|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Alex,
dreht der Motor denn nun schon besser durch?
|
|||
|
|||
hab noch leider keine neue einbauen können, aber mit der alten macht er gar nix
|
|
|||
|
|||
hab mein boot noch nicht so lange deswegen solche fragen wird die batterie wärend der fahrt eigentlich geladen ?
|
|
|||
|
|||
Dreh mal die Kerzen raus, dann hat der Anlasser das leichter.
Aber achte darauf das beim starten die Zündung aus oder die Zündkerzen an Masse liegen. Sonst kannst die Zündung killen.
|
|||
|
|||
ja das hab ich schon mal gelesen .... danke schön....
|
|
|||
|
|||
wird die batterie eigentlich während der fahrt geladen?
|
|
|||
|
|||
Das glaube ich nicht, denn Du hast ja nur eine Verbindung zwischen Batterie und Anlasser, und nicht mit der Lichtmaschine.
Dafür brauchst nen Gleich / Wechselrichter usw. Da solltest aber andere Leuts fragen die von der Elektrik mehr Ahnung haben. An unserem 55er Johnson habe ich eine 180 AH Batterie, da stellt sich die Frage nicht wirklich (Das ist fast wie Strom aus der Steckdose).
|
|||
|
|||
180ah? ich hatte bloß ne 45ah drinn als ich das gekauft habe!
|
|
|||
|
|||
Die (2 Stück)hab ich von der Feuerwehr, waren 2 Jahre alt und durch die ständige Ladeerhaltung nicht mehr zuverlässig. Die sollten erst in den Schrot, hab ich dann schnell zugeschlagen und die Teile wiederbelebt.
|
|||
|
|||
also bräucht ich ja auch ne 180ah batterie ne?
|
|
|||
|
|||
Kannst ruhig ne kleinere nehmen, die funzen auch.
Kommt auch drauf an wo dein Boot liegt. Meins liegt direkt am Haus, somit kann ich die Batterie auch schnell mal über Nacht aufladen ohne sie auszubauen.
|
|||
|
|||
hallo..
hörst du auch radio auf deinem boot? würde mich mal interessieren wie lange die batterie denn hält? |
|
|||
|
|||
Im Boot ist Radio mit CD, läuft ewig.
Du kannst ja mal folgendes versuchen: lade deine Batterie vollständig auf und häng ne 12V Lampe ran. Dann mess die Zeit wie lange sie leuchtet, so kannst Du ungefähr sehen wie lange z.B. ein Radio laufen würde. Außerdem schadet es der Batterie nicht wenn sie mal ge- entladen wird. Zum aufladen solltest Du ein nicht zu großes Ladegerät nehmen, ist dann wohl eher schädlich. Gibt auch die kleinen Ladegeräte im Discounter mit Ladeerhaltung für kleines Geld, bin ich sehr zufrieden mit.
|
|||
|
|||
hallo torsten. das ne super idee das werde ich mal ausprobieren. ja so ein lade gerät habe ich auch hier bei mir das reicht vollkommen aus. Hab heute die CD mit dem WHB bekommen die wird mir super weiterhelfen. hast deine auch schon bekommen?
|
|
|||
|
|||
Meine ist auch angekommen, habe ich mir gleich ausgedruckt und nen Ordner angelegt.