|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kein grosses Boot, dafür grosses Haus
Hallo hallo,
heute haben wir (die ganze Familie) grossen Grund zur Freude! Viele lachende Augen (und bei mir auch ein weinendes) begrüssen die Nachricht: es wird ein Haus! Groß genug für Familie und Büro, Grundstück zum Toben oder Entspannen und in Top- Zustand. Einige Randdaten: - 280qm Wohnfläche (Ausbaureserve ~100qm) - 850qm Grundstück - BJ 1901 - Energieverbrauchskennwert 227,00 kWh/(m²*a) - Doppelgarage mit Abstellraum, 1x elektrisches Tor - Carport - Gartenlaube - Zisterne Umfeld zur Zeit noch ne schlappe Drei, ab 2016 dann Naherholungsgebiet. Damit fällt leider vorerst der Traum auf ein blauwassertaugliches Segelboot auf die Nase. Ich hatte da schon eines mit Junkrigg im Auge, eine "Badger" aus 2004. Habt Ihr noch Tips für Umzug, Versicherungen sonstiges?? So, jetzt nen Humpen Gruß Peter
|
||||
|
||||
na dann mal herzlichen Glückwunsch.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch!!
|
||||
|
||||
Bilder
|
||||
|
||||
Hallo
Glückwunsch auch von mir, obwohl sich euer neues Haus für mich sehr, sehr arbeitsintensiv anhört. Immer daran denken: In der Ruhe liegt die Kraft.
|
||||
|
||||
Glückwunsch!
Jetzt hast Du erstmal für ein paar Jahre gut zu tun, das Boot läuft nicht weg... Kommt Zeit, kommt auch wieder Boot, glaub mir, habe ich auch hinter mir. Du weißt doch: Mein HAUS, mein Auto, mein Boot immer schön die Reihenfolge einhalten!
|
|||
|
|||
Gratulation
Haus zu groß und Grundstück und Nebengelass zu klein Späßle Wenn eine Gebäudeversicherung bestand übernimmst du die erstmal vom Vorbesitzer. Guck dir alles aber genau an weil bei uns war alles zugunsten einer niedrigen Prämie schöngerechnet Hab ich alles korrigiert und bin von 187€ auf knapp 400€ gekommen mir kann aber keiner mehr falsche Angaben anlasten. Ansonsten sag ich viel Spaß und Freude in den eigenen vier Wänden |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sollten ich heute wirr klingen..
seht es mir nach Gruß Peter
|
||||
|
||||
Kannst doch schon einmal 2 Bootsstellplätze vermieten Sonst tolles Anwesen...
|
||||
|
||||
Wann feiern wir die Einweihung...?
Schönes Haus, ich mag Altbauten viel lieber als den modernen Architektur-Schnickschnack. Ein Haus mit Geschichte... Glückwunsch!
|
||||
|
||||
nicht schlecht!
glückwunsch!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Tipp: Abreissen, sich über ein schönes Grundstück freuen, neu bauen. Oder sanieren und rund € 100.000 + Eigenleistung reinstecken. Ach übrigens, zum Vergleich: Reihenhaus, 170 m² beheizt, 10.000 kWh/a x € 0,05 = € 500,-/a.
|
|||
|
|||
Home sweet home - nichts ist wichtiger!
Wie waren die 3 Anforderungen im Leben eines Mannes? Sohn zeugen Baum pflanzen Haus bauen Wie weit bist du jetzt? Auf jeden Fall ist die Entscheidung für Euer Haus goldrichtig - und der Platz für`s Boot scheint auch da zu sein - oder?? Auch das kommt irgendwann....wir halten das im Auge! Glückwunsch - tolle Hütte Gruss Andreas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- zum Einen hab ich Gas (ergo bei Flex/Hit/Prio ca. 3.000€ p.a. - zum Zweiten hab ich kein Reihenhaus und muss Aussenwände selbst beheizen - zum Dritten würde mich Erdwärme (Flächenkollektor) deutlich weniger als die Hälfte kosten (Link optimaler Heizsysteme hab ich hier mal gepostet) - zum Vierten ist das Dachgeschoß ungedämmt und kann für knapp 3000,-- € gedämmt werden (Ersparniss lt. Berater ca. 7-10%) Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Söhne (und Töchter) hab ich (drei Enkel auch) Bäume pflanz ich und (kleines) Boot bau ich Joo bleibt das Haus Gruß Peter
|
||||
|
||||
@stephan
Ohne Familie wäre dein Boot für die Ost/Nordsee erste Wahl gewesen! Aber wie kriegt man die alle unter einen Hut? Auf der Strecke blieb erst mal mein Traum Blauwassersegeln. Mit Familie wächst die erforderliche Grundlage in's bodenlose. Die "badger" hätte 40.000 Pfund gekostet und wäre mit weiteren 10.000 € bereit gewesen. Aber mehr als max. drei/vier Personen auf Dauer Nene, das Haus ist erstmal richtig. Und das Boot kommt noch Minigstens 10m lang und 3m breit. Latürnich ein Sechler. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Na dann sag ich auch mal Glückwunsch!!!
Sehr schönes Anwesen hast dir da zugelegt!
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Fette Hütte
Glückwunsch Gefällt mir richtig gut Ich würds auf keinen Fall abreisen, höchstens noch ne große Garage dazu bauen
|
|
||||
|
||||
Mein Haus... mein Boot... mein Auto
Glückwunsch und immer eine handbreit Beton unterm Haus.
|
||||
|
||||
Sieht toll aus !! Glückwunsch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine ausreichen große Erdwärmeanlage für Deinen Wärmebedarf liegt vermutlich bei rund € 30.000 + € 1.000 Stromkosten jährlich. Keine sinnvolle und preiswerte Lösung. Die einzige Chance gegen spätere totale Armut wäre, jetzt vernünftig energetisch zu sanieren, von mir aus mit viel Eigenleistung (so lange Du noch fit bist und Kohle rein kommt). Mit dem Dach beginnen (€ 3.000), Kellerdecke (falls vorhanden, ca. € 2.000), dann die Außenwände (geschätzt € 20.000), Fenster (geschätzt € 30.000). Anschließend liegst Du bei unter 50 kWh/m²/a. Mit einer modernen Gasheizung, vielleicht eine thermische Solaranlage (ca. € 5.000) für Brauchwasservorwärmung, einem zusätzlichen Kaminofen (1 x pro Monat "ins Holz", Platz zum Lagern hast Du jetzt), macht dann noch € 400 Heizkosten pro Jahr. Wenn ich dann auf den Weltmeeren herumschwirre, kannst Du den Sundowner auf Deiner Terasse genießen. Hat ja auch etwas.
|
|||
|
|||
Hi ,
Glückwunsch zum Haus . Ist schon ein schönes Gefühl wenn man über Eigentum verfügt und die Familie gut aufgehoben ist und sich geborgen fühlt. Allerdings wollten wir kein Haus mehr haben wollen , Eigentum verpfichtet Wir sind froh unser Haus verkauft zu haben und hier in Holland in einer kleinen Holzhütte direkt am Wasser zu wohnen. Für uns persönlich wohnt es sich so um einiges entspannter Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Huhu...
Ich freu' mich für jeden der sich einen Traum erfüllt hat, ich freu' mich für jeden der sich freut, für "alles Miesmacher/rechner" hab ich in solchen Threads keinerlei Verständnis Gut gemacht, alles Gute im neuen Heim
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich Euch mit Eurer Scheiss-Dämmerei immer höre,man kann alles übertreiben. Komm mal zu mir in meine alte Fachwerkhütte - die Erbauer haben schon vor mehr als hundert Jahren gewusst,wie man gesund lebt!!!! Ja,du meinst es nur gut - aber wenn man immer nur nach Zahlen leben müsste,könnten wir uns gleich einäschern lassen.... Nix für Ungut,aber das musste jetzt raus... Gruss Andreas |
|
|