|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit einer entsprechenden Zulassungsurkunde (für deine Bootsgrösse und dein Fahrtgebiet!) bist du auf der sicheren Seite.
|
|||
|
|||
Hi Leute,
wir haben uns jetzt für folgende Beleuchtung entschieden: Toplicht: LED-Topplicht "Classic" 360° Für Boote bis 50m Höhe: 74mm Inkl. Leuchtmittel (12/24V LED - 1,7W) Positionsbeleuchtung: Navigationslichter EVOLED Leuchtquelle verbrauchsarme LED für Boote bis 12m 12 Volt von folgender Seite: http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...avigation.html Das Toplicht hat eine RINA-Nummer, die Positionsleuchten haben das Kennzeichen der USCG und sollten somit ebenfalls zugelassen sein (nach dem Bericht vom Boote-Magazin http://www.boote-magazin.de/test_tec...el/a23677.html ) Gruß Max |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
über die BSH Hörigkeit mancher kann ich nur den Kopf schütteln
|
||||
|
||||
Kann doch jeder machen wie er will, bist doch selbst verantwortlich. Ich habe zugelassene Laternen dran, die WSP guckt und nickt zufrieden. Soll ich mir wegen ein paar Euronen Ärger einfangen? Und das vielleicht noch im Urlaub?
|
|||
|
|||
Zitat:
*Staubwisch*: Habt ihr zwischenzeitlich ein passendes Toplicht gefunden? Gruß, Chrischon |
|
|||
|
|||
moin gemeinde
muss mich jetzt hier mal auslassen da ich auf der suche nach navigationsbeleuchtung war und bei den Kindern und hier viel gelesen habe bin auf den link von dem segelladen.de gestossen hat sich alles sehr schön gelesen auch preislich alles ok. dann habe ich mir gedacht ok ist gerade um die ecke fährst du mal direkt hin also gestern nach dem einkaufen nach mainz gefahren und vor die Tür gestellt war etwas zu früh da sie erst um 10.00uhr öffnen also 20 min. gewartet dann kommt einer angerast und verschwindet im laden ohne ein wort zu verlieren ob ich zu ihnen möchte. gut denke ich mir gehts du mal hinterher da es mittlerweile dann 10.00uhr war komme rein der laden stockdunkel keine da der einem fragt aber was für mich tun könne also durch den ganzen laden durch bis hinten zu Versand wo alle am packen waren mich aber keiner wirklich wahrgenommen hat dann endlich hat sich jemand erbarmt mir entgegen zu kommen ich hatte ausdrucken mitgebracht mit Nummern Fundbildern um die suche zu erleichtern er nachgesehen haben wir nicht da ok. könnt ihr bestellen ??? klar dauert 1 Woche !!! dreht sich rum geht wieder weg und lässt mich einfach stehen erst denke ich gut er holt noch etwas aber Fehlanzeige !!! ich stand im laden wie ein depp und der scheinverkäufer war verschwunden!!! ich rief noch in den laden "danke für die unfreundliche Bedienung und bin gegangen dieser laden hat mich das erste und letzte mal gesehen !!!!! ich hatte eine liste mit einem 4-stelligem betrag den sie anscheinend nicht nötig haben Fazit der ganzen Sache : hab mein geld wo anders ausgegeben dies soll nur ein erfahrungs Bericht meiner seite sein um einem anderen user das evtl peinliche rumstehen in diesem laden zu ersparen!!! Grus patrick |
|
|||
|
|||
Ich kann die Verärgerung verstehen...aber im schwarzen Kanal gibt es "Erfahrungen" mit dem Laden...
die Positionsleuchten können ja nichts für deren "Service". mfg.Fritz Geändert von Fletcher 147 (29.05.2016 um 21:26 Uhr) Grund: Ich möchte keine Werbung/Antiwerbung machen . |
|
|