|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Moin Jungs!
Son paar Sachen sind bei meinem Umbau von Vesager auf MPI auch noch hochgekommen - Oelmonitor von Stb nach BB verlegt ... Schlauch zu kurz, neuen eingebaut - Schaltzug wurde von StB nach BB verlegt bzw. Gaszug von BB nach StB, dadurch Schaltkabel zu kurz ... hab dann die Züge in der Schaltung getauscht - Schott in der Bilge ausgesägt, da WaPu kollidierte
|
Was ist an der WaPu anders?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||||
|
||||||
Cheffe meint nicht
Zitat:
Zitat:
Ich werde die Adappter wohl bekommen da ich Cyrus nicht anschrei
|
||||
Zum einen hat der MPI ne elektrische Benzinpumpe (alt war ne Kombi),
dadurch hat die Wapu eine andere Form/Halter und durch den Rillenriemen sind alle Aggregate weiter nach vorne gewandert
|
||||
Der SB ist eh kürzer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|
Zitat:
ich bin dafür, dass die Dankedrücker gesperrt werden
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Soll ich nochma hinfahren und das Zündmodul sichern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hery
|
|
||||
Tauche ich gegen den defekten 7.4L
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
|
||||
Doch ich brauche die Anbauteile.
Dann kann ich mir einen 8.2L fertig machen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ne andere Schaltung braucht er aber trotzdem nicht
|
||||
|
||||
der defekte Motor ist leider nicht Bestandteil der Welli.
Er ist auch nicht mehr hier. Wir übernehmen das Boot so wie wir es gestern Besichtigt haben. Ohne Motor, Antrieb abgebaut-dabei gelegt, Trailer (Ami), vollen nicht eingewinterten Wasser Tank. Ob das Zündmodul dabei ist werden wir in 2 Wochen sehen. Jetzt müssen wir das Boot in knapp 2 Wochen erstmal herholen und dann werden wir anfangen.
|
||||
|
||||
Zitat:
und bist nach dem Wechsel jetzt auf 6,2 MPI entäuscht? Verstehe ich das richtig?
|
||||
schrieb ich doch -> entfällt
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|
Zitat:
das sollte spassig von mir gemeint sein und Cyrus wird an dem Projekt auch noch einen Taler an Verschleißteilen verdienen. Das weiß er und das ist auch gut so
|
|||||
Zitat:
ein Boot hat immer einen Meter zu wenig und Leistung ist erst genügend da, wenn man Angst hat es anzuschmeißen (Abgewandeltes Zitat von W.R.)
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
ist der 6,2 noch ein Bigblock?
Der 7,4 Vergaser ist ja einer. und hatte bei 330PS Eine Menge Drehmoment. Daher könnte eventuell Drehmoment fehlen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dann dürfte er wohl weniger Drehmoment haben was man beim Beschleunigen und bis zum Übergang in die Gleitfase wohl deutlich merken wird.
ich kann z.B. von meinem Boot berichten, das ich beim Beschleunigen gegen den Strom (Rhein) nur eine Kaum merkliche Verdrängerphase habe. Da mrkt man richtig den Damf im Heck.
|
||
Zitat:
Zitat:
der 6,2 ist ein SmallBlock (ein gestrokter 5,7), daher ja die Gewichtsersparnis und jetzt nochmal zum mitmeißeln. Es geht hier um eine 23 Fuß Cuddy und nicht um ein Einfamilienhaus also ist das Drehmoment nicht das ausschlaggebende Kriterium. Du kannst dir sicher sein, dass so ein "kleines" Boot mit 80kg weniger im Heck und 20PS mehr an der Schraube besser läuft
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wir sprechen hier von einem 23 Fuss Boot und nicht von Bayliner 2855...
|
||||
|
||||
Post nr. 24 hier im Trööt.Glauben heißt nicht wissen
|
||||
|
|
|