|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich habe noch mal ne Frage dazu, Du schreibst Du kannst den Spiegel nicht abnehmen! Weshalb kannst Du den nicht ab nehmen? Hast Du vom Hersteller oder Construkteur des Spiegels informationen bekommen, wie stabil der Spiegel ist? Ich denke Du wirst nicht umher kommen, den Spiegel ab zu nehmen und ein neues Bracket an zu bauen, welches für 2 Motore ausgelegt ist!
Ich bin gespannt auf das Ergebniss! Gruss Volker Geändert von surfer11833 (01.09.2011 um 16:46 Uhr) Grund: Fingertrouble |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
OK Leute, ich werde nur einen Motor installieren, ich moechte keine Veraenderung! Vielen Dank!
|
||||
|
||||
wenn dir die Power nicht reicht vekrauf ddoch die 2 verandos und kauf einen V8 350er Yamaha
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2 x 275PS AB an diese "Kiste" zu montieren, da muss das "Ding" wohl ziemlich kräftig gebaut sein! Vielleicht hat sich der Erbauer der Kisten gedacht: "Länge läuft..." und hat deshalb das Boot gleich um einen knappen Meter verlängert! Vielleicht ist es auch bloß eine Art "Schutzabdeckung" für darunter liegenden Z-Antrieb? Jedenfalls habe ICH sowas noch NIE gesehen und WENN ich das Geld für 2 x 275 PS AB hätte - würden diese bei mir an ein entsprechend ausgelegtes Boot kommen und NICHT auf so eine "Kiste"! Ist aber alles auch eine Frage des Geschmackes! (??) Dann schreibst du die BEIDEN Motoren bereits gekauft zu haben, um dich schon bald darauf selbst zu korrigieren: "....ich werde nur EINEN Motor installieren!" Darfst Du bitte nicht böse sein, wenn man sich dann, gelinde gesagt: "wundert!" Edit: weil mich das "Dingsda" doch etwas gewundert hat, muss ich mich wohl etwas revidieren! Diese "Brackets" scheinen ja nicht ganz "umsonst" zu sein: Was ich u.a. gefunden habe: Quelle: http://continuouswave.com/whaler/ref...eBrackets.html Why Brackets? It is often desirable to move the mounting point of outboard engines aft from the hull's original transom by as much as 36 inches. The two principal benefits of this are:
In addition, there are some more subtle performance benefits to this mounting technique:
Geändert von Ali2 (01.09.2011 um 18:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Danke fuer die Infos. Diese Kiste ist fast 11 meter lang und 3 meter breit und dieser Spiegel ist stabil genug nur klein fuer 2 Motoren. Ich habe die Motoren schon gekauft und werde morgen nach Dubai fliegen und sie abholen. Ich kann sie natuerlich umtauschen. Das ist kein Problem.
Gruß Kiumars (Royal Marine Iran Kish) ____________________________ توانا بود هر که دانا بود - ز دانش دل پیر برنا بود Geändert von xmen (01.09.2011 um 19:48 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...821#post907821 Ich war selbst erstaunt, was es alles gibt und an welche Projekte sich die Mitglieder hier heranwagen! Irgendwie scheint was "drann zu sein" - dass erfahrene Bootsfahrer teilweise eher zu Aussenbordmotoren tendieren!!
|
|
||||
|
||||
Hallo xmen,
man kann ein Bracket mit einer Platte aus Edelstahl breiter machen wenn es unbedingt beide Motoren sein müßen
|
||||
|
||||
endlich jemand, der wie ich denkt. Edelstahl ist aber sehr schwer! Aus diesem Grund suche ich nach einer anderen Loesung!
Gruß Kiumars (Royal Marine Iran Kish) ____________________________ توانا بود هر که دانا بود - ز دانش دل پیر برنا بود Geändert von xmen (03.09.2011 um 20:32 Uhr) |
|
|