|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was hat sich Jeep nur dabei gedacht?
Nabend zusammen
ich war heute mal beim örtlichen Jeep Händler um mir die aktuellen Modelle anzusehen. Auf den ersten Blick hat mich der Wrangler Unlimited als Sondermodell Arctic begeistert. Ein Traum in Weiß......... Beim Blick auf die technischen Daten kam dann schnell die Ernüchterung. Der neue Wrangler darf als Diesel gerade mal 1000kg/450kg gebr./ungebr. ziehen. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz für ein Auto mit 200PS/ 460NM. Jeder Golf darf soviel ziehen. Der Alte durfte als kurze Version 2,8to. und als Unlimited 3,5to.ziehen. Was mögen sich bloß die Verantwortlichen von Jeep/Fiat dabei gedacht haben?
|
||||
|
||||
Hi...das ist tatsächlich so....und das schon fast ein Jahr!
Es geht da wohl um um ein Bauteil im Antrieb weswegen die keine Zulassung für die "normalen" Anhängerlasten bekommen in D! 2 Kumpels von mir haben den gleichen Jeep unlimited ...einer ist aus 2009 der andere aus 2011. Haben aber beide 3 oder mehr ton Anhängelast! Es geht da wohl um die Automatik Modelle...! gruss peter
|
||||
|
||||
Hallo,
sie können sonst mit den Motoren die Abgaswerte nicht erfüllen, das war die Antort, die mir der Händler in Hannover gegeben. Hat.. Grüße.
|
|||
|
|||
Zitat:
Soll er damit gemeint haben das wenn man 3,5ton dran hängt sich die Abgaswerte verschlechtern....diese Auskunft hätte ich auch geben können. Das Fahrzeug möchte ich sehen bei dem das nicht so ist! gruss peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geändert haben die an dem Wagen ganz sicher nichts. Auch ich habe mit dem Kopf geschüttelt
|
||||
|
||||
...wenn man dann verspicht weniger Gas zu geben mit 3,5ton müsste das doch gehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Benziner dürfen dagegen noch gewaltige 2to. ziehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Cherokee 3,3 t !
|
||||
|
||||
Ich habe noch den "alten TJ" aus 2003, der darf auch nur 2t ziehen, warum das so ist, versteht kein Mensch...
|
||||
|
||||
Na immerhin, mit dem Neuen kannst du höchstens noch deine Grünabfälle zur Sammelstelle bringen.
|
||||
|
||||
Hallo, ein kurzer Radstand?
|
|||
|
|||
Zitat:
Frag ihn gleich nochmal wieviel AH Last er genau hat! gruss peter
|
||||
|
||||
Ja, 2003 gab es soweit ich weiß noch keinen Unlimited.
|
||||
|
||||
....ach ja. Ich Dussel.
|
||||
|
||||
Das kann eigentlich nicht sein. Der Grand Cherokee darf mit dem Motor ja auch über 3to. ziehen.
|
||||
|
||||
Das hat auch nichts mit dem Motor zu tun, mein 4l ist auch in anderen Jeeps verbaut die deutlich mehr ziehen dürfen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss p
|
||||
|
||||
Ja, deswegen kann es ja nichts mit den Abgaswerten zu tun haben, warum sollte der Cherokee die erfüllen und der Unlimited nicht.
|
||||
|
||||
Stimmt, die Abgase sind sicher gleich geblieben, aber die maximalen Werte wurde ganz sicher geändert und bestimmt irgendeiner neuen EU-Norm angepasst. Ich habe die Sache nicht weiter verfolgt, weil ich mir danach einen V8 Grand Cherokee gekauft habe. Tanken, ist wie beim Boot reine Nervensache
|
||||
|
||||
Ich habe aber irgendwo mal aufgeschnappt, das die Jeeps in Österreich mehr kg ziehen können.
Es ist auch jeden Fall ein absolutes Armutszeugnis für diese Marke. Die Fahrzeuge haben sonst mit Rahmen und breiter Spur jede Menge Potenzial.
|
||||
|
||||
ich hatte 2010? noch n prospekt von jeep, da durfte der 2 türer diesel 2,8 und der 4 türer 3,5 to.
war in der überlegung.
|
||||
|
||||
Stimmt, so weit ich mich erinnern kann wurde es mit dem Modelljahr 2011 geändert. Der "alte" Vorführwagen konnte noch, ein Fahrzeug aus der Ausstellung nicht mehr. Dem Verkaüfer hat man die Argumentationsschwiergkeiten angemerkt.
|
||||
|
||||
So... Hab meinen Kumpel gestern nochmal gefragt:
Jeep unlimited ez Mitte 2011 , länger Radstand, Diesel ah Last 2.2 Ton Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann den Wagen ab Werk mit 2,2to haben. Muss man aber extra bestellen, sonst halt nur 1000kg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
GC- VM Diesel, 6-Zylinder, 3l, 241 PS, 550 Nm Wrangler Unlimited, VM Diesel, 4-Zylinder, 2,8l, 200 PS, 410-460 Nm. Das verbaute Automatikgetriebe ist bei beiden das gleiche von Mercedes. Lt. Jeep hat der normale Unlimited Rubicon mit 6-Gang Schaltgetriebe eine Anhängelast von 2500kg. Hängt wohl mit den unterschiedlichen Übersetzungen zusammen. Es gibt wohl eine Erhöhung der AHL auf 3,5t, allerdings erlischt dann die Werksgarantie.
|