|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stimmt, bei den neuen ist das so.
|
||||
|
||||
Das war auch bei den alten so. Nur dass beim alten GC der Dieselmotor
auch von Mercedes war. Trotzdem ist es völlig unverständlich, dass der neue Wrangler mit einer so "schäbigen" Anhängelast ausgestattet wird. Interessant sind die unterschiedlichen "Erklärungen" von Händlerseite die hier offensichtlich von Jeep allein gelassen werden. Der kleinere Jeep Compass 4x4darf ja schon 1500- 2000kg ziehen.
|
||||
|
||||
ist nicht nur in D so auch in der CH
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Schön ausgedrückt!
Tom
|
||||
|
||||
TJ heißt mein Grand Cherokee glaub ich auch von Haus aus...der hat aber 3,5t drinstehen. Oder ist das kein GC?
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße. Dirk
|
||||
|
||||
All-New Ford Escape Provides More Towing Power Than Competition with Lean Yet Strong EcoBoost Engine
Mar-14-2012 11:20 AM ET Body. DEARBORN – Packing 237 horsepower and 250 lb.-ft. of torque, the optional 2.0-liter EcoBoost® engine in the all-new 2013 Ford Escape enables the vehicle to tow 3,500 pounds – best in class among small SUVs with turbocharged four-cylinder engines. The 2.0-liter EcoBoost engine delivers the ultimate combination of fuel economy, performance and capability that SUV customers with active lifestyles need in today’s environment of record-high fuel prices. The next closest competitor, the Volkswagen Tiguan, has a tow rating of just 2,200 pounds, while turbocharged versions of Kia Sportage and Acura RDX have tow ratings of 2,000 pounds and 1,500 pounds respectively. Escape’s greater towing capability is roughly equal to two jet skis or a snowmobile and the trailer they ride on. The ability to carry greater loads will save Escape drivers both time and fuel by reducing the number of trips needed. Travel is also made safer with trailer sway control, a class-exclusive feature among small SUVs with turbocharged four-cylinder engines. The 2.0-liter EcoBoost engine replaces the 3.0-liter V6 engine in the current Escape with no loss of performance and with fuel economy to be higher than the V6’s 19 mpg city, 25 mpg highway EPA rating. “Smaller-displacement engines have a fundamental efficiency advantage,” said Roger Maynard, Powertrain supervisor for the 2013 Ford Escape. “These inherent efficiencies are improved with the EcoBoost technology of direct fuel injection and turbocharging.” The all-new Escape will be available with a choice of three four-cylinder engines. In addition to the 2.0-liter EcoBoost, Escape will be offered with a 1.6-liter EcoBoost four-cylinder rated at 177 horsepower and a naturally aspirated 2.5-liter four-cylinder cranking out 171 horsepower. All three engines are mated to a fuel-saving six-speed automatic transmission. Escape also features EPAS – electric power-assisted steering – a fuel-saver as well. The EcoBoost difference EcoBoost has been a popular choice among customers since the EcoBoost V6 engine was introduced in 2009 in the Ford Taurus SHO and Lincoln MKS. Last year, Ford sold more than 127,000 EcoBoost-equipped vehicles. Using some of the same technologies found in diesel engines, EcoBoost can improve fuel economy by as much as 20 percent over larger, conventional engines. This year, Ford is expanding its EcoBoost engine technology to not only Escape but Fusion as well. These engines are fundamental to the Ford strategy of providing technologically advanced, high-output, smaller-displacement powertrains that deliver exceptional fuel economy and uncompromised performance for millions of drivers around the world. By next year, more than 90 percent of Ford’s North American lineup will be available with EcoBoost technology. Ford holds more than 125 patents on this engine technology. The all-new Escape comes to dealerships later this spring. The current Escape is the best- selling sport utility vehicle in the United States.
|
||||
|
||||
Chris... Wozu dient das???
Das kann man sicher in einem Satz formulieren. Gruss Peter
|
||||
|
||||
Warten wir mal ab ob der Escape auch in Deutschland 3,5t anhängen darf.
Ich kann mir das nicht vorstellen.
|
||||
|
||||
In dem Artikel ist die Rede von 3500lbs, da sind amerikanische Pfund, das sind 1580kg
|
||||
|
||||
Das stimmt natürlich Jörg.
Wollte mal ein büschen Reklame für meinen Brötchengeber machen. Außerdem gefällt mir der Escape.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Escape ist doch hier der Kuga oder nicht? Ford hat doch auch den Ranger als Zugfahrzeug. Der Neue scheint wirklich gelungen zu sein, zumindest auf den Bildern die es bislang gibt. Ich habe schon eine Probefahrt angemeldet. Bis jetzt werden die neuen Ranger aber scheinbar noch nicht ausgeliefert. Es wäre schön, den Grund für die Verzögerung aus erster Hand zu erfahren
|
||||
|
||||
Klar, hab ich nicht aufgepasst.
|
||||
|
||||
Nein, ganz klar der Escape ist nicht der Kuga.
Der Kuga ist auf der Plattform vom Focus gebaut, der Escape ein eigenständiges Design. Der Ranger - der alte wie auch der neue - wird in Thailand gebaut, in dem richtig ordentlichen Werk AAT. AutoAllianceThailand - Ford & Mazda 50/50. Der neue Ranger (T6) ist in dem Zeitraum angelaufen als in Mittelthailand das Hochwasser war. Das AAT Werk war nicht vom Hochwasser betroffen (anders als das vollgelaufene Honda-Werk), aber es gab geflutete Presswerkzeuge bei einem Unterlieferanten. Deshalb gab's einen Produktionsstopp. Die Werkzeuge durfte ich reinigen, wieder aufbauen und wieder inbetrieb nehmen - und dafür habe ich schon ein paar Tage gebraucht. aber 2 Dinge klargestellt: 1. ich war schneller als geplant - habe also Lob statt Hiebe bekommen. 2. es sind keinerlei geflutete Teile verbaut worden. Lediglich die Presswerzeuge waren geflutet, keinerlei Blechmaterial oder fertige Teile. Die Werzeuge sind erst in einwandfreiem Zustand wieder an den Start gegangen. Mir persönlich gefällt der baugleiche Mazda (heißt der BT50?) besser als der T6. Der Mazda hat eine schöne geschwungene Karakterlinie vom Kotflügel über die Türen - sieht irgendwie Chayenne-ähnlich aus - gefällt mir. Ich habe teilweise den Ranger-Wildtrak hier als Leihwagen - boah, das ist schon ein Kracher. Kann man auch richtig mit heizen (wenn man wie ich den Sprit bezahlt bekommt!) Gruß ans
|
||||
|
||||
Nabend
der 3l Diesel von Daimler aus dem Grand Cherokee scheint wirklich zuverlässig und langlebig zu sein. Ich bin beeindruckt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also mein bestellter Wildtrak (die für Europa) laufen in Südafrika vom Band! Deine Wildtrak´s sind die alten - die neuen kommen erst im Mai! Ich habe ihn Oktober 2011 bestellt. Mehr infos im Ford PickUP Forum http://www.pickuptrucks.de/forum/vie...585f&start=525
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Flooding-Job war im Okt-Nov2011
|