boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.01.2012, 20:14
Luziglastron Luziglastron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 47
34 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hi wotan01,

wie Du nun liest, gehen hier sehr die Meinungen auseinander, wer oder was ist das bessere Auto. Am besten, Du machst Deine eigenen Erfahrungen, denn so richtig kann hier keiner sagen, was das beste Auto ist, denn jeder hat die oder eine andere schlechte Erfahrung gemacht mit irgeneinem Typ von Model. Ich habe seid 8 Jahren ein Opel Movano, ein L2H2, also den Mittleren. Keine Problem bisher, Getriebe OK, Motor OK und hat jetzt auf der Uhr 500000 km stehen. Klar habe ich auch gehört, dass der Vivaro anfällig sein soll beim Getriebe, aber das wird wohl auch mit dem Material zusammen hängen. Beim Vito gibt es auch die gleichen Probleme und die anderen sind auch nicht rein. Also, versuch mal es auszutesten bei den Händlern und dann wirst Du es schon sehen, was für Dich gut sein wird.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 26.01.2012, 20:36
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 965
1.150 Danke in 504 Beiträgen
Standard

Mag sein , dass Opel Vivaro anfällig auf dem Getriebe sind . Nur sollte man schauen , wer die Wagen gefahren hat . Vielleicht der nicht motivierte Mitarbeiter , der seinem Lehrling zeigt , dass er die Gänge auch ohne zu kuppeln einlegen kann ... naja.

Opel Vivaro , Renault Trafic und Nissan Primastar sind ,so viel ich weiß ,baugleich . Sie kommen nur von unterschiedlichen Bändern .

Vitos sind im Winter durch den Heckantrieb auch nicht so toll und ausserdem auch noch anfällig .

Bei den VW Bussen sind die Preise für Gebrauchtwagen eine Frechheit .

Die T5 der ersten Serie hatten auch massive Probleme mit Klimaanlage und ich glaube auch mit der Elektrik .

Ich hatte mich schon ein wenig schlaugelesen , weil ich eigentlich mit einem Vivaro liebäugle .

Darum werde ich mal diesen Thread gespannt verfolgen .

Beste Grüße von der Elbmündung

John
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 26.01.2012, 20:40
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 965
1.150 Danke in 504 Beiträgen
Standard

Ich hab noch etwas vergessen :

http://www.umbauten.de/de/products/7...f-und-Freizeit

Finde ich auch interessant als Anregung für den Selbstausbau .

In der Woche Arbeitsauto und am Wochenende Wohnmobil .


Gruß John
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 26.01.2012, 20:48
Luziglastron Luziglastron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 47
34 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JoKei Beitrag anzeigen
Mag sein , dass Opel Vivaro anfällig auf dem Getriebe sind . Nur sollte man schauen , wer die Wagen gefahren hat . Vielleicht der nicht motivierte Mitarbeiter , der seinem Lehrling zeigt , dass er die Gänge auch ohne zu kuppeln einlegen kann ... naja.

Opel Vivaro , Renault Trafic und Nissan Primastar sind ,so viel ich weiß ,baugleich . Sie kommen nur von unterschiedlichen Bändern .

Vitos sind im Winter durch den Heckantrieb auch nicht so toll und ausserdem auch noch anfällig .

Bei den VW Bussen sind die Preise für Gebrauchtwagen eine Frechheit .

Die T5 der ersten Serie hatten auch massive Probleme mit Klimaanlage und ich glaube auch mit der Elektrik .

Ich hatte mich schon ein wenig schlaugelesen , weil ich eigentlich mit einem Vivaro liebäugle .

Darum werde ich mal diesen Thread gespannt verfolgen .

Beste Grüße von der Elbmündung

John
Ich rede nur von Neuwagen und selber eingefahren, mein H2L2 hat damals 17t€, H2L3 hat 21t€, Combo H1L1 hat 13t€ und Bus Combo 14,5t€ gekostet.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 26.01.2012, 21:13
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 190
Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Also ich fahre meine Transe ca. 30.000 km im Jahr, habe die Euroline Ausstattung Baujahr 2009 und bin super zufrieden! Angeln mit übernachten ist Dank Standheizung auch im Winter möglich und Urlaub mit Kind, Boot und allem Gerödel was man so braucht ist seit wir die Kiste haben echt entspannt. Ich würde mir das Teil immer wieder kaufen!!!

LG Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 26.01.2012, 22:55
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wenn ich meinen T4 irgendwann mal abgebe, wird es zu 90 % der H1 werden. Die neuesten Modelle haben mittlerweile alles was ich brauche. 6 Gänge, hohes Drehmoment über ne hohe Drehzahlspanne (zumindest beim 136 PS Modell), Klima, Alarmanlage, Rückfahrwarner usw. dazu einen sehr geringen Verbrauch und ne günstige Schadstoffeinstufung. Lederausstattung und die ganzen Spielerein (Parkassistent usw) brauch ich nicht.

Und das Beste: Das Teil würde mich exkl. USt nur um die 20.000 € neu mit fünf Jahren Garantie kosten - bei VW gibts da grad nen besser ausgestatten Polo für ....
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.01.2012, 23:40
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Na klar hat jedes Auto seine Macken, ich will ja auch den Opel nicht anpreisen - meinen ersten hab' ich immer noch und geb' ihn
auch nimmer her, der ist jetzt 5 Jahre alt und verliert keinen Wert mehr.

Rost tippo, fehlt sich gar nichts, die Alarmanlage isn bisschen winselig wenn im Sommer ne fette Fleischfliege im Innenraum rum-
saust heult sie los... das gab schon öfter mal deftige Worte

Das Getriebe schaltet buttweich und wie am ersten Tag, Getriebeprobleme hatte ich mit noch keinem Vivaro.

Der 2,5 TDCI entwickelt bereits ungechippt mit seinen 135 Pferdchen guten Druck, mit Chip sind es dann angeblich 163 PS, die
sich allerdings nur in nochmals bärigerem Durchzug ausdrücken, ausgedreht hat er im 6. Gang bereits ungechipt.
Naja, bergan oder gegen den Wind merkt man es schon deutlich.

Dabei ist die Kiste bis Tacho 160 so, dass man problemlos in normaler Lautstärke miteinander reden kann, was ja bei Autos dieser
Form auch nicht gerade selbstverständlich ist.

Und ob ihr das glaubt oder nicht: Leichte Bergabfahrt, nachts, null Verkehr, Tacho 200km/h, GPS sagte 191 km/h.

Allerdings war das pulssteigernd...

Ich hab' eben mal nach Getriebe gegoogelt, und ja, das sind viele. Bringt mich zum staunen... ich hatte wie gesagt nie welche.

Ich hatte aber auch trotz MILLIONEN (!) von km auf Ducatos niemals Probleme damit, was allgemein so über den Duc gegen den
Sprinter (Mistgurke nach meiner Erfahrung) geredet wird ist ja bekannt.

Naja, irgendwann weiss jeder, welches Auto ihm taugt.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 27.01.2012, 06:20
Benutzerbild von zodiac112
zodiac112 zodiac112 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 242
Boot: Zodiac N-ZO600
341 Danke in 220 Beiträgen
zodiac112 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Luziglastron Beitrag anzeigen
Also Fiat Transporter, Frontantrieb und LKW, Opel Movano Transporter, Frontantrieb und LKW, Opel Vivaro Transporter, Frontantrieb und LKW oder
Nissan, Boxer u.s.w. Ein Auspruch mit dem Auto beim Frontantrieb ist nicht gefählicher als beim Heckantrieb, weil ein Frontantrieb sich wieder in die Spur reinzieht. Beim Heck und Hänger knickt es sich zusammen und da hat man so gut wie keine Chance mehr. Außerdem kommt es immer auf das Beladen des Fahrzeuges darauf an.
wat sind die oben genannten denn für LKW ?
die haben vielleicht ne LKW Zulassung, LKW geht ab 7,5 to los und da kenn ich nix mit Frontantrieb
für das fahren mit Anhänger gibt s nix besseres als Heckantrieb, noch besser wäre Allrad
__________________
Grüße Simon

M.Y.C.
Saarbrücken
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 27.01.2012, 06:57
Benutzerbild von -=JJ=-
-=JJ=- -=JJ=- ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: 24852 Eggebek, Revier Schwarz - Mirow
Beiträge: 395
Boot: 79´er Trainer II mit 40 PS Mercury
619 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Letztes Jahr an der Sliprampe, da habe ich dein Idealfahrzeug gesehen, einen MB Vito mit Allrad... sollte deine Probleme doch lösen. Die Scheiben hinten waren schwarz, aber er war eben etwas "höher" und ca. 5 meter lang, CDI stand auch dran... ich denke der hat was du suchst.

Achso, Hecktriebler brechen erst dann aus, wenn man zu wenig Gefühl fürs Auto und Popometer hat. Traktionsprobleme beim Anfahren hatte ich noch nicht, und habe weder ASR noch sonstige Fahrhilfen.
__________________
Gruss Patrick


79´er Trainer - Standard ist zu langweilig


Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 27.01.2012, 07:03
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Ein Alkoven Wohnmobil habe ich - allerduings ohne Ah-Kupplung - die gibt es einfach nicht (mehr)
Suche halt nur ein Bus-Transporter, wo ich mal ne Nacht drin schlafen kann wenn ich z.B. auf ein Oldtimer Treffen oder zu einem Markt fahre- will da nichts ausbauen.
Geschlossen oder mit Fenstern ist egal, selbst Sitze ist egal,nur ist es halt immer blöde , die Sitze auszubauen- die stehen sich nur in der Garage kaputt und nehmen Platz weg...
war mit dem Transit immer zufrieden, halt laut -die Form war gut...passten 4 Motorräder rein...
Nur - wie ist der "Neuere" ?
Das sollen Ölsardien sein, lt. dem TÜV-Prüfer ?
Nun nicht lachen- der Mercedes MB 100 -das währe die passende Form...
Leider etwas Langsam und - ein sehr gutes Exemplar zu kriegen ist heute unöglich...
Was ich suche sollte halt unter 50000 Km laufleistung haben..
Grund : Ich fahre eben sehr vviel im Jahr - 70 bis 80 tsd Km...
Kaufe ich mir einen Neuen- währe er in 2 oder 3 Jahren nichts mehr wert...
hätte sehr viel Geld zum Fenster raus geworfen....
Aber eine "ausgenudelte " Kiste ,eine 200tsd Km Bastelbude will ich auch nicht...
Nur - es stellt sich die Frage - was kaufe ich , was tue ich ?
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 27.01.2012, 08:06
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

ich denke mal, Du suchst ein Fahrzeug in der unteren Preisklasse, so um 5.000 Euro?

Nimm die, die am meisten in Verkehr sind, da hast Du auch genug Ersatzteile und Serviceoptionen.

Fast alle potetielen Raumwunder, Lieferriesen haben Frontantrieb, durchdrehende Antriebsräder? Da kann wohl der eine oder ander nur Vollgas.

Ich würde mich richtung MB Sprinter/VW LT/ Fiat/Iceco umschauen.

Noch rollt der Lastenträger aus Köln ja.

LG + viel Glück, Guido
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 27.01.2012, 08:14
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

untere preisklasse nicht unbedingt- aber ein Neuwagen hat halt nach 2 oder 3 Jahren zu viel Wertverlust bei der Kilometerleistung.....
Dachte jahres /2 oder 3 Jahres Fahrzeug.
Die Plakette (ob Grün oder Rot) ist mir eigentlich egal-denn hier brauche ich sie nicht und für Fahrten in die Sperr-Gebiete nehme ich den Kleinwagen der Frau...
Ist der Sprinter nicht zu anfällig und zu kostspielig im Unterhalt -sprich E Teilen ?
Beim Iveco weis ich das,man sagte mir , Sprinterteile seien noch teurer ?
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.01.2012, 09:18
Luziglastron Luziglastron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 47
34 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
untere preisklasse nicht unbedingt- aber ein Neuwagen hat halt nach 2 oder 3 Jahren zu viel Wertverlust bei der Kilometerleistung.....
Dachte jahres /2 oder 3 Jahres Fahrzeug.
Die Plakette (ob Grün oder Rot) ist mir eigentlich egal-denn hier brauche ich sie nicht und für Fahrten in die Sperr-Gebiete nehme ich den Kleinwagen der Frau...
Ist der Sprinter nicht zu anfällig und zu kostspielig im Unterhalt -sprich E Teilen ?
Beim Iveco weis ich das,man sagte mir , Sprinterteile seien noch teurer ?


Die Teile vom Stern sind sowiso teuer, aber was wäre mit der Variante Laising? Nach 3 j kann man umtauschen und man bekommt ein neuen.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.01.2012, 09:30
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Hab ich auch dran gedacht -aber ich fahre zu viel...
Ich mal nachgerechnet -vom Kauf meines Trasits bis Heute -hab ich im Schnitt -über die Jahre 78000 Km pro jahr gefahren....
Da macht kein Leaser mit...
Gleiches Prob- wenn ich mir einen Neuen kaufe --wenn ich den 4 Jahre fahre ist der Wert fast 0
deswegen, eher einen Transporter, der 3 oder 4 Jahre hält und eben um die 50tsd km laufleistung hat-
Warum ich so viel fahre ? Ich reise viel- kurztripps, weit...und oft.
Ich will was von der Welt sehen.
Meine Zeit ist begrenzt- und noch kann ich es.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 27.01.2012, 09:46
Luziglastron Luziglastron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 47
34 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Hab ich auch dran gedacht -aber ich fahre zu viel...
Ich mal nachgerechnet -vom Kauf meines Trasits bis Heute -hab ich im Schnitt -über die Jahre 78000 Km pro jahr gefahren....
Da macht kein Leaser mit...
Gleiches Prob- wenn ich mir einen Neuen kaufe --wenn ich den 4 Jahre fahre ist der Wert fast 0
deswegen, eher einen Transporter, der 3 oder 4 Jahre hält und eben um die 50tsd km laufleistung hat-
Warum ich so viel fahre ? Ich reise viel- kurztripps, weit...und oft.
Ich will was von der Welt sehen.
Meine Zeit ist begrenzt- und noch kann ich es.


Kann ich verstehen, als ich mein Opel Movano (hatte ihn auf Laising)wieder an das Autohaus zurück gegeben habe, haben sie ihn dann an die Russen für 2500€ wieder verkauft. Er war Baujahr 2005 und hatte so um die 65000 km runter. Es war der L2H3, also großer Radstand. Frag doch mal nach, vieleicht stehen bei Dir in der Gegend solche Dinger rum?
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 27.01.2012, 09:48
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Luziglastron Beitrag anzeigen
Kann ich verstehen, als ich mein Opel Movano (hatte ihn auf Laising)wieder an das Autohaus zurück gegeben habe, haben sie ihn dann an die Russen für 2500€ wieder verkauft. Er war Baujahr 2005 und hatte so um die 65000 km runter. Es war der L2H3, also großer Radstand. Frag doch mal nach, vieleicht stehen bei Dir in der Gegend solche Dinger rum?

Das ist eine Idee- Leasingrückläufer....
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 27.01.2012, 09:53
Luziglastron Luziglastron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 47
34 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Man kann sogar reservieren glaub ich, wenn welche reinkommen, was man haben will vom Typ her.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 27.01.2012, 09:56
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 190
Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole
Transit Euroline ab Baujahr 2009!

Hat alles was Du willst:
- Schlafen ist bequem möglich dank der großen Liegefläche
- 4 Pilotensitze + eine 3er Bank, klappbarer Tisch
- wenn alle Bänke raus sind, ein vollwertiger Transporter mit viel Platz.
- mit Klimaanlage und Standheizung wird es richtig komfortabel

Und das Ding ist im Vergleich zu T4 / T5 echt günstig zu bekommen. Habe meinen als Jahreswagen gekauft, mit 20.000 km und der kostete quasi die Hälfte von einen T5 Jahreswagen.
Keine Frage, an die Ausstattung von einem T5 kommt er auch nicht ran.
Ich habe ihn inzwischen etliche tausend Kilometer ohne jegliche Probleme gefahren. Und mit der 145 PS Maschine macht das sogar fast Spaß
Ist und bleibt halt ein Transporter, aber das suchst Du ja auch

LG Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 27.01.2012, 10:01
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

da fahre ich mal hin, hat ja noch etwas zeit....Hatte vor dem ford eine renault traffic- der hatte zwar nur den 1,9 liter diesel drin aber der ist schön gelaufen...
Getriebeprobleme hatte ich nie--nur -der war pkw zulassung und wurde von jahr zu jahr teurer in den steuern...
der transit -der hat lkw zulassung , hatte als ich ihn kaufte, erst 22000 km runter, war ein bohrgerät für Kernbohrung /Strassenbau drinnen..
gut erhalten, wenig kilometr- hab ihn nun 5 jahre ,hat nun knapp 450tsd runter, alle 7000 km ölwechsel- läuft motorenmäßig klasse aber inzwischen fängt es an den radläufen an, 2 steinschläge in der frontscheibe,hauptscheinwerfer -plastik-glas wird milchig...
da lohnt es nicht mehr was zu investieren...
hab noch 1 jahr tüv- in der zeit will ich was finden
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 27.01.2012, 10:04
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ton_sohn Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole
Transit Euroline ab Baujahr 2009!

Hat alles was Du willst:
- Schlafen ist bequem möglich dank der großen Liegefläche
- 4 Pilotensitze + eine 3er Bank, klappbarer Tisch
- wenn alle Bänke raus sind, ein vollwertiger Transporter mit viel Platz.
- mit Klimaanlage und Standheizung wird es richtig komfortabel

Und das Ding ist im Vergleich zu T4 / T5 echt günstig zu bekommen. Habe meinen als Jahreswagen gekauft, mit 20.000 km und der kostete quasi die Hälfte von einen T5 Jahreswagen.
Keine Frage, an die Ausstattung von einem T5 kommt er auch nicht ran.
Ich habe ihn inzwischen etliche tausend Kilometer ohne jegliche Probleme gefahren. Und mit der 145 PS Maschine macht das sogar fast Spaß
Ist und bleibt halt ein Transporter, aber das suchst Du ja auch

LG Sebastian

Das glaube ich dir gerne - hatte ja auch ford- den diesel transporter und mein alkovenwohnmobil-- war immer zufrieden
aber mein bekannter -er ist tüv-prüfer, er sagte mir , der motor der neueren modelle währe eine ölsardiene -
fast alle fahrzeuge die zum ersten mal zum tüv müssen, ölen- und wenn die mal anfangen lässt sich nichts reparieren...
weist du welcher motor darin verbaut ist ?
ist das renault ?
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 27.01.2012, 10:58
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Ducato + Sprinter H/L zwischen 15. und 20.000 im Autoscout BJ ab 2009 bis 50TKm reichlich vorhanden.

Ford, Renault, Citroen alles schön, aaaber Werkstattkosten, Werkstattdichte und bisherige Erfahrungen?

VW Crafter fast unbezahlbar, Rest s.o.

Cheers, Guido
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 27.01.2012, 11:34
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 190
Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Das glaube ich dir gerne - hatte ja auch ford- den diesel transporter und mein alkovenwohnmobil-- war immer zufrieden
aber mein bekannter -er ist tüv-prüfer, er sagte mir , der motor der neueren modelle währe eine ölsardiene -
fast alle fahrzeuge die zum ersten mal zum tüv müssen, ölen- und wenn die mal anfangen lässt sich nichts reparieren...
weist du welcher motor darin verbaut ist ?
ist das renault ?
Gute Frage...Keine Ahnung welcher Motor da drin ist...Ich ging bisher immer davon aus, das in einem Ford auch ein Ford-Motor drin is...

Habe mich allerdings im Baujahr vertan Wir haben EZ 03/2008!
Ölen tut bei uns definitiv gar nichts!

LG Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 27.01.2012, 11:37
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

ford hatte in den transen zumindest in den älteren renault motoren vewrbaut - der 2,5 liter diesel ist ein solcher-
bei deinem ist glaube ich ein 1900 er drin?
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 27.01.2012, 11:59
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky Boatman Beitrag anzeigen

VW Crafter fast unbezahlbar,

Cheers, Guido
Stimmt, den fahre ich geschäftlich mit der 160 ps Maschiene ,langer Radstand, 16l Diesel auf 100km und schon 3 Motorschäden.
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 27.01.2012, 13:48
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 599
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Hallo Gert,
Zitat:
Zitat von baggergert-oh Beitrag anzeigen
Bau* in den Anlasser ein 9Volt Anker ein,
eine Bezugsquelle f. passende* 9V-Anker wuerde mich interessieren.

*muss man da sonst noch was beachten ?

Vielen Dank im voraus !
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 50



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.