|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
moin, moin, Micha
tolle Idee, wird sicher Klasse aussehen.
|
||||
|
||||
hallo micha,
sieht echt super aus...eine echte Alternative!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke. Du ziehst auf das Apostroph los??? Ich weiß. Man hätte vorher googlen sollen. Aber ich glaube man kann es lassen Nobody is perfekt. Und ich schon mal sowieso nicht.
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
meine "Plicht" ist jetzt soweit fertig. Es fehlt lediglich die Abschlusskante der einzelnen Felder. Die kann ich momentan nicht abspritzen lassen da es immer zu feucht ist. Wenn es jemals wieder 3 Tage hintereinander nicht regnet geht es aber los. Mein Gefühl bis jetzt ist eher angenehmer wie Teak. Absolut angenehm beim Barfuss laufen. Ich überlege jetzt das Kabinendach auch so zu machen. Kann einer der Bilderbieger es vielleicht mal anfertigen damit man sehen kann wie es aussehen kann????
|
||||
|
||||
Ich kann Dir auch ohne Bilderbiegen sagen, dass es auf Kajütdach und Laufdeck mit Kork besser aussieht als jetzt
|
|
||||
|
||||
Gestern und Heute habe ich mal ein wenig in der Kabine beschäftigt.
Die Polster hatte ich schon weggebracht. Nun gilt es den größten Teil des Holzes in der Kabine zu lackieren. Also zunächst alles kurz angeschliffen und dann mit Primer den 1.ten Anstrich. Eine Heidenarbeit. aber es wird um einiges heller und wohnlicher in der Kabine. Die Polster sind nun auch fertig in der neuen Farbe. Zu dem Eierschalen-Farbton der Kabine werden sie später gut passen.
|
||||
|
||||
Wirklich klasse Arbeit, ich habe mich nachdem ich gesehen habe wie gut es bei dir aussieht auch dafür entschloßen es so zu machen.
Hiermit danke an dich
|
||||
|
||||
ich wars nicht...................
|
||||
|
||||
Überwachungscam an Board
Zitat aus MallorcaNews (MallorcaMichael):
So, nach längerer Testphase habe ich nun eine Cam aufs Schiff geschaltet. Taktung ist alle 5 Sekunden. Funktioniert auch auf See solange ich im Moviestar-Netz bleibe. Am Bord steht ab sofort W-Lan zur Verfügung. Theoretisch kann ich sogar ein Telefon mit fester Nummer anschließen. Der Link zum Lifebild: www.shop-gps.com/Westerly.php. Und der Klauer wird auch noch abgespeichert. i.A. Rico
|
||||
|
||||
Was kostet sowas denn kannst du darüber Info geben fände das nämlich ziemlich interessant
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe es über ihn bezogen und programmiert bekommen. Ich brauchte nur die Stecker an Strom anschließen und gut war.
|
||||
|
||||
Moin Michael,
hast Du bzw. gibt es Erfahrungen was die Quälfestigkeit diese Korkes anbelangt? Frage daher, da ich alles uralte Treadmaster auf dem Kajütdach entfernt habe. Zumindest an den Stellen wo ich manövermäßig oft rumlaufe, wollte ich evtl. wieder was gegen ausrutschen anbringen. Hält Kork sowas aus, oder ist das mehr für Sitzflächen?
|
|||||
Zitat:
An sowas habe ich und andere bestimmt auch Interesse. Nächste Frage: Wieso arbeitest du nicht? Ist ein Klasse Tröt, mach weiter so, sieht geil aus bisher! Grüße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich will auch
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Für Erfahrungen habe ich es eigentlich zu kurz drauf. Am Cockpitboden habe ich es 3 x mit Leinöl gestrichen und es sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Auf den Sitzflächen ist noch kein Leinöl, da fängt es bereits an auszubleichen. Ich denke aber wenn Leinöl draufkommt geht es in den selben Farbton wie am Boden. Am besten du fragst nach dem Sommer noch mal. Zitat:
Wieso von Rico?? ich habe das System nach langer Suche von Ihm bezogen. Er hat alle Komponenten ausgesucht und vorinstalliert. Auch an 12 Volt Adapter hat er gedacht. Es sollte dann auch sein Deal bleiben. Ich arbeite eigentlich immer. Nur oftmals sieht und honoriert man es nicht. Habe ja auch zuhause was zu tun. Das wird ja ne Sammelbestellung mit noch besseren Preisen. Ich hetze ihn auf euch los.
|
||||
|
||||
Heute habe bei Strahlenden Sonnenschein und Themperaturen von über 20 Grad an Deck was gemacht.
In 3 Stunden habe ich den Wert des Schiffe um minimum 1000,-€ angehoben. Mit dem Dampfstrahler bewaffnet ging es dem blauen Antirutschbelag an den Dreck. Es ist sehr aufwendig da man tatsächlich jedes Quadrat einmal mit dem Strahl umrunden muss. aber das Ergebniss kann sich sehen lassen. Nun macht es auch Spaß Barfuss zu laufen. Morgen noch die andere Seite und der Dampfer sieht wieder gut aus.
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
mach alles schön sauber bitte, denn im September kommen wir Dich besuchen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wie sagt man im AmiLand?? You are welcome
|
||||
|
||||
Mich,
wäre es nicht besser, du schaffst dir langsam mal eine Pension an, damit du auch alle Besuche unter bringen kannst................. und seit Schausten gibt es auch 150,- € pro Nacht............ von Freunden
|
||||
|
||||
aber den Adenauer kannst du Abends ruhig mal reinholen, du Seefahrer...............
|
|||
|
|||
Zitat:
Finca mit 2 Gästehäusern unter 200.000,-€ Allerdings Inselmitte. Zitat:
Habe schon von Heinz( Bootpik7 ) einen Einlauf bekommen. So kann ich aber sehen wie der Wind steht. Würde auch mit ner Plastiktüte gehen. Sieht aber noch schlimmer aus.
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. Geändert von Mallorca Michael (07.01.2012 um 19:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
wie weit willst deine "Freunde" weg haben.............
dann würde sich meine Finca eignen............
|
|||
|
|||
Zitat:
Düdelchen habe ich mehrfach gemerkt Deine ist doch leer. Da ist alles fertig. Bettzeug rein und los geht es.
|
||||
|
||||
Heute bei strahlenden Sonnenschein war das mit 2 Mitgliedern am Steg vertreten.
Während Udo ( Inselfan 54 ) seine Hai entkernt habe ich mit dem Deck weiter gemacht. Mittlerweile habe ich Schwimmhäute zwischen den Fingern. Aber es hat gewaltig was gebracht. Jetzt nur noch das Kabinendach und der Belag ist wieder blau und nicht Moosgrün. Am Ende habe ich noch 1 stunde gebraucht um die Nachbarschiffe zu säubern. Der Dampfstrahler schießt den Scheiß ganz schön durch die gegend. Zum Glück war keiner von den beiden Eignern da.
|