|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
was für AF würdet ihr mir empfehlen? Fahre auf der Adria
LG |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
muss mich mal an die erfahrenen User wenden. Unser Boot ( letztes Jahr gekauft, gebraucht ) hat ebenfall einen Antifouling Anstrich am Rumpf und am Antrieb. Diesen möchte ich im Sommer erneuern. Der Vorbesitzer sagte mir, der Antrieb sei mit Antifouling Spray von Hempel versehen ( hat mir noch eine Dose mitgegeben ) und er Rumpf sei mit "Venciana" gestrichen. Ich soll kein Hempel darauf auftragen, da sich dies nicht verträgt. Nur ich finde nirgends Antifouling von Venciana, sagt das jemandem etwas, oder habe ich ihn falsch verstanden? Gibt es Unterschiede im Aufbau, wie bei den Lacken ( Nitro, oder Acryl...)? Wie gehe ich so ein Thema am besten an ( Antifouling ist Weiß und die Grundierung Grün ). Danke für jeden Tipp. Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo,
hab garnicht realisiert wie lange ich schon am schaben und schleifen bin. Ich hatte am Spiegel einen test gemacht. Antifouling ließ sich mit einer Spachtel mechanisch ganz gut abschaben. Die Grundierung hab ich mit 400er Schmirgelpapier weggeschliffen und danach mit Metasco alles wieder poliert. Sau Arbeit, aber funktioniert. So hab ich den ganzen Rumpf in der Garage auf dem Trailer Stück für Stück immer wenn ich mal Lust hatte abgeschabt. Hat bis letzte Woche gedauert (hatte nicht wirklich oft bock drauf ) Jetzt hab ich angefangen die Grundierung abzuschleifen! Mal sehen wann ich fertig werde...