![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und bevor du klebst, machst bitte den Kahn noch ordentlich sauber. ![]() Schickes Bötchen, wer hat das so verkommen lassen ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ingo
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Rückstände gingen hervorragend mit Aceton ab. Zweimal rüber wischen und gut ist. Auch die schwarzen Schlieren gingen sofort mit ab.
|
||||
|
||||
![]()
oder so...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() oder noch besser..... einfach weiß lassen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Rosa hat doch was.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Boot schon Rosa wird, würde ich es auch Ponder taufen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das könnte dann so aussehen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schade, dass wir nicht mehr da sind. Bei dem neuen Streifen hätten wir dir helfen können.
|
|
||||
|
||||
![]()
nachdem ich kurz im Hafen gefragt habe ob ich mit der Konsole ins Wasser kann, habe ich schnell alles klar gemacht. Das ganze hinter meinem Renault gespannt und ab gin die wilde Fahrt.
Steffi im Abstand von einen Meter hinter mir da der Trailer nicht zugelassen war und auch keine Lichtleiste hatte. Zuerst zum Recyclinghof auf die LKW-Waage. Alles zusammen hat 2840 Kilo. Dann weiter zum kleinen Kran in Port Andratx. 30,-€ auf den Tisch des Hauses und schon ging es ins Wasser. Natürlich musste ich zunächst erst mal das Bimini wieder umlegen.Dann schnell mit den Hänger nach Hause, aber nicht ohne nochmals auf die Waage. Jetzt waren es 1740 Kilo. Die zweite Person wartete jedoch am Boot. also muss man diese 110 Kilo abziehen, macht ein Bootsgewicht von 990 Kilo. Dann schnell ein paar Runden gedreht. Mit 2 Personen (ca. 190 Kilo ) kamen wir auf 39 Km/h Geschwindigkeit. Nicht die Welt, aber ausreichend. Nach kurzer Zeit hat sich der Propeller verabschiedet. das Gummilager hat aufgegeben. Also mit knapp 1200 Umdrehungen zurück und Propeller abgebaut. Schnell noch mal nach Palma. Im Second-Hand-Laden einen Prop für 40,-€ aus dem Regal gerissen. Etwas kleiner und nicht wirklich Original Suzuki. Wieder zurück und gleich angebaut. Noch mal gefahren und auf 35 Km/h Geschwindigkeit gekommen. Besser wie schwimmen. Nun liegt es auf den Weltbesten Platz von Port Andratx. Ich kann das Boot direkt aus dem Büro sehen. Dieser kostet mich 150,-€ im Monat, außer in der Hochsaison. Da geht der Preis auf 366,-€. Unsere Tender für die Katamarane liegen auch schon am Platz und warten auf unsere Ankunft hier. Die haben echt ne Vollklatsche. Da gehe ich dann aber an die Mooring. Auf jedenfall bin ich jetzt wieder auf dem Wasser mobil. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
echt klasse die neue "Gummysau" werde ich im September testen. ![]() Das vorletzte Bild ( mit dem Bier, das ist aus deinem Büro ?) Grüße Stefan
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Bier stand natürlich auf dem Nachbarschreibtisch. Bei mir gibt es nur Hagebuttentee oder Kaffee. Bewährungsauflage. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Micha, du bist einfach ein " Macher ", Respekt !
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Sieht doch gut aus, Klasse!
Deinen Spezialsupermarkt muss ich nächstes mal auch besuchen. Wenn ich da mit rein nehmen, haben wir auf dem Rückflug Übergepäck.... Andreas ist "Teile-Messie" ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo MallorcaMichael,
knappe 40 Km/H mit 2 Personen ist für den Anfang schon nicht schlecht, das bedeutet dann leider, daß du das Boot mit 4 Personen kaum noch ins Gleiten bekommst
|
||||
|
||||
![]()
Das ist einfach die passende Ausrede, wenn man mal alleine mit dem Boot losmöchte " entschuldige Schatz, aber Du bist einfach zu schwer!"
![]() Aber Jungs, passt auf bevor ihr das Euern Mädels sagt, das Shoppen in Palma könnte teuer werden....
|
|
|||
|
|||
![]()
Aber Jungs, passt auf bevor ihr das Euern Mädels sagt, das Shoppen in Palma könnte teuer werden....[/QUOTE]
Oh ja, das blüht mir auch noch. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So, heute habe ich wieder einen Original Propeller aufgezogen.
Das Boot kommt nicht über 40 Km/h. Obwohl ich das Gefühl habe das der Motor noch nicht voll dreht. Habe aber kurioserweise noch keine Anzeige am Drehzahlmesser. Vermutlich Kontaktschwierigkeiten. Wie der Herr sodass Geschirr. Habe aber heute schon mal einen 140 PS Suzuki angeschaut. Schauen kostet ja noch nichts.
|
||||
|
||||
![]()
Peng.... und schon isses passiert
![]()
|
|||
|
|||
![]()
nein, nein. Er wusste ja nicht aml ob er zu verkaufen war, der Motor.
Wir wollen telefonieren wenn ich zurück bin. Habe mir schon ein Limit gesetzt, aber wenn der Motor darunter liegt.......wer weiß. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gestern sind wir schnell noch ne Runde gedreht.
Mit Rico und Oktobernull nach St. Elm zum Eisessen. Mit 4 Erwachsenen und Lilly kam das Boot noch auf 32 Km/H. Im Grunde eigentlich ausreichend.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo MallorcaMichael,
ist aber sicherlich eine Qual für den Motor evtl. wäre ein Propeller mit weniger Steigung besser
|
|||
|
|||
![]()
das mit der Steigung habe ich bis heute nicht begriffen.
Es ist ein Propeller mit den Maßen 11, 25 x 15, glaube ich. Welches der beiden Maße muss ich reduzieren?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo MallorcaMichael,
die 15 ist die Steigung, die sollte so reduziert werden, das bei geringer oder normaler Beladung die Max. zulässige Drehzahl sicher erreicht wird, dann hast du noch etwas Reserve bei Überlast
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Passt da nicht ein 12,5 oder 13er drauf ??. Dann wäre eine Steigung von 15 eigentlich richtig. Wenn du viel Schub brauchst und nicht Endgeschwindigkeit, würde ich es mit 13x12 versuchen. Mach mal ein Foto von dem UWT mit Schraube, so dass ein Flügel senkrecht nach oben zeigt, oder miss mal den Abstand zwischen Blattspitze und Kavi-Platte. Hier ein interessanter Beitrag dazu: http://www.boote-forum.de/showthread...81#post1750781
Geändert von Akki (04.04.2012 um 11:15 Uhr)
|
![]() |
|
|