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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Rums, da ist die Karre tiefer gelegt.
Gestern wollte meine Frau mit ihrer, jetzt fast 16 Jahre alten C-Klasse zum einkaufen fahren. Leider gab es einen Knall, dann lagen ein Plaste und ein Gummiteil in der Einfahrt und die linke vordere Tragfeder lugte unter dem Auto hervor.
Ein wenig stöbern im Internet ergab, das es bei C Klassen durchaus üblich ist, das die Federteller einfach mal abfaulen. Glück, wenn es daheim in der Einfahrt passiert....aber nach 16 Jahren ist so ein Wagen ja auch längst auszumustern. Wer eine derart alte C-Klasse dennoch fahren möchte, der sollte die Federteller prüfen, der U-Schutz muss dazu an den Stellen runter. Gruß Willy Geändert von Giligan (19.08.2012 um 22:15 Uhr) |
#2
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Das ist lebensgefährlich, oder ein Aprilscherz!
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Willy, da hat Madame ja nochmal richtig Glück gehabt, wäre auf der Autobahn sicher nicht so angenehm gewesen.
Ich hab letzte Woche beim montieren der Sommerräder zwei Gänge Schraubenfeder in der hinteren Aufhängung gefunden, mein Schrauber sagt, das wäre normal beim T4. Ich kann mich von meinen älteren Fahrzeugen an solche Schäden nicht erinnern, vielleicht ist sowas ja dem augenblicklichen Staßenzustand geschuldet, Siggi |
#4
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Du machst wohl Witze!16Jahre erst und dann sowas???Bei der E-Klasse übrigens auch schon passiert.Ich würde mir überlegen die Marke zu wechseln.Sowas darf nach der Zeit einfach nicht passieren.Stell dir nur mal vor,deine Frau bewegt den tollen Stern auf der Autobahn
Danke Mercedes.
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#5
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Nachmittags wollte sie über die Autobahn nach Ippenburg auf eine Blumenausstellung....und sie fährt nie wirklich langsam.
Wenn der Karren zusammengeflickt ist, was besser halten soll, als das original, kratze ich beim 124 auch mal den U-Schutz ab. Und wenn wir uns ein anderes Auto kaufen, dann keins mit Stern. Ein Scherz ist das nicht, konnten wir auch nicht drüber lachen. Gruß Willy
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#6
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Glaube ich Dir:
Dieser Teller war nach 12 Jahren ab: http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/in...threadID=38372
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
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Zitat:
Aber tröste dich,Mercedes sind nicht die einzigen mit solchen Hammerschlägen.Ford Scorpio bricht einfach durch,auf der Autobahn. Ist nem damaligen bekannten passiert und Ford wollte es mit nem neuen wieder runterspielen.Naja,er hat dann nen SLK genommen,mit ordentlich PS Meine Scherzfrage,war auch nicht auf die Situation gemünzt. |
#8
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Ja aber sie glauben von sich, besser zu sein als Lada und Dacia....
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#9
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Das war ja auch mal so.Heute oder seit den 90ern ist das meiner Meinung längst nicht mehr der Fall.
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#10
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Bei meinen /8ern gab es so etwas nicht ...
Nicht mal bei dem getürkten 220er zu DDR-Zeiten, und der hatte 1600ter Lada Auspuffanlage ... Wir hatten ja nüscht .... |
#11
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Hatte mein Sohnemann mit seiner C-Klasse auch. Stand der Technik- bei Cermedes Nun fährt er BMW und der gammelt genauso
Seine Witze über Saab sind inzwischen deutlich leiser geworden
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#12
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Zitat:
Und auch wenn ich Audi fahre,möchte ich die Fahne von denen nicht zu hoch halten.Da gab es auch schon Lackprobleme(Audi A6 1999)die keiner erklären konnte.Auf dem Dach platzt einfach mal eben so,der Klarlack ab. |
#13
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Die Franzmänner können das auch nicht besser, nur schaut es da viel spektakulärer aus:
http://www.citwiki.de/index.php?title=Domlager
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#14
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moin moin männer's,
gibt es überhaupt noch eine marke die auf Qualität und nicht auf marge bauen lässt??? langsam bekommt mann den Eindruck mit maaaaaade in germany geht's nur noch weiter in den Keller.:twistet: gruß swen |
#15
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autos werden gebaut um sich kaputt zu fahn,
laute esel sind störrisch und pferdchen dürfen nicht zu jung eingeritten werden aber zu fuß gehn will auch keiner nich ma auf der barfußroute |
#16
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Und selbst die absolute Übermarke SUBARU hat bei 9-Jahre alten Forester und Impreza-Modellen Korrosionsprobleme an den Achsaufhängungen festgestellt.
Die Besitzer sollen angeschrieben werden, ich habe noch nichts bekommen.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#17
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Dass Autos aller Marken einmal da oder dort Schwachstellen haben und es totale Fehlkonstruktionen gibt ist fuer mich klar und m.E. nicht zu vermeiden. Was ich mich aber frage ist, weshalb der TÜV so etwas nicht erkennen kann. Da muss man regelmaessig Geld abdruecken, um eine Bescheinigung zu bekommen und dann kann so etwas an wirklich entscheidenden Teilen passieren? Willy - auch wenn ich ihn nicht persoenlich kenne - wuerde ich ja, im Gegesatz zu mir, zutrauen, dass er auch ein Hamsterrad regelmaessig zur kostenintesiven, vorgeschiebenen Inspektion und Reparatur schicken wuerde, wenn der Gesetzgeber es so will.
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Mit sonnigen Grüßen, Clemens |
#18
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Moin,
da ich den Radwechsel Winter/Sommer selbst mache, schaue ich bei der Gelegenheit einmal durch. Diesen Schaden kann man aber nur erkennen, wenn man den U-Schutz abkratzt....das habe ich natürlich nicht gemacht. Ich glaube, das ich in Ruhe nach einem Klassiker suchern sollte, einem 3er BMW beispielsweise, der schon mit H-Kennzeichen umher fährt und entsprechende Pflege genossen hat. Da keine täglichen Arbeitswege zu bewältigen sind, muss es kein neues oder sehr junges Auto mehr sein. Gruß Willy
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#19
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Tja, so unterschiedlich sind die Qualitäten alle nicht mehr....
Ob Domlager oder die Feder selbst....
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gregor |
#20
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Bei diesen Teer-Unterbodenschutzanstrichen (eigentlich dürfte man das so nicht nennen), aber weil billig oft genutzt, kommt es vor, daß dieser aushärtet und Risse bildet. Der Rott wandert drunter und erst wenn dann die Brocken großflächig herausfallen, merkt man das Übel.
Ich versprühe als U-Schutz nur noch durchsichtigen U-Schutz auf Wachsbasis, leicht zu erneuern und Schäden sofort sichtbar.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#21
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Solche Aussreißer ziehen sich leider durch alle Marken. Bei einem 8 Jährigen Mazda mit 100000km und 1ste Scheckheft Hand ist mir bei voller Fahrt der Seitenairbag aufgegangen und hat mich ausgeknockt. Hätte ich alleine im Auto gesessen, wäre ich Stumpf mit 110km/h in die Bäume gerauscht...
Mazda war bis dahin für mich der Inbegriff der Zuverlässigkeit. Bei den Jugendlichen - stand letztens im Spiegel- ist das Statussymbol Auto, eindeutig durch Multimediageräte abgelöst worden.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#22
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Zitat:
Das hält Ritter Rost zuverlässig in Schach
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Gruß Lars |
#23
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Federn sind mir bisher auch schon bei 4 verschiedenen Marken gebrochen ... Ford, Mazda, Opel und Renault.
Hat von daher keinen Sinn über die Qualität von Mercedes zu diskutieren.
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´ Ciao & Gruß Marcus ________ ____ Life is better at the beach
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#24
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Hi,
Ich gab bei meinem Passat 3b synchro schon zweimal Federbruch gehabt, einmal vorne links und einmal hinten rechts ( vorn nach 9 und hinten nach 11 Jahren). Zum Glück nie was passiert, ist jeweils genau die unterste Windung abgebrochen und die Feder saß anschließend wieder richtig. Bei manch anderem hat es auch schon den Reifen aufgeschlitzt! Lt. Meinem Schrauber sind auch ihm noch nie so viele Federbrüche aufgefallen wie in den letzten 5-10 Jahren. Der ADAC schiebts auf die Salzmischung, ich überwiegend auf billigen Stahl! Gruß Dirk Gruß Dirk |
#25
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Zitat:
gruss dieter gruss dieter |
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