|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo und Wann eröffnet ihr die Saison????
Hallo an alle.
Vielleicht mal ganz Interessant wer wo und wann das erste mal in diesem Jahr Losdüst Am liebsten würde ich dieses Wochenende schon an die Donau in Kapflberg die Saison eröffnen.Sollte ja esrst richtig warm werden.machts aber nicht. Heisst quasi warten warten warten |
|
||||
|
||||
Moin,
am Gründonnerstagabend wird Richtung Helgoland gesegelt. Das Motorboot wird wohl erst zur Kieler Woche bis Wasser gehen..... erstmal muss ich den Torf aus dem Sandwichdeck gegen Schaum tauschen, son Scheiß!
|
||||
|
||||
Kann das sein, das du meistens der erste bist???oder lässt dein Boot gleich im Wasser und tust es übern Winter garnicht raus???
|
|
||||
|
||||
Wir haben die Saison am Karnevals Samstag eröffnet:
http://youtu.be/s9zGtyP1904 letzten Sonntag waren wir wieder auf Testfahrt http://www.youtube.com/watch?v=LpUSZHYc308 und Sonntag geht es nach Leverkusen.... Ok, im Dezember und im Jannuar bin ich nicht Schlauchboot gefahren achso, Gebiet: Rhein ~Köln / Bonn
|
||||
|
||||
nur mit t-shirt`wetter.... und das dauert noch etwas hier hoch im norden
|
||||
|
||||
ich denke am 17 werde ich meinen Steg umbauen. In der Woche darauf das Boot unterhlab der Scheuerleiste putzen und polieren und danach gehts ins Wasser
|
||||
|
||||
Gestern
|
||||
|
||||
Da bist du 2011 nicht oft gefahren oder ?
|
|
||||
|
||||
Warum hast du mich nicht mitgenommen
T-Shirt Wetter war doch oft nur war es ziemlich schnell nass oder musste unter Pullovern und Jacken versteckt werden
|
||||
|
||||
@Maschine006
Andere fahren schon am 1.1. raus, wie letztes Jahr Picton oder so. Ja, mein Boot bleibt im Wasser, ich bin neulich ein wenig Eisschollenslalom gefahren, jetzt warte ich auf Sonne ... Wozu hat man Ferien
|
|
||||
|
||||
Wir wollen am 28.04.12 ins Wasser.
Kranen in Ueckermuende und dann die Uecker runter zum Liegeplatz nach Eggesin. Übrigens ein schöner Sportboothafen mitten in der Natur! Gruß Rene
|
|
||||
|
||||
29.4 gehts das erste mal nach Kroatien.
Für eine Woche, leider nur. Im Frühjahr und Herbst gibts bei mir immer nur eine reine Männerrunde auf dem Boot. Es muss ja alles "geputzt" werden und die neuen Teile eingebaut werden. Noch 9 Wochen. Kam euch der Winter dieses Jahr auch so ewig lang vor ???????? Ewig ohne Boot. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
am WE gehts los, freuen uns schon tierisch...
|
||||
|
||||
In Barßel (Kreis Cloppenburg) beginnt die Saison am 01.03. Bin mit meinem Boot noch nicht soweit. Persenning wird erst nächsten Donnerstag geliefert, Antifouling und Politur habe ich noch nicht erledigt. Aber dann!! Zu Wasser geht es dann 17.03 2012.
|
||||
|
||||
Unser erstes Boot kommt am 30. März in Wiesbaden an und dann weiß ich schon, womit ich mich den Sommer über beschäftigen kann.
Als ich am Wochenende im Schiersteiner Hafen war, da konnte man noch die Eisschollen um die Slipanlage sehen. Heute sind sie zum Glück schon weg und Ende März hoffe ich dann auf 20 Grad und Sonne. Mal ganz ehrlich, ich bin tierisch aufgeregt, aber dank des BF kann man sich über viele Dinge schon im Vorfeld informieren. Auch wenn mich manches hier nicht gerade ruhiger werden lässt, wenn man manche Diskussionen so mitverfolgt. Es bleibt also spannend.
|
|
||||
|
||||
1 4.norgardholz
verbunden mit kontrolle ob die platten vor falshöft noch da sind karsten |
|
||||
|
||||
Ich werd am Wochenende meine erste Sasion beginnen.
Hoffe es regent nicht. Werd in Baerl-Binsheim Slippen falls noch jemand da ist kurz bescheid geben. Aber auch nur nen kleinen Ausflug einmal Tank leer machen Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Oster, Gardasee
|
||||
Dann schau mal da:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=144218 Saisonbegin war pünktlich am 1.1.12! Grüße
|
||||
|
||||
Was tun die Frühstarter zur Vermeidung von Frostschäden, wenn es noch Nachtfröste geben sollte?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einen Innenborder würde ich für eine kurze Februar-Funtour auch nicht extra auswintern, gebe ich gerne zu Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Schlauchi steht über'n Winter am Gardasee, Ostern werde ich ein paar Runden auf'm Lago drehen und es dann für drei Monate hierher Trailern, um ein bisschen Nordsee zu fahren.
|
|||
|
|||
Bei mir ist die Skisaison noch nicht einmal zu Ende :-D
Aber so balds mal ein bisschen wärmer ist (auch über Nacht) dann kommt die Schale ins Wasser :-D
|
||||
|
||||
@ Snackman
Respeckt |
|
|