|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nun die vorerst letzten Bilder, mehr war in einen Zeitraum von Feb. - Juli. nicht zu schaffen. Die Kajüte muss ich noch an der Decke und Seite verkleiden. Es hat sich herausgestellt das die Variante die ich angewandt habe garnicht mal so schlecht war. Was natürlich bei direkter Sonneneinstahlung passiert weiß ich nicht. Ich werde es bestimmt im Jahre 2013 wissen.
Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 14:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nun das Deck noch. Ich habe versucht ein kostengüstige Variante zu finden um das deck mit ein paar sitzen auszustatten. Ich habe den voehanden Unterbau gekürzt sodass ich auf eine normal Sitzhöhe komme. Der Unterbau ist von innen verstärt, sodass ich normale Schiene die auch im Auto sind befestigt habe. Somit können sitze nach hin und nach vorne verschoben werden, gleichfalls war es mir wichtig das sich die Sitze nach hinten klappen lassen damit ich in Liegeposition komme. Der Stoff der Sitze ist eine Art Polyester....
Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 14:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das sind die letzen Foto`s vom ewigen Projekt. Die weißen Flecken am Bootskörper sind teilweise Lackbeschädigungen gewesen und unten am Unterschiff dort habe ich versucht mit Gelgoat zu arbeiten...da muss ich noch einen wenig üben. Das Unterschiff mache ich nächstes Jahr fertig bzw. neu.
Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 14:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Antrieb Impeller wechsel, Kreuzgelenk fetten
Nun habe ich wenig Zeit zur Verfügung und schon gehts weiter. Ich habe den Antrieb zerleg um die Vorbereitungen zu treffen die für das wechseln des Impellers von Nöten sind. War recht einfach die sieben Schrauben zu lösen aber dennoch habe ich die siebte Schraube suchen müssen es war die Inbusschraube bei der Messing Anode. Nun warte ich gespannt auf die Teile um wieder ein Teil meines Projektes fertig zu stellen. Ich habe gedacht es wird mich das grauen erwarten, aber es war nicht so schlimm. Was mich gewundert hat, dass im Antrieb Schiefersteine drin waren ca. 1 cm x 1,5 cm hatte schon solche in der Schraube gefunden und hinter der Schraube. Nun ja, jetzt sind sie raus..... Das Kreuzgelenk werde ich ordentlich mit Bremsenreiniger sauber machen und gut mit fett einschmieren.
Gruß Stefan Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 14:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Respekt
Moin Moin, Rocky
Respekt das ist eine echte Herausforderung Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas....ich gebe mein bestes und bin ständig am kämpfen....
Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Impellerwechsel
Hallo Leute,
die Teile sind gekommen und ich habe mich wieder in ein Gebiet getraut, wo ich immer weiter lernen kann. Echt tolle Arbeit. Hier ein paar Bilder zum wechseln des Impellers. Es ist schon mehrmals in diesem Forum über das Thema berichtet wurden, aber dennoch denke dass es hilfreich für andere... Auch hier gab es wieder unerwartetes. Im Oberteil habe ich nun festgestellt das der Simmerring der Anrteibswelle ebenfalls defekt ist, wenn dies so weitergeht, baue ich den nächsten Winter immer noch Gruß Stefan Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 14:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Motor ausbauen.....
Ich habe hier ein Bild gemacht um zu wissen welche Schrauben ich lösen muss um den Motor herraus zu nehmen. Ich hoffe es kann mir hier weitergeholfen werden und man sieht was auf dem Bild. Ist es sinnvoll den Zustand auf dem anderen Bild herzustellen(offener Motor) um den Motor besser herraus zu bekommen?
Gruß Stefan Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 14:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
das ist ein super Bericht, Respekt vor deiner Arbeit. Ich habe sowas auch gerade hinter mir
|
|||||
|
|||||
Danke auch an alle....
Zitat:
Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Motorausbau welche Schrauben lösen?????
Ich möchte den Bericht Nr.33 noch einmal erwähnen. Hat jemand Erfahrung mit meinen Motor/Bauweise bzw. gibt es jemanden der mir Hinweise, fachliches Wissen, zum Ausbau meines Motors geben kann!!!!!!!!! Ich habe zwar ein Bild hochgeladen aber ich kann noch nicht wirklich sagen ob ich an dieser Stelle den Motor lösen kann?????????????????????
Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Da ich den Motor vor Jahren schonmal drausen hatte weiß ich das es recht eng ist.
Die Krümmer müssen beide ab. DAnn siehst du die 2 Motorfüße die Holzschrauben kannste schonmal raus machen. Dann hinter dem Motor die 2 Schrauben die an das Transom gehen rausschrauben. Das wars Motor ist locker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stefan Geändert von rocky_72 (12.12.2012 um 19:57 Uhr) Grund: Text hinzugefügt
|
|
||||
|
||||
Sind das die Krümmer die ich mit einem roten Kreis markiert habe? Den Krümmer vom auto den kenn ich.....
Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 14:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
DAs sind die Knie. DAs lange wo die Knie dran sind das sind die Krümmer. Ca. 2 Stunden ist er draussen
neue Dichtungen wirst du brauchen
Gruß Sven Geändert von Onkel-Pit (13.12.2012 um 16:15 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für den Hinweis dann brauche ich bestimmt 4 Std. Übung macht den Meister Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Was ist das?
Hallo Leute,
ich habe hier ein paar Foto´s und möchte gerne wissen was das ist oder es ist jemanden bekannt. Ich habe dieses Teil in der Schraube gefunden und zum Anfang sieht es aus wie Schiefer. Es ist aber kein Schiefer (sieht zwar so aus) weil es magnetisch ist. Weiterin fand ich verschiedene kleine Teile nicht größer als 5mm bis 10mm Dicke 2 bis 3 mm in den Kammern von dem Unterwasserteil. Die Teile waren im gesamten Bereich des Unterwasserteils. Ich denke es hat sich was aufgelöst oder ist dabei sich aufzulösen!!! Was kann das denn sein? Gruß Stefan Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 14:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Könnten Teile deines Abgassystems sein.
Rostabplatzungen von den Wänden der Krümmer oder Knie.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und was heisst das nun? Wenn ich den Krümmer abbau kann es dann passieren das sich das Teil in Wohlgefallen auflöst? Gruß Stefan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ne, das heist das die Wandungen im Krümmer immer dünner werden und irgendwann ein Loch drinne ist sodass das Wasser was im äußeren Mantel des Krümmers fließt sich den Weg in den Motor bahnt und somit deinen Motor schrottet. Lange rede kurzer Sinn, bau ab die Dinger und schau sie dir erstmal an. dann sehen wir weiter. Ich würde dann an deiner stelle aber auch die Knie demontieren um dort mal rein zu schauen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schau erstmal rein und mach dich nicht verrückt.....
|
||||
|
||||
Ich kann es aber nicht genau sagen wann ich es machen werde. Ich habe es noch vor Weihnachten geplant......erstmal Danke für die Antwort.
Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Mach ab die Krümmer. Die besten waren die auf jeden fall nicht mehr.
|
||||
|
||||
Hi Sven, trifft mich schon hart meinst du damit das ich die Krümmer wechseln sollte oder ganz neu machen?
Gruß Stefan |
|
|