|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi ,
wie gut das meine alte C-Klasse schon 19 Jahre alt ist , 123 000 Km gelaufen und die Karre bekommt auch die nächsten 10 Jahre noch ohne Probleme neuen TÜV. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
War gerade beim Tüv mit meiner E-Klasse!
Bis auf eine gebrochene Feder vorne rechts ist alle bestens Hab ich nicht mal gemerkt! Mittwoch gibt es 2 neue Federn beim Sternenmann für 300 Öcken und alles ist wieder schick Solche Sachen passieren nun mal!-und bei anderen Herstellern noch viel mehr!
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (02.04.2012 um 19:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nicht die Feder ist gebrochen, sondern dessen Karosserieaufnahme herausgerissen. Das ist schon ein kleiner Unterschied.
|
|||
|
|||
Das habe ich gelesen!-ist aber eher selten !-wenn man den Mercedes Foren glauben darf!
|
||||
|
||||
Da hast du dich aber verlesen.
Und auch, dreit Tage vorher bei der HU gewesen zu sein, hilft nicht weiter, denn es gammelt im Verborgenen. Wer mit diesem Wissen noch 180 oder 200 fahren kann, ohne sich ein Bild von der möglichen Fäulnis zu machen, der soll es in Gottes Namen tun. Willy |
|
||||
|
||||
Die Frage ist, ob die Hersteller-Werkstätten das erkannt hätten.
Wenn es ein Serienproblem ist, steht die Wahrscheinlichkeit gut. Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Wagen sah von außen aus,wie ein Sahnestück. |
|
||||
|
||||
Das macht mich jetzt doch besorgt, meine Lebensgefahr fährt auch noch so ne alte C-Klasse mit knapp über 100 Tkm , die sonst aber recht gut dasteht .
Danke für die Info! Gruß Didi |
|
||||
|
||||
Hätte schon mal nen Termin mit der Werkstatt gemacht.Das Problem beschreiben,dann solln die mal gut gucken.Muß ja jetzt nicht sein,aber Vorsichtig wäre ich schon.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Problem ist hier nur, dass man an die Glocke nur von Außen ran kommt, Lack und Unterbodenschutz abkratzen und schauen. Von Innen kann man nur bedingt mit einem Spiegel reinschauen.. Ich melde Vollzug ,mit Fotos . Gruß Didi
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
bei meiner C-Klasse die ich aber nicht mehr fahre BJ 2008 war mal ebend vorne die Feder gebrochen. Gemerkt hat man das nicht. Als ich den Wagen zur Inspektion gebracht habe, beim Schrauber meines Vertrauens, nicht bei cermedes hat er es festgestellt, hatte ich so auch noch nicht gesehen.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (02.04.2012 um 16:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
grad war ich in "meiner" freien Werkstatt und man war gleich im Bilde. Ich denke, meine Sorge, eine Graupe zu haben, hat sich zerschlagen. Man kennt das Problem und weigerte sich, nur eine Seite zu renovieren, "Man sieht es nicht abder die andere Seite ist auch fertig",.......die Brocken gibts auch überall für unter 10 Euro zu kaufen, mit Arbeitslohn bin ich mit knapp 500 Eruo dabei. Und dann, das hat man mir nochmals versichert, schau ich mich nach einer alten 124 Limousine um, diese sei, das erfährt man von allen Seiten, der letzte, richtige und haltbare Mercedes. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
BMW leuchtet auch nicht heller als der Stern...
|
||||
|
||||
Federbruch....find ich jetzt nicht so tragisch,wie bei Willy.
|
|
||||
|
||||
Nee, ist austauschbar.... wenn's dir im Stand passiert. Sonst kannst du auf der Autobahn gleich das ganze Auto tauschen....und dich gleich mit
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Arbeitskollege hat es auch nie gemerkt und der ist damit auch AB gefahren.Mit Willy seinem,fährst du nirgends mehr hin. |
|
||||
|
||||
Meiner lag mit der Ölwanne nach einem Knall auf dem Boden.
Gott sein Dank ist es im Stand auf dem Parkplatz passiert...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja,zum Glück! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Waren Schlaglöcher vor 10 - 15 Jahren noch die Ausnahme, so häufig sind sie heute im Straßenbild vorhanden und das Schlimme ist, wir Autofahrer akzeptieren es unbewußt schon als Normalität..........
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nein, das glaube ich auch nicht.
Das die Schäden an Radaufhängungen allgemein häufiger sind, diesen Umstand führe ich zum großen Teil auch auf unsere maroden Straßen zurück.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149445 Wahrscheinlich sind die Straßen am Hindukusch dank unserer Kohle in einem besseren Zustand.
|
||||
|
||||
Aber gerade wegen der maroden Straßen fahren wir doch immer mehr Geländewagen, oder hab ich das nur nicht begriffen?
|
||||
|
||||
Da brauchst du garnicht so weit zu gucken...
|