|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein Seahawk ist weitestgehend original,
d.h. Blattfedern, hydr. Scheibenbremsen, 2550mm Breite eingetragen (gemessen 2580mm) hab die Beleuchtung auf LED geändert, keine Lichtleiste, sondern einzeln ausziehbar, finde ich praktischer beim Slippen
|
||||
|
||||
Zeig mal Bilder
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
wo muss mann so eine Ausnahmegenehmigung wegen der überbreite
beantragen? Ich hole morgen meine Baja und möchte den Trailer auch umrüsten denke er ist breiter als 2,55m Werde ich morgen gleich messen! Mein Tüver meinte wenn er breiter alls 2,55m wär gäbe es probleme
|
|||
|
|||
Hallo Henning,
wow, also bei einem zul. ges. Gew. 4.535 kg (= 100%) reduziert auf 3.500 kg (= 77%) da kann der TÜV'ler ja gar nicht mehr anders als JA zu sagen. DAnke für die Info, dies erklärt einiges. MfG Oliver
|
||||
|
||||
da schließe ich mich an. feste, wasserdichte LED beleuchtung steht bei mir auch noch an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mario |
|
|||
|
|||
Der Lochkreis der US Felgen ist der von einem Ford Mustang. Das genau Maß kann ich morgen mitteilen. Meines wissens gibt es aber keine Adapter um diese auf Deutsches Maß aufbauen zu können. Kann mich aber auch täuschen, bin ja leider auch nicht all wissend
Lg. Hans |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ford Mustang Typ S197 (T82/T85) 5 x 114,3 mm laut Tyre 24
|
||||
|
||||
Da passen Felgen vom Opel Sintra, Honda CRV und vom Chyrsler 300 wenn du Felgen mit 5 X 115 nimmst gibt es Radbolzen die die Abweichung ausgleichen und die sind mit Tüv und garnicht so teuer. |
|
||||
|
||||
Und die haben genug Traglast für einen 3,5t Trailer? ;)
|
||||
|
||||
Es spielen auch andere Faktoren eine Rolle.z.b.ET/Nabellochdurchmesser
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121311 hery |
|
||||
|
||||
Die Adapter sind doch gar nicht so teuer.
Achse hat 5x112,5 also VW ... Felge 5x114,3 ergibt: http://www.schippan-shop.de/EXEC/20/...57902E3DF6E340 €158,40 für 4 Stk. Das Felgenmittelloch muss ich noch messen |
|
||||
|
||||
Moin,
nur ein Tipp: Es ist ohne weiteres möglich einen US-Trailer in D zuzulassen - OHNE neue Achsen, etc - Einzig eine MECHANISCHE Feststellbremse musst du nachrüsten und natürlich die Beleuchtung und evtl. das Kupplungsmaul. Ein Kunde von mir hat im letzten Sommer einem praktisch fabrikneuen 3.5t Trailer (für wenig mehr als 1.000 €) umbauen lassen den der Vorbesitzer fast verschenkt hat, weil dem genau die gleichen Geschichten - muss alles neu, kostet mehr als ein neuer Trailer - erzählt wurden. Und 2.550 Breite sind auch kein Thema!
|
||||
|
||||
Zitat:
naja... mein Umbau hat locker das 3-fache gekostet brauchte allerdings auch neue Reifen, weil die Ami-Teile keine E-Nummer hatten
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Trailer ist aber ohne Bremsen ausgeliefert worden, wahrscheinlich um dem ganzen Theater mit den deutschen Behörden aus dem Weg zu gehen.
|
||||
|
||||
Alle wissen, dass es offiziel unmöglich ist so einen Trailer zugelassen zu bekommen.So wie Christian es beschrieben hat.
|
||||
|
||||
Das stimmt nicht, Henning hatte schon mehrfach eine Firma aus Brhv verlinkt, die die Amitrailer "umrüstet". Aber Hydrauliche Bremsanlage/Amiachse bleiben erhalten!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Lg. Hans |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das interessiert bestimmt viele Leute hier.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Doch, müssen nur erweitert werden
http://www.mps-shipping.de/Default.aspx?sid=8 Zitat:
|
|||
|
|||
gerne doch.
Achsen und Kupplung: 750,-€ siehe:http://www.ebay.de/itm/140627112525?...84.m1423.l2649 (PaidLink) hatte dort Angerufen und nachgefragt ob sie mir das gleiche Angebot machen mit anderen Achsmaßen. Kein Problem. Dazu vier Felgen mit Reifen vom Merc.Transporter vom Schrott: 100,-€ 50,-€ wäre die Abnahme. Ok, was noch hinzu kommt wäre das Material für die Verlängerung. Aber da denke ich mal liege ich so um die 70-80,-€ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
OK, erhalte Dir Deinen Optimismus.
|