|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die perfeckte Lösung!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
der Text trifft 100% auch auf mich zu, liege dann auch in Schierstein Bin auch schon "leicht" nervös ... Unser Boot scharrt aber hier im Winterlager schon mit den Hufen, wollte eigentlich am Sonntag bisschen was dran machen, aber das Wetter sieht ja leider nicht soo toll aus ... Gruß Alex Geändert von 250Express (02.03.2012 um 09:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Saison wird für mich dieses Jahr aus beruflichen Gründen spät beginnen, jedenfalls die motorisierte.
Sobald das Hochwasser weg ist, geht es aber erst einmal mit dem Kajak auf die Oder. Das Schlauchi wird nach diversen Umbauten erst im Mai Wasser sehen. Probehalber mal auf die Elbe und dann über Wartha und Netze 800 km durch Polen. Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
wenn alles so läuft wie geplant.kommt mein boot am 31,03 zu wasser
und dann ab 05.04 6 tage kurzurlaub
|
||||
|
||||
Wir haben das ganze Jahr Saison am letzten Samstag den 25.02.2012 war unser Schiff Eis frei und wir fuhren zum ersten mal in diesem Jahr ein wenig umher zur Kontrolle das alles in Ordnung ist .Unsere Saison fing am 18.10.2011 mit der erst Wasserung unsers Schiffes an. Den Winter über machten wir bis Weihnachten noch einige schöne Ausfahrten bis der Hafen zufror. Selbst im eingefroren Schiff war die Zeit zum entspannen (da wir fast allein am Steg waren)wunderbar.
mfg Smutjem
|
|
|||
|
|||
Meine Saison hört garnicht auf
Die Boote stehen im warmen und wenn ich fahren will, fahre ich, danach kommt das Boot zurück in die Halle Wenns zeitlich passt dreh ich Morgen ne Runde auf dem Rhein |
|
||||
|
||||
Saisoneröffnung
Hallo,
erste Fahrt am Gardasee am 20.4.2012 gruß Markus |
|
|||
|
|||
Ich warte auf das erste regenfreie Wochenende und wollte dann los nach Roermond! Dachte eigentlich es ist dieses Wochenende möglich, aber der Wetterbericht heute Abend gibt an, am Samstag, den 03.03. ab Mittag leichter Regen, am Sonntag, den 04.03. den ganzen Tag Schauer; also vorerst eine Woche verschieben!
Mit dem möglichen Frost beim Innenborder: mein Boot steht immer in der Halle, kommt nur zum Fahren ins Wasser. Um Frost in der geschlossenen Halle zu bekommen, müsste die Aussentemperatur an der Halle unter - 8 C° sein, für das Rheinland glaube ich ist das ausgeschlossen! Daher kann ich jetzt jederzeit Auswintern LG Timo |
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe gar keine Bootssaison. Ich kuppel das Ding hinten an wenns in Urlaub geht, da fahren wir dann damit und danach zieh ichs wieder heim uns stells auf den Hof. Für eine "Saison" ist mir das Wasser zu weit weg. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hallo @all,
wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, starte ich am 31.03.2012. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Die Vorfreude ist die schönste freude!!!!!!
Hier gibts einige WO man neidisch werden kann. bei einigen hört die Saison gar net auf und ander fahren nur wenns t.shirt warm istaber da steh ich drüber und warte! |
|
||||
|
||||
10.04 am bodensee...(wenn eisfrei) juhu!!!!!!!!!!!endlich wieder aufm wasser
|
|
||||
|
||||
Am 21. April kommt der Kran (und die Boote ins Wasser).
Mit einem Bootskorso des Motoryachtverband Berlin (MVB) wird dann am 12.05. "offiziell" die Saison eröffnet. Start 13.00 Uhr am Frauentog. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
zu Ostern kommt die kleine Sea Ray ins Wasser, entweder gibt es dann eine Probefahrt auf dem DHK oder wenn schon alles fertig ist kommt das Boot nach De Spaanjerd in Belgien
|
||||
|
||||
Hallo
Ab dem 17.5. Am Gardasse! Ostern abgesagt aus beruflichen Gründen! LEIDER!
|
||||
|
||||
Hallo,
fahre am 09.03 nach Ibiza ein bissel was arbeiten Wellcraft Scarab aus der Marina holen und für Ostern alles klarmachen. Und neues Spielzeug mit nach Hause nehmen...
|
||||
|
||||
Hallo,
geplant ist Ostern die Wasserung an der Elbe. Dann ausgiebige Testfahrten mit dem neuen Motor und beziehen des Liegeplatzes im Hafen. Endlich wieder Boot fahren
|
||||
|
||||
Wenn das Wetter mitspielt Mitte April 2012 im Raum Templin.
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Anfang/Mitte April auf dem Bodensee
|
|
||||
|
||||
jedes Jahr eine Woche vor Ostern, Yachthafen De Bijland
|
||||
|
||||
18.3. in Cape Coral
|
|
||||
|
||||
dies Jahr erst im Juli in HR in Tar, dafür aber nochmal im Oktober in Pula
|
||||
|
||||
Bei mir gleich, immer eine Woche vor Ostern, aber am Bodensee.
|
||||
|
||||
Wenn alles klappt und das Wetter mitspielt
gehts um den 1. Mai rum los(Rheinkilometer 400) Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hoffentlich noch diesen Monat...
Wir werden das V500 RIB in Roermond testen. |