![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Blackbeard,
ich habe selten so eine Grotte gesehen ![]() die Zylinderkopfdichtung kannst du ohne weiteres tauschen, die Schrauben müßen eingedichtet werden, die enden im Wasserkanal
|
|||
|
|||
![]()
Sehe ich das richtig, dein Stirndeckel ist auch durchgerostet.
![]() Und auch der Krümmer sieht übel aus.
|
|||
|
|||
![]()
Meistens ist sowas wie auf deinen Bildern nur auf den ersten Blick ein schlimmer Anblick, aber das ist dann aussen. Bei dir is alles innen und aussen, Majo kommt raus, Motor leckt usw.
Mal ganz ehrlich, so wie das bei dir aussieht kannst du ihn nur generalüberholen lassen. Alles andere was du selber machen würdest kostet dich mehr Zeit und Nerven. Du weisst ja nicht was noch defekt ist. Im Schlimmsten Fall läuft er nur noch ein paar Liter. Gib ihn in eine Werkstatt um ihn überholen zu lassen, die können dir einen Kostenvoranschlag geben nach dem was sie ja schon sehen und dann hast du die Kosten schwarz auf weiss. Selbst den jetzt zu reparieren, würd ich mir nicht mehr aufs Wasser trauen, weil immer ein schlechtes Gefühl dabei is das er jederzeit ausfallen kann weil du nicht weist was noch alles defekt ist. Is nur ein gut gemeinter Rat, bevor du dir einen neuen kaufst. Umbau auf Aussenborder is dagegen viel zu teuer.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
der Stirndeckel sieht schlimmer aus als er ist! Majo ist nur drin weil Wasser über den Peilstab in Öl gelaufen ist, und jetzt nach dem 2 Ölwechsel sieht es auch schon wieder normal aus! Generalüberholen lassen warum, er läuft doch wie ne eins hängt am Gas und springt ohne Probleme mit dem neuen Benzin an. Kann man von der Abgasanlage und dem Kühlsystem noch was wiederbenutzen? Und wenn jemand noch Bilder von bestimmten Teilen sehen möchte möge er es mir mitteilen.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
So Motor und Boot sind langsam wieder fertig. Hab viele Teile ausgetauscht und dabei viel gelernt! Jetzt hab ich nur noch zwei Probleme. 1. Ventile müssen eingestellt werden. 2. Mein neues Abgasknie wird sehr heiß so das man es nicht anfassen kann. an dem neuen Knie sind drei einstell schreuben zum durchfluss einstellen wie muss ich diese einstellen? Muss bei der Dichtung einer von den Vier Kanälen zu sein?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Daniel bilder wäre mal nicht Schlecht, kenn da eigentlich nichts zum einstellen
![]() |
![]() |
|
|