![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Also wahrscheinlich extrem hohe Belastung.
![]() |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was kann man denn falsch machen? Die Schwungscheibe habe ich ganz normal mit einer Abziehvorrichtung abgezogen und drauf ging sie ziemlich leicht. Und ich bin ja so einige Stunden damit gefahren.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ?!?
Was kann man da falsch machen? Ich kann es mir nicht vorstellen. Bin ratlos. Aber der Grund würde mich interessieren. ich habe die Scheibe ja nioht mit nem Vorschlaghammer draufgehauen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schwierige Frage, das würde mich auch intressieren. Ich hatte mal mein Tank leergefahren, bei 3/4tel Gas, wunderte mich über den plötzlichen Leistungszuwachs kurz vor dem "Rumms". Erst dachte ich es war Grundberührung, ich war damals noch absolut unerfahren, mußte dann aber feststellen, Benzin alle. Aber was Panik auslöste war der " Rumms" , als ob er dann Ruckartig abgebremst wurde, kurz zurückdrehte und evtl. der "Schutz zum Starten bei eingelegten Gang" Griff. Das knallte mächtig im Heck. War nen 10 PS Yamaha. Vielleicht kann bei solchen Zuständen soetwas passieren. Bis jetzt läuft er noch ohne Probleme, aber ich werde bei der Frühjahreswartung demnächst dann mal die Schwungscheibe abnehmen und nachsehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
so wie das auf dem bild aussieht, also die bruchraender, koennte das ein sproedbruch sein,
zumal er durch die passfedernut geht, genaueres sieht man wenn man sich die bruchflaechen ansieht war wohl zu wenig angelassen nach dem haerten, da macht sich die kerbwirkung an der passfedernut schon bemerkbar und wenn dann noch die mutter vom polrad angeknallt wird war´s das kay
|