Ich habe dieses Jahr Finalsan 496 (PaidLink) im Einsatz gehabt und damit nach zweimaligem Einsatz gute Erfolge erzielt. Danach habe ich noch drei Säcke Feinsplit drübergekippt. Die Einfahrt sieht perfekt aus. Unkraut auch drei Wochen danach kaum sichtbar.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist aber schön zu wissen das nicht nur ich das problem habe,mein nachbar und ich hatten das tehma vorhin auch. Also ran mit den tips. Das was hier wachsen soll kommt nicht in die hufe aber das unkraut wuchert als ob ich nen super grünen daumen hätte. |
|
||||
|
||||
Was wirklich hilft ist "Ground Clear" aus den USA. Gibt es in jedem Baumarkt, ist hier leider nicht erhältlich (also drüben kaufen oder mitbringen lassen). Da hast Du 6 Monate Ruhe. Das weiss ich natürlich nur vom hören sagen, Anwendung ist hier nämlich verboten - und ich habe es nie benutzt
Ansonsten kannst Du Dir noch von einem befreundeten Agrarwirt (Bauer) was für Profis geben lassen... Gruß Marco
|
|
||||
|
||||
Präziser: Seeeehhhhr lange draufhalten ... ich finde, das dauert frustrierend lange. Und nach 2 Wochen sprießt frisches Grün aus den Ruinen.
Bin mal gespannt, welche Tipps dieser Thread noch hervorbringt, ich habe nämlich bislang ebenfalls keine befriedigende Lösung gefunden. Das klingt zielführend!
|
|||
|
|||
Zitat:
ich empfehle Deiner Mutter das Gerät wie im Anhang. Kostet ca. 25 Euro und man muss sich nicht so oft bücken. Gleichzeitig hilft es bei uns auch die Teichpumpe zur Reinigung leichter aus dem Teich zu bekommen. Allerdings ist das Geräusch bei der Fugenbearbeitung extrem lästig und über 50 Meter weit hörbar - auch meine Mutter reinigt die Fugen. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
Gerne Heiko, aber du schickst sie nach ein paar tagen sicherlich freiwillig heim...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geb ihr ein paar Schnitzel mit. Kanzler
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wieso, ich bekomm doch nix mit,die soll ja kratzen und sich nicht mit mir unterhalten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|