|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja aber wie nennt man diese Schraub ( sieht aus wie ein Stern) und welche Grösse ist es?
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...light=vielzahn Schraube wirst Du wohl nur beim Fachhändler kriegen (Cyrus...) Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ging mir auch erst einmal nur um den passenden Schlüssel.
|
||||
|
||||
Hallo Reno Danger,
kann gut sein, daß da das Wasser rein kommt, wenn man oft Wasser im Boot stehen hat, dann gammelt der Abgasanschluß schon mal durch
|
||||
|
||||
Moin Reno .
Den Schlüssel bekommst du bei Schoppe im Grasweg.
|
||||
|
||||
Haaallllooooo Rüdi
Oder bei Eisenhenkel Aber nicht bei OBI
|
|||
|
|||
Zitat:
Bau das Rohr mal ab und schau mal wie es an der unteren Schraube aussieht. Wie Ralf schon schrieb gamelt es da sehr gern.
|
||||
|
||||
Da es kein Wasserlieger ist und war, glaube ich nicht das es eine durchrostung ist.
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
habe mich entschlossen sicherheitshalber auch die Dichtung vom Aussentransom zu erneuern. Ich bekomme ein Senderkabel nicht ab, hierfür müsste ich an die Schaltbox vorne. Meine Frage lautet: Kann man dieses Kabel einfach kappen und nachher wieder flicken (löten) oder bekommt man die Dichtung (müsste ja Gummi sein) von außen über den Transom gestülpt? Die verlorene Schraube habe ich auch gefunden, Sie lag hinter dem Abgasrohr. Dadrunter ist nichts vergammelt.
|
||||
|
||||
Hallo Reno.
Kannst du das Kabel nicht zurückziehen. Das ist besser als kappen und wieder flicken.(Störstelle)
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann müsste ich diesen auch noch auseinandernehmen.
|
||||
|
||||
Ich bin ab morgen wieder zu Hause.Vieleicht sollten wir uns das mal zusammen ansehen. Lass uns mal telefonieren.
|
||||
|
||||
Die Kabel sind bei mir auch nicht durchgängig. Nur darauf achten, dass Du die Kabel im Boot steckbar machst - nicht außen
Blöder Beitrag, ich sollte erst einmal einen Kaffee trinken!
|
||||
|
||||
Ich behaupte mal, daß die Kabel etwa 1,5 bis 2 m lang sind, dann kommt eine Steckverbindung. Such mal an dem Kabel von der Schaltbox im Bereich der Trimmpunpe.
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Kann mir jemand verraten ob diese Bolzen gesteckt oder geschraubt ist.
Er bewegt sich keinen Millimeter. Ich habe angst die Lenkung zu beschädigen (Alu). Den Sicherungssplint habe ich natürlich entfernt.
|
||||
|
||||
der ist nur gesteckt.aber er wird festgegammelt sein.ich habe letztens einen mit nem eisensägeblatt rausschneiden müssen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für die Info
|
||||
|
||||
So heute habe ich alle Verbindungen zum Transom gefunden (Kabel zum Trimmsensor) und gelöst.
Ich habe hier irgendwann einmal einen Bricht über den Versuch eine Transom mit Spanngurten herunter zu bekommen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Fakt ist, so wie hier beschrieben( heraustreten) funzt nicht, da die Platte mit Sikaflex fest verklebt ist. Also baue ich jetzt wieder alles zusammen und hoffe, dass Wasser kam auf Grund der fehlenden Schraube in die Bilge.:w all:
|
|||
|
|||
Wie,jetzt hast du fast alles ab und willst aufhören?
Schneid das Sika mit dem Cutter durch und ab damit! Wenn es doch nicht dicht wird,ärgerst du dir ein zweites A....loch in den Pelz. Also,es wird Winter -fahren ist eh nicht mehr,gib Gas. Da solltest du jetzt aber durch. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
mach ich auch nix anderes kaputt?
|
||||
|
||||
Reno.
Ich bring Samstag alles mit was wir brauchen und dann kriegen wir das Transum runter und dichten es dann neu mit Sika wieder ein. Dann bist du auf der sicheren Seite.
|
||||
|
||||
Das einzige was kaputt gehen kann sind die Hände wenn man nicht aufpasst.
|
||||
|
||||
Klasse, so machen wir es freu mich sehr, gemeinsam schaukeln wir den Kahn schon. 1000 Dank.
|
||||
|
||||
Das sollen wir wohl hinkriegen und die Trimmanzeige kriegen wir auch wieder fit.