![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Danke ich probiers mal aus .... irgentwie steh ich da wohl auf dem -schlauch was das Verständis des Wortes runterladen betrifft...
Es ist echt übel ich würde gerne meinen A1 von Lenovo als Kartenplotter einsetzen .....aber .... Bis auf Navionics gibt es nix ... Openseamap toll aber nur in Teilen nutzbar da die Karten nicht kompl. runter zu laden sind. Enc Karten vom WSV super für Binnenfahrer wie mich ABER es gibt keine APP für Android .... ![]() ![]() ![]() ![]() Was soll man da nehmen ????
|
|||
|
|||
![]()
Android? Kommt mir jetzt unwahrscheinlich vor. Schnelles gurgeln ergab zumindest mal Marine Navigator, MyNOAACharts, Offnav sprechen von ENC. Obs geht will ich jetzt nicht durchprobieren, sorry (dazu ist mein Handy zu klein)
![]() Dazu noch die ganzen konvertierten Formate wie BSB, kap, garmin.img... earthnc scheint auch noch in die Richtung zu gehen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi danke für die Antwort ich teste das mal durch
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi Marcus, wie wär`s denn mit ORUX ? Angeblich soll diese Software in der neuesten Version auch Garmin-Karten "schlucken". Probiert hab ich es aber selber noch nicht. Damit wäre dann eigentlich alles verfügbar. Von Openseamap sind die Garmin-Versionen direkt downloadbar und die ENC-Karten im Garmin-Format gibt es bei waterways.cz http://wiki.openstreetmap.org/wiki/D..._chart_plotter http://waterways.cz/
|
||||
|
||||
![]()
Super Idee schau ich mir mal an
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gib die in Locus an, starte am besten das Handy nochmal neu und dann haste die alle Offline zur Verfügung ohne irgendeine weiteren Akt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber selbst dort, benutze ich für den Rhein eine Openstreetmap Karte, da ich da mehr drumherum draufhabe und verfahren kann ich mich eh nicht. In HR habe ich natürlich ne Bluechart Karte im Plotter, aber für das Handy zum schauen braucht es das nicht. Openseamap hab ich auch noch nie als Offline vernünftig gezogen bekommen und im Ausland bringt das eh nicht viel. |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Versteh ich nicht ganz, aber für alle die es interessiert.
Hier ein ausführlicher Test aller OSM und ENC ... Karten für Garmin. Ich hab schon viel mit Orux/Osmand ausprobiert, runtergeladen, Anleitungen/FAQ gelesen aber dort ist es mir bisher noch nicht mal gelungen eine "Offline" Karte wie die o.a. VektorKarte zum laufen zu bekommen. Daher nehm ich nun einfach locus und bin bisher super zufrieden. Screenshots kann ich gerne mal hochladen ? |
![]() |
|
|