|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Darf ich mal vorstellen?? "Steffi"
Hallo Leute,
Ich war die letzte Woche mal wieder ein wenig Fleißig. Kommt ja nicht oft vor. Einige mögen sich daran erinnern das ich so eine Aria Yachts Boxer 610 vom Straßenrand weggegriffen habe. Zwischendurch hatte ich dann immer einige Fragen hier gestellt, wobei mir die Antworten sehr geholfen haben das Ding fertig zu machen. Bild 1: wie es mir angeboten wurde. Bild 2: wie ich es dann vorgefunden habe. Dann habe ich es erstmal von Cala Ratjada zu mir auf den Hof bringen lassen. Nach kurzer Überlegung stand fest, meine Gummisau wird ausgemustert und die Aria in Fahrt gebracht. Also erstmal den ganzen Mist wie Lenkrad, alte Schaltung, Züge und Lenkung raus und entsorgt. Danach habe ich langsam angefangen alles aus dem Novurania auszubauen. Ich braucht natürlich längere Züge und eine längere Schaltung. Gebraucht im Second-Hand-Laden alles zusammen für 90,-€ bekommen. Dann den Motor ( Suzuki DT 65 ) an die Aria gefrimelt und anmählich verkabelt. Bild 3 : Motor passt, sitzt und wackelt nicht. Auch die Höhe haut hin. Bild 4: Natürlich arbeite ich immer unter freien Himmel und bin ständig auf der Suche nach Werkzeug welches ich vor 2 Minuten in Gebrauch hatte. Bild 5: Statt wie vorher 2 Einzelsitze, von denen nur noch einer da war, kam nun die alte Sitzbank aus der Gummisau zum Einsatz. Der Tank war ein Problem für sich. Zunächst ging die Tankanzeige nicht, vermutlich übermäßige Korrosion. Also neuen Gebe und eine neue Tankuhr eingebaut. Lief. Jedoch bekam ich kein Sprit zum Motor. Ich konnte an der Leitung saugen, saugen und saugen. Es stellte sich heraus das der Tank heftig mit Schnotter am Boden belegt war. Da es keineRevisionsöffnung gab und ich keine Lust hatte den Tank auszubauen, habe ich kurzerhand das Steigrohr um 5 Zentimeter gekürzt. Ich verzichte auf 12 Liter Tankinhalt. Dann den Geber nochmal angeglichen. Alles wird gut. Im nächsten Winter kann der Tank raus weil dafür nämlich die Komplette Konsole runter muss. Bild 6: Dann habe ich mir das Cockpit vorgenommen, nachdem ich die die Plexiglas-Geschichte auch neu gemacht habe. Bild 7, 8, 9: Nun sieht das Cockpit so aus. Es ist alles vorhanden was man braucht. Fishfinder, Navi, Tankanzeige, Suzuki-Mehrfach-Instrument, Drehzahlmesser, Schalter für Licht, Bilgepumpe und 12 Volt Steckdose. Radio mit USB-Anschluß und Steckplatz für Speicherkarte. Keine CD fliegt im Boot herum. Lautsprecher in der Außenwand verfolständigen die Musik. Neue Positionslampen. Da wo früher der Kompass war ist jetzt ein Dosenhalter für meine Cola. Bild 10: zufällig fand ich auf dem Hof dann noch ein passendes Bimini. Kurz angepasst und hinten auf jeder Seite noch eine feste Strebe eingebaut. nun hat es nur Bänder nach Vorne und kann zusammengeklappt immer stehen bleiben. Bild 11: dann kam der Polsterer und hat die neuen Auflagen gebracht. 2 kleine Stücke mussten noch angefertigt werden. Als Rückenlehne an der Cockpitvorderseite und eine weitere ganz vorne wegen des besseren Ansicht. Montag geht es ins Wasser nachdem ich am Wochenende schnell nochmal mit der Poliermaschiene rübergehe. Ich denke wirklich das es die bessere Löung war. Die Gummisau ist tot. Es lebe die Konsole.
|
||||
|
||||
Sind das Farbflecken, Aufkleber oder sollen das Designelemente an der Bordwand sein
Ansonsten
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das sind die alten Design-Aufkleber. Da werde ich morgen mal bei gehen. Das Zeug klebt wie Sau. Aber ich habe ja die Heißluftdüse.
|
||||
|
||||
Hallo MallorcaMichael,
hast du toll hin bekommen, nur mit dem Motor wirst du wohl nicht lange fahren
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe noch einen 90 PS Evinrude auf Stand by. Ich habe den nur angebaut weil er die letzten 2 Jahre immer gelaufen ist, nie Probleme gemacht hat. Ist erstmal ein Test.
|
||||
|
||||
ja an den 90èr hatte ich auch gedacht,
der wäre schon mal nicht schlecht
|
||||
|
||||
Glückwunsch, sieht gut aus. Wäre auch ein nettes Angelboot für die Türkei.
|
||||
|
||||
Bild 4 sieht aus als wenn Du vor irgendwas weggelaufen bist und unterwegs Ballast abgeschmissen hast
Oder, wie mein Onkel sagen würde wie die Handtasche von Oma
|
||||
|
||||
Endlich keinen nassen Hintern mehr bei der Überfahrt...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hasse fein gemacht, Micha Saubere Arbeit
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber bein abschaben entstehen Streifen die nicht wirklich schön sind.
|
||||
|
||||
Kleb einfach einen neuen Zierstreifen drüber...
|
|||
|
|||
Da im Sommer das halbe BF damit runfahren wird, muss es vernünftig sein.
Du weißt doch: die Kollegen sind die größten Kritiker.
|
||||
|
||||
...die schlimmsten... die schlimmsten
Mit einem schönen dunkelblauen Zierstreifen über das ganze obere Feld würde das Ding aber tatsächlich wertiger aussehen...
|
|||
|
|||
Vielleicht kann einer der Herren Bilderverbieger das mal eben Blau einzeichnen.
Ich fahre derweilen auf dem Flohmarkt und versuche noch ein Schnäppchen zu machen. Mal sehen wie es mit blauen Streifen rüber kommt. Danke
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie sieht denn das aus... Kanzler
|
|
|||
|
|||
Aber das blaue hat wirklich etwas.
Noch ein klein tick Dunkler, passend zum Blau von den Polstern. Mal sehen, ob ich Akki´s Wunsch erfüllen kann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles kleinen, schwachmatischen Aufbacker abgepult und sauber gemacht. Jetzt noch das Gestänge vom Bimini oben etwas einkürzen damit die Ballonform verschwindet. Dann passt auch der Überzug genau drauf. Es wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, Du bist unverbesserlich Liebe Grüße aus Bremen der Stadt am Fluss Torsten
|
||||
|
||||
soll ich oder soll ich nicht??
Da ich noch eine Ecke Kork über habe, spiele ich mit den Gedanken die Lauffläche ganzflächig mit Kork auszulegen.
Hab mal nur etwas lose zurecht geschnitten und hingelegt. Was meint ihr??? Oder doch lieber Linoleum in Riffelblechoptik??
|
||||
|
||||
Das mit dem Kork ist doch klasse,
Linoleum wird bestimmt rutschig wenn es nass ist. Kanzler
|
|
||||
|
||||
Sieht echt edel aus