|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lass dich nicht unsicher machen. Ne größere Lügerei, wie den Energiebedarf auf dem Schein gibbet nicht! Schönes Haus, das hat was!
Grüße Martin Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien. Geändert von Marfi (27.01.2012 um 20:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Was ein geiler Kasten, was ein geiler Garten.
Herzlichen Glückwunsch dazu! Nebenbei: Meine "Brauchwasservorwärmung" hat knapp unter 2,5 Kilo gekostet, befeuert einen 300l-Boiler, gestern wieder 52° oben, 47°C unten - trotz vorabendlicher Entleerung durch zwei Badewannen und einer Dusche. Mir wurscht was irgendwer auf dem Papier stehen hat ob das geht oder nicht - ich seh's ja jeden sonnigen Tag Lass' Dir diese geile Hütte nicht miesreden, sowas heute neu zu bauen macht Dich arm.
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuem Heim
|
|
||||
|
||||
...ein Hauskauf sollte man nicht von prognostizierten Heizkosten abhängig machen...
Aber ich glaube ganz fest, daß das Petermänchen sich dazu auch so seine Gedanken gemacht hat...
|
||||
|
||||
Wollte noch mal was schreiben!
Ein ganz einfacher Versuch für zu Hause. Kann jeder mit 5-10€ Aufwand mal für sich ausprobieren. Wenn man die Sachen zu Hause hat auch umsonst. Man nehme eine Glühbirne oder nen Halogenstrahler, einen Platte Styrodur(5cm stark), eine Waschbetonplatte(5cm stark), ein Thermometer und eine Stopuhr. Man hängt die Lampe mittig vor die Platte 50x50cm und auf der anderen Seite das Thermometer. Nun mißt man die Zeit, bis sich die Temperatur steigt. Das gleiche macht man auch noch mal mit der Waschbetonplatte. Man wird erstaunt sein was passiert! Es gibt nicht nur den Wärmedurchgangskoeffizient, sondern auch die Wärmespeicherung. Diese wird aber von der heutigen EnEV überhaupt nicht beachtet und kann auch nicht berrechnet werden. Somit ist jeder Altbau gezwungener Weise energetisch schlecht. Gerade bei der Fassade wird mit bis zu 60% Einsparung geworben. Langzeitversuche ergaben max. 14%. Damit rechnet sich das aber leider nicht. Dein Weg ist genau richtig, erst mal mit dem Dach anfangen, da ist was zu sparen. Fenster sind auch richtig, jedoch ist es sehr unproffesionel, aufgrund von Fotos deren Wert und dessen Austausch vorzuschlagen! Die Kellerdecke macht erst Sinn, nach nach Begutachtung des Bodenaufbaus!
|
||||
|
||||
Heizkosten sind doch piepegal...
wichtig ist doch... Was kann der Internetanschluß ?!! Glückwunsch
|
||||
|
||||
Glückwunsch und alles Gute für Dich und Deine Familie im neuen Heim .
Alles richtig gemacht ! Der Philosoph hat wie der Hausbesitzer immer Reparaturen (Wilhelm Busch) Gruß Ralf
Wir leben alle unter einem Sternenhimmel, haben aber nicht immer den gleichen Horizont . Geändert von Bär-Liner (27.01.2012 um 22:33 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich mag auch die alten Häuser mit allen Ecken und Kanten obwohl mein Geschmack an jungen Frauen geblieben ist . GLÜCKWUNSCH zum Haus - TOLL derMartin
|
|
||||
|
||||
Nettes Haus,
hat Charme. Und das kann keine Heizkostenrechnung schmälern, denn das Gefühl das das schöne da meins ist , ist unbezahlbar. Des weiteren wurden den Kritisierten Denkmäler errichtet und nicht den Kritikern. Ja,Ja den Neid muss man sich hart erarbeiten, Mitleid gibts bekanntlich umsonst. Gruß aus M-V Joachim, selbst seit 10 Jahren Immobesitzer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben uns mal in eine alte Villa verliebt. Jedes mal, wenn wir durch das Kaff kamen, wurde ein Umweg an der schönen alten Villa vorbei gemacht. Finanziell wäre es vielleicht gegangen + viel Idealismus + viel Eigenleistung. Dafür dann keinen Urlaub, keine Yacht, keine schnellen Autos, usw.; das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich lebe halt lieber in einem komfortablen, modernen, eigenen Haus und habe daher auf der Boot die Chance, vielleicht doch in ein Neuboot der 10-m-Klasse zu investieren.
|
|||
|
|||
Schön von dir(Stefan)das du dich nicht angegriffen fühlst.
Ich platze schon mal mit meiner Meinung raus und will damit aber niemandem zunahe treten. Letzlich muss doch jeder für sich selbst entscheiden,ob er ein altes oder ein neues Haus bewohnt und sich darin wohlfühlt Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo beisammen und vielen Dank für die vielen guten Wünsche!
Für das Geld wäre sicherlich auch ein modernes Niedrigenergiehaus möglich gewesen. Natürlich kleiner. Aber ich mag diese Häuser nicht. Viele bestehen aus Holzständer, OSB und Steinwolle. Rechnerisch toller Wärmedurchgangswert, vielleicht nur mit Styropor oder Stroh zu toppen. Ich will aber die Fenster aufmachen wann ich will und nicht wann Haus will. Die Mauern sind noch Ziegel und so dick, dass ich auf der Fensterbank eine Matraze unterbringen kann. Fest auftreten ist auch kein Thema, da schwingt nichts mit. Ansonsten ist alles auf neuestem Stand, einen Unterschied zum Neubau könnte ich höchstens bei den Fenstern entdecken (K=1.4). In den letzten Monaten sind wir immer weniger geworden im jetzigen Haus (220qm). Das ist sehr ungewohnt. Nun hätten wir in ein kleines gehen können oder halt so etwas. Hier ist auch Platz für die Enkel, so dass die Entscheidung leicht viel. Viel Wohnwert eben und das läßt sich nicht in Heizung umrechnen Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Peter
|
|||
|
|||
Gratuliere, da hast Du jetzt eine schöne Werft!
|
|
|||
|
|||
Glückwunsch auch von mir zum schönen Haus.
Steht das Haus in Wolfsburg? Jens |
|
||||
|
||||
Endlich hat das BF auch ein paar Hotel-Zimmer in Wolfsburg
|
|||
|
|||
Glückwunsch zum neuen Heim---wünsche dir immer nette Nachbarn !!!
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mist da hab ich die Reihenfolge nicht eingehalten
|
|
|||
|
|||
Nun ja-- Heute empfinde ich mein Haus fast "als Gefängniss"--
zu lange Jahre an einem Ort- ich sehne mich an die Zeit des dauerndeen Rumreisens... Und - irgendwann verkaufe ich mein Haus, kaufe mir ein noch größeres Boot und -bin wieder "on Tour".... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ansonsten gibt es ja noch das Sommerdomizil an der Ostsee. An Peter die herzlichsten Glückwünsche, das Haus strahlt eine ganz besondere Athmosphäre aus, Siggi |
|
||||
|
||||
Oh- ich gönne es Euch allen-- als ich nach vielen Auslandsaufenthalten 1992 mein Haus kaufte ,da fühlte ich genau so...
Endlich zu Hause.... Heute , als Rentner "fällt" mir die Decke auf den Kopf... Ich sehne mich nach meine "Reisezeit" zurück.... Deswegen werde ich hier irgendwann die "Segel streichen" und das "traute Heim" dem "Zigeuerleben" opfern... Sprich : Über Sommer auf dem Boot -irgendwo, über Winter in der (eigenen) Ferienwohnung die über die Sommerzeit vermietet wird... So stelle ich mir das letzte Viertel meines Lebens vor....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2 x Fenster mit Doppelverglasung a 1,4 => 1 Kastenfenster mit 4-fach-Verglasung P.S. ich musste mich, mangels "Schiessschartenmauern" , mit einer 3f-Verglasung (Wdk: 0,7-0,8) begnuegen
|
||||
|
||||
Das Boot läuft nicht weg ... aber dafür die Zeit!
Dennoch ist es die richtige Entscheidung