boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.11.2011, 08:28
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerStilleLeser Beitrag anzeigen
Hallo Guido,

soll Dir nun geholfen werden oder nicht?
Wenn Du mit einem defekten Kielschlauch gefahren bist kannst Du den Motor gar nicht richtig trimmen und brauchst Du Dich über Probleme mit Luftansaugen des Propellers auch nicht wundern!

Grüße Stefan
Hab ich Dir was getan, daß Du hier so rumbrüllst???

Natürlich freue ich mich über jede Hilfe, auch wenn meine Eingangsfrage nach einer möglichen Schaftverlängerung bisher eigentlich noch nicht beantwortet wurde...

Du hast natürlich völlig recht, aber der Kielschlauch war bei den ersten Testfahrten noch "relativ" dicht und da haben wir das auch schon bemerkt und entsprechend nachgepumpt.

Um die Trimmung brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen, ich bin schon als kleiner Stropp auf Sportbooten unterwegs gewesen und bekomme jedes Boot getrimmt, sofern es denn möglich ist. Soll keine Angeberei sein, ist aber so.

Kern meiner Anfrage hier war und ist die Entscheidung, einen anderen Schaft zu montieren oder eben einen anderen Propeller, wie sich herausgestellt hat dank Checki.

Ich habe aber vorgestern mit Herrn Gröver (Propellerspezi aus Köln) telefoniert, er geht davon aus, daß sich das Problem mit dem neuen Trophy Sport Propeller lösen läßt. Der kommt nämlich zur Boot 2012 auch als Alu-Version raus und ist damit auch bezahlbar.

Sollte das nicht funktionieren, werde ich den Rat von Laminator befolgen, und die Jungs von Snellens kontaktieren.
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.11.2011, 19:57
Benutzerbild von DerStilleLeser
DerStilleLeser DerStilleLeser ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: 30km südlich der RHS
Beiträge: 306
Boot: Ernst-Riß Spreestern
334 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Hallo Guido,

Zwischenstücke, mit denen man aus einem Normalschaftmotor einen Langschaft machen kann, gibt es nicht mehr.
Wäre bei Deinem Motor allerdings auch schwierig denn es sollte ein Langschaft sein.
Dazu brauchen wir aber ein halbwegs genaues Maß Deines Spiegels und am besten die Nummern von Deinem Motor! Ich bitte um Mitarbeit!

Grüße Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.